đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
54.432
Punkte
113
was meint Schuster eigentlich mit "treten in Bestbesetzung an"?
Ohne Sevi ist es definitiv nicht die Bestbesetzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.555
Punkte
63
was meint Schuster eigentlich mit "treten in Bestbesetzung an"?
Ohne Sevi ist es definitiv nicht die Bestbesetzung...

Er spricht allerdings von der "derzeit absoluten Top-Besetzung". Und da Sevi derzeit verletzt ist, ist in Oberstdorf, nun da Richi glĂŒcklicherweise wieder dabei ist, die momentan bestmögliche Besetzung am Start.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Richtig, und wer weiß schon wie ein Severin Freund aktuell unterwegs wĂ€re, wenn er denn springen könnte.

Ich bin auch mal gespannt, wie es mit dem Wetter wird. Tendenziell wĂŒrde ich eine Quali am Freitagvormittag oder am Mittag bevorzugen. Aber vielleicht hat man ja wirklich GlĂŒck mit dem Wind und der Lage der Schanze.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
gerade mal ein wenig gelesen...auf wetter.de

Donnerstag ergiebiger Dauerregen (da freut sich der Hang....)
schwacher Wind aus SĂŒdsĂŒdwest mit starken Böen (48 km/h)
Freitag das selbe
Samstag eher Schnee und mĂ€ĂŸige Böen (22 km / h)
Sonntag auch Schnee und wenig Wind

Bei den Vorhersagen fĂŒr Do/Fr bin ich froh, da nicht stundenlang stehen zu mĂŒssen. :phew: Dauerregen hatten wir schon genug gell MĂ€dels. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Er spricht allerdings von der "derzeit absoluten Top-Besetzung". Und da Sevi derzeit verletzt ist, ist in Oberstdorf, nun da Richi glĂŒcklicherweise wieder dabei ist, die momentan bestmögliche Besetzung am Start.

nach der Logik wĂ€re es aber auch die derzeitige Bestbesetzung wenn Freitag noch verletzt wĂ€re und Paschke dafĂŒr im Team steht....
 

Robinho

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.555
Punkte
63
nach der Logik wĂ€re es aber auch die derzeitige Bestbesetzung wenn Freitag noch verletzt wĂ€re und Paschke dafĂŒr im Team steht....

Sevi ist nun mal schon lange verletzt und Rich kehrt nach einer relativ kurzen Verletzungspause ins Team zurĂŒck. Bei Rich weiß man ja zudem in welcher Form er vorher war. Bei Sevi kann man nach 2 Kreuzbandrissen ĂŒberhaupt nicht einschĂ€tzen, ob er jemals wieder seine alte Form erreicht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich hoffe und denke es auch, aber man kann es nicht wissen
Eben. Und Rich und Welli dĂŒrfen ihn mittlerweile dann auch in der Teamhierarchie ĂŒberholt haben. Ich glaube nicht, daß er noch mal die deutsche Nummer 1 wird. 2 Kreuzbandrisse sind da etwas viel, man sieht doch bei Siegel schon wie schwer es ist zurĂŒckzukommen. Und der hatte nicht mal Kreuzbandrisse. Ich halte es nicht fĂŒr unmöglich (siehe Kenny....), aber ich bin da eher skeptisch, daß er nochmal sein ehemaliges Level erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Nein, Welli und Richie haben ihn lĂ€ngst nicht in der Teamhierachie ĂŒberholt...Sevi hat mehr Siege als beide zusammen, ist Gesamtweltcupsieger, ist Skiflug Weltmeister, Weltmeister von der Großschanze war bei allen Erfolgen im Team mit dabei und seit Jahren das AushĂ€ngeschild...ich sag nicht, dass er aktuell oder nĂ€chste Saison besser ist als Richie und Welli, aber ihn in der Hirachie hinten dran zu sehen ist fĂŒr mich absoluter Quatsch. Außerdem hat er nicht nur einmal gezeigt, dass er nach Verletzungen als Weltklasse Springer zurĂŒck kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Beide haben aber leistungsmĂ€ĂŸig einen Sprung gemacht in den letzten 1 1/2 Jahren. Sevi wird sicher nicht automatisch die Nummer 1 sein, wenn Richi und Welli besser sind. Und wenn die Leistungen nicht passen sowieso nicht. Das AushĂ€ngeschild ist er jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Beide haben aber leistungsmĂ€ĂŸig einen Sprung gemacht in den letzten 1 1/2 Jahren. Sevi wird sicher nicht automatisch die Nummer 1 sein, wenn Richi und Welli besser sind. Und wenn die Leistungen nicht passen sowieso nicht. Das AushĂ€ngeschild ist er jetzt nicht mehr.

Da mĂŒssen beide aber erstmal wirklich was gewinnen...mit paar PodestplĂ€tzen im WC ist das nicht getan. Wellinger war schon 2 mal Vize Weltmeister aber Richie hat bis auf den Titel im Mixed Team (ĂŒbrigens zusammen mit u.a. Freund) und dem Sieg am Bergisel noch nicht wirklich den großen Erfolg gehabt. Gewinnt er am Ende der Saison den Gesamtweltcup oder holt er bei Olympia/Skiflug WM was im Einzel ist das wieder etwas anderes. Aber Teamhierachie hat fĂŒr mich nur bedingt was mit der aktuellen Form zu tun.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Trotzdem muss auch ein Severin Freund erst einmal wieder Leistung bringen, um im Team zu sein. Allein das Argument, daß er vor der Verletzung die Nummer 1 war sollte da nicht ausschlaggebend sein (falls die Leistungen gar nicht passen sollten). Ich finde auch wir haben mit Rich, Welli und Eisei drei super Flieger. Das IST Top Besetzung! Sehe da mannschaftlich nur die Norweger leicht stĂ€rker, und die können ja nur 4 einsetzen.
 
BeitrÀge
54.432
Punkte
113
Trotzdem muss auch ein Severin Freund erst einmal wieder Leistung bringen, um im Team zu sein. Allein das Argument, daß er vor der Verletzung die Nummer 1 war sollte da nicht ausschlaggebend sein (falls die Leistungen gar nicht passen sollten). Ich finde auch wir haben mit Rich, Welli und Eisei drei super Flieger. Das IST Top Besetzung! Sehe da mannschaftlich nur die Norweger leicht stĂ€rker, und die können ja nur 4 einsetzen.

natĂŒrlich muss er sich wieder mit Leistung anbieten, aber das muss sowieso jeder. Mit Freund in Form statt Leyhe/Geiger hĂ€tten wir ein Team das in etwa so stark ist wie die Norges aber ohne Freund in Topform ist Norwegen deutlich vorne. Die können es sich halt auch leisten wenn ein Top Springer ausfĂ€llt, wir uns (wenn es um Gold geht) nicht, außer es passiert ungewöhnliches. Von daher ist Deutschland nicht in Top esetzung, auch wenn bei sehen muss inwiefern er ĂŒberhaupt wieder zu großen Dingen in der Lage ist.
Aber ein nicht ganz gesunder Richie + ein fehlender Sevi wÀre weit weg von Top Besetzung
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Der Titel beim Fliegen im Team geht eh nur ĂŒber Norwegen, da haben sie einfach ihre StĂ€rken. Bei Olympia kann das schon wieder anders aussehen. Da sind wir absolut auf Augenhöhe, wenn Rich wieder in Schwung kommt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Auch mit Leyhe / Geiger werden wir noch um Gold mitspringen. :jap:
Bei Norwegen weißte auch nie mit dsq. Von denen, die sie mithaben, hat das Jeden schon getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben