🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Paschke oder Geiger mit zur Flug-WM? Könnte mir aber schon vorstellen, daß Werner 6 Leute mitnimmt, dann muss er auch nix entscheiden.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Paschke oder Geiger mit zur Flug-WM? Könnte mir aber schon vorstellen, daß Werner 6 Leute mitnimmt, dann muss er auch nix entscheiden.

Geiger muss auf jeden Fall zur WM, das ist unabdingbar...unsere einzige Hooffnung, dass er in die Flugform. letzten Jahr kommt. Leyhe und Paschke haben diese Fähigkeiten auf der Flugschanze schlichtweg nicht
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Man wird Geiger sicher nicht wegen eines schlechten Tags zuhause lassen. Die Frage ist für mich höchstens, ob Paschke zusätzlich mitkommt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Werner Schuster hat eben im ZDF-Interview gesagt, dass er zwar sein WM-Team schon im Kopf hat, aber dies noch mit den Verantwortlichen besprechen möchte.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da auch erst mal schaut, inwieweit ein Start von Rich überhaupt in Frage kommt. Daher ist es gut möglich, dass er prophylaktisch 6 Springer (neben Rich also Welli, Eisei, Stephan, Karle und Pius) nominiert und dann vor Ort entscheidet. Wäre für mich die beste Vorgehensweise. Sollte nämlich ein Start Richs kurzfristig nicht möglich sein und sich die Aufstellung eines anderen zerschlagen (was ich nicht hoffe), hat man immer noch eine volle Mannschaftsstärke in der Hinterhand.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
bei den Leistungen vom Kulm muss man sich halt trotzdem Fragen, ob nicht ein Siegel oder Schmid in Frage kommen...manche müssen das Fliegen erst lernen, andere kommen sofort gut klar. Ich sag nur Schlieri 2008... ich hätte lieber einen der Jungen dabei als einen Paschke.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.907
Punkte
113
bei den Leistungen vom Kulm muss man sich halt trotzdem Fragen, ob nicht ein Siegel oder Schmid in Frage kommen...manche müssen das Fliegen erst lernen, andere kommen sofort gut klar. Ich sag nur Schlieri 2008... ich hätte lieber einen der Jungen dabei als einen Paschke.

Seh ich ähnlich. Meiner Meinung nach könnte Schmid ein Flieger sein
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Meiner Meinung nach könnte Schmid ein Flieger sein

Ja, vom Stil her wäre es denkbar...wobei die Wahrscheinlich, dass er ins Team kommt natürlich gering ist. Aber bei einem Paschke weiß man halt was er drauf hat und was nicht und das reicht nur wenn Rich ausfällt und dazu Leyhe und Geiger neben sich stehen. Lieber den jüngeren die Chance geben, bei dem noch etwas überraschendes kommen kann. Siegel hab ich nie so als Flieger gesehen, aber wer in Bischofshofen 142,5 und 143 Meter springt, muss diese Fähigkeiten durchaus mitbringen. Sonst kommt man nicht so weit, auch nicht im COC.
Wobei ein Ausfall von Rich ne komplett- Katastrophe wäre...das kann keiner der genannten auch nur ansatzweise ausgleichen.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ja, vom Stil her wäre es denkbar...wobei die Wahrscheinlich, dass er ins Team kommt natürlich gering ist. Aber bei einem Paschke weiß man halt was er drauf hat und was nicht und das reicht nur wenn Rich ausfällt und dazu Leyhe und Geiger neben sich stehen. Lieber den jüngeren die Chance geben, bei dem noch etwas überraschendes kommen kann. Siegel hab ich nie so als Flieger gesehen, aber wer in Bischofshofen 142,5 und 143 Meter springt, muss diese Fähigkeiten durchaus mitbringen. Sonst kommt man nicht so weit, auch nicht im COC.
Wobei ein Ausfall von Rich ne komplett- Katastrophe wäre...das kann keiner der genannten auch nur ansatzweise ausgleichen.

Bischofshofen ist nicht so eine Schanze, die nur für fliegerische Typen veranlangt ist. Ich würde sie eher als große Sprungschanze sehen, die teilweise Fliegern entgegenkommt. Allerdings haben hier auch gute Springer beste Karten.

Besser geeignet für den Fliegervergleich ist für mich Garmisch-Partenkirchen, denn die Schanze ist nun wirklich für Flieger maßgeschneidert. Alleine schon durch die Tatsache begründet, dass Deutsche auf dieser Schanze noch nie was gerissen haben und bei dieser Schanze ganz auffällig immer Slowenen und Norweger gut dabei sind. Das war auch heuer wieder der Fall. Die letzten Sieger hießen da nämlich neben Stoch: Tande, Prevc und Jacobsen.
 
Oben