🇩🇪 DSV-Adler


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Weiß ich jetzt nicht, aber selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das sie ihn nur deswegen unterstüzen. Ich mein er hat schon im COC gewonnen und war bei der JWM auch nur knapp an Bronze im Einzel vorbei, Talent hat er schon.


Und ich gewinne regelmäßig bei Saufspiele. COC Erfolge und JWM Erfolge sind zwar toll, sind aber für solche Sportler uninteressant. Ich denke bei Pilch ist Adam der ausschlaggebende Grund.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Milka und Red Bull kann man nicht vergleichen. Red Bull Sponsor schon seit zig Jahren viele Sportler mit völlig unterschiedlichen Bekanntheitsgrad, nicht nur im Skispringen. Bei Milka gibt's natürlich im Alpinen Bereich einige aber beim Springen nur Schmitt und Wellinger. In Summe sponsort RB viel mehr. Kann gut sein, dass sie sich nur die Rosinen picken wollen. Freitag wäre ne Option, kann aber auch sein, dass der für ihr Auswahlsschema schon zu "alt" ist. Einen Schmid kann ich mir noch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Finanziell wird sich das sicher lohnen. Aber ich denke Skisprungschwester kann dazu mehr sagen.

Ob das jetzt finanziell eine völlig andere Dimension ist, weiß ich nicht. Abee Red Bull ist mit Sicherheit eine nochmals andere Dimension in der Vermarktung, was Welli nicht zu stören scheint. Es kommt immer drauf an, was man will. Und Red Bull wollte schon länger einen deutschen Top Springer. Wundern tut mich das jetzt nicht. Wer nun allerdings Milka vertritt, da bin ich schon gespannt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
War das nicht der Neffe von Adam?
Wurde mehrfach gesagt.

Wer nun allerdings Milka vertritt, da bin ich schon gespannt.
Siegel? Schmid? Find nicht, daß das zu früh wäre. Man kann einen Springer ja auch schon fördern, bevor er seine ganz großen Erfolge hat und profitiert dann davon. Wenns denn ein Deutscher sein soll.

N Norweger kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja Einheitslook bei den Helmen. Wenn da einer in lila aufläuft passt es irgendwie nicht so ganz. Außerdem steht bei denen immer das Team im Vordergrund und ein Milkaboy wäre in der Außenwirkung schon jemand Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Norges haben eben einen Teamsponsor, ähnlich wie andere Nationen, da gibt es zumindest für Teile der Ausrüstung, wie eben den Helm, keine individuellen Sponsoren
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Norges haben eben einen Teamsponsor, ähnlich wie andere Nationen, da gibt es zumindest für Teile der Ausrüstung, wie eben den Helm, keine individuellen Sponsoren
Also rein theoretisch jetzt: dürfte ein Springer da mit Milka was machen, wenn der Verband oder Milka (oder sonst ein Sponsor) einen finanziellen Ausgleich zahlt? Und würde sich das überhaupt marketingtechnisch lohnen in Norwegen? Die internationalen Superstars sind das ja nun nicht. Welli war eigentlich eine gute Wahl für Milka. Gerade jetzt, wo man ihn als Olympiasieger so richtig vermarkten könnte wechselt er zu Red Bull. Schon dumm gelaufen für die.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Also rein theoretisch jetzt: dürfte ein Springer da mit Milka was machen, wenn der Verband oder Milka (oder sonst ein Sponsor) einen finanziellen Ausgleich zahlt? Und würde sich das überhaupt marketingtechnisch lohnen in Norwegen? Die internationalen Superstars sind das ja nun nicht. Welli war eigentlich eine gute Wahl für Milka. Gerade jetzt, wo man ihn als Olympiasieger so richtig vermarkten könnte wechselt er zu Red Bull. Schon dumm gelaufen für die.

Keine Ahnung, wie die Verträge genau aussehen. Aber ich glaube nicht, dass der Verband das zulässt.
Milka gibt es übrigens in Norwegen nicht, ich glaube nicht, dass sich das für Milka lohnt
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Nicht wegen Wellinger; die Frage nach dem Springer mit dem Milka-Helm ist schon länger draußen. Aber diese hier müsste dafür mal abgeändert werden:


Welcher Skispringer hat als einziger alle vier Springen der Vierschanzentournee im selben Jahr gewonnen (nur den Nachnamen eingeben, erster Buchstabe groß)?


"Jahr" ist aber zusätzlich auch missverständlich, wenn die Grand Slams gemeint sind. "Saison" wäre da eindeutiger ;) :duck:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt - allerdings war Sven Hannawald tatsächlich auch der erste (und bislang einzige) Springer, der alle Tourneespringen eines Kalenderjahrs gewonnen hat (er gewann ja tatsächlich in der Folgesaison in Oberstdorf). Mal sehen, ob Kamil Stoch ihm das auch noch nachmacht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das stimmt - allerdings war Sven Hannawald tatsächlich auch der erste (und bislang einzige) Springer, der alle Tourneespringen eines Kalenderjahrs gewonnen hat (er gewann ja tatsächlich in der Folgesaison in Oberstdorf). Mal sehen, ob Kamil Stoch ihm das auch noch nachmacht.
Das würden einige nicht verkraften.... :hihi:
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Zu Norwegen und Red Bull. Wie hier schon erwähnt, dürfen die ja keine eigenen Helmsponsoren haben.
Ausnahme bei den Alpinen: Svindal. 2010 hat man ihm das erlaubt, da der alpine Sektor (der sich selbst finanzieren musste) finanziell ziemlich klamm war. Allerdings hat man die letzten Jahre beim norwegischen Verband die Zügel wieder angezogen, was ja Kristoffersen zu spüren bekommt, der das persönliche Sponsoring gerichtlich durchsetzen wollte, dies aber bis dato nicht schaffte. So hat er halt bei den Interviews eine Red-Bull-Dose in der Hand - genauso wie Hirscher, bei dem aber der Grund der ist, dass er schon einen Helmsponsor hat (Raiffeisen).


BTW: Red Bulls Anfänge im Sportsponsoring lagen im Skispringen. Der erste überhaupt war Ernst Vettori. Ob Andreas Felder auch, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Helmsponsoren waren damals in Ö jedenfalls noch nicht erlaubt.
 
Oben