🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
54.102
Punkte
113
Erfreuliche News von Severin Freund: Die ersten Srpünge auf der Großschanze sind absolviert. Ein Einstieg in den SGP ist nicht geplant, wobei ein Aufritt in Klingenthal als möglich beschrieben wird.


Quelle: https://www.ev-online.de/nachrichte...wm-in-seefeld-ist-das-grosse-ziel-166998.html

der Artikel ist allerdings nicht auf dem neuesten Stand...das gleiche stand hier mehr oder weniger schon mal ;)

http://www.fr.de/sport/wintersport/...n-freund-will-wieder-nach-ganz-oben-a-1563422
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt ja einen deutschen Springer, den ich schon seit einer Weile vermisse - und zwar Jonathan Siegel, den kleinen Bruder von David. Bei der DM in Hinterzarten war er noch am Start, allerdings als 20. nicht besonders gut, was ein Grund dafür gewesen sein könnte, dass er danach bei internationalen Springen nicht mehr aufgetaucht ist. Aber zumindest für die Teilnahme am Deutschlandpokal in Berchtesgaden wäre das kein Hindernis gewesen; dort ist er allerdings auch nicht erschienen. Er wird doch hoffentlich nicht verletzt sein?
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Es gibt ja einen deutschen Springer, den ich schon seit einer Weile vermisse - und zwar Jonathan Siegel, den kleinen Bruder von David. Bei der DM in Hinterzarten war er noch am Start, allerdings als 20. nicht besonders gut, was ein Grund dafür gewesen sein könnte, dass er danach bei internationalen Springen nicht mehr aufgetaucht ist. Aber zumindest für die Teilnahme am Deutschlandpokal in Berchtesgaden wäre das kein Hindernis gewesen; dort ist er allerdings auch nicht erschienen. Er wird doch hoffentlich nicht verletzt sein?


Hat wohl Knieprobleme...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...emd.52b7a3e9-e996-41f4-ae01-a0d02d0eb11c.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, ob Fußball da aber das Richtige ist, um die Knieprobleme zu kurieren? :(

Hoffentlich kommt er wieder zurück!
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Im deutschen Team dreht sich das Sponsorenrädchen weiter. Nachdem Wellinger nun mit Red Bull kooperiert, hat auch Karl Geiger einen neuen Partner verkündet. Er wechselt von Viessmann zu Manner.


Quelle: Facebook
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
Severin Freund hat auf Facebook in einem kurzen Video bekannt gegeben, dass er Klingenthal, wie zu erwarten war, nicht springt. Er ist zwar mit seinem Weg ganz zufrieden, hat aber doch gemerkt, dass nach so einer langen Verletzungspause was fehlt. Deswegen legt er den Fokus aufs Training.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ergo wenn er mit den Jungs im A-Team mithält weiß er: "Ich bin weltklasse!"
Er hat ja ein sehr hohen Vertrauen in Freitag Wellinger und co. na hoffentlich kommt es so. :D
Wäre schade wenn zum Saisonstart hin noch nicht alles bereit ist, aber nach 2 Kreutzbandrissen ist es wohl besser so wenn man noch wartet.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ergo wenn er mit den Jungs im A-Team mithält weiß er: "Ich bin weltklasse!"
Und die fehlende Wettkampfpraxis?! Ob das alles wirklich so easy ist, wenn man über 1 1/2 Jahren nur Training gemacht hat und keinen Weltcup gesprungen ist. Meiner Meinung nach sieht er das ein bisschen zu locker. Klar ist die WM sein Ziel....aber mit Platz frei halten für ihn wirds schwer bei den 5 starken Olympiastartern. Vor allem, falls er erst spät in die Saison einsteigt. Kurz vor der WM wäre viel zu spät. Zur Tournee sollte er schon Topform haben. Sonst dürfte die interne Konkurrenz schon enteilt sein.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Zu locker sicher nicht. Und es ist auch nicht seine Entscheidung allein, wann er startet. Es sind die Trainer und er die kurz vor Wisla entscheiden, ob es hier schon Sinn macht. Es geht ja nicht nur um diese Saison. Der Aufbau ist ein längerfristige. Wenn es nur um Seefeld ginge, dann wäre es anders. Nachdem sie vor Olympia Risiko gingen 50:50, haben sie diesmal entschieden (Gott sei Dank) , über die Physis und Stabilität zu kommen. Wenn er jünger wäre und weniger Erfahrung hätte, hieß es, wäre es auch anders. Ich bin jedenfalls gespannt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Alter Kämpfer, mein Lieblingsadler. :thumb: Denke aber fix sind schon 6 Leute mit Freund , Siegel hat den 7. Startplatz geholt und Paschke war mit den Olympialeuten unterwegs im Trainingslager (dürfte also im Moment klar dabei sein). Ob die Entscheidung da wirklich noch so offen ist bezweifle ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich glaube auch eher nicht, dass wir Wank zu Saisonbeginn im Weltcupteam sehen werden. Eher hat er eine Chance, über den COC einen Startplatz zu holen und so wieder ins Team zurückzukommen. Oder vielleicht ersetzt er auch mal einen der Stammspringer, falls jemand schon vor der Tournee eine Pause anlegt. Nur hat er dann natürlich nicht so viele Springen, um die Qualifikationskriterien für die WM zu erfüllen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein schöner Artikel aus dem Schwarzwälder Boten über das Training der Skispringer.

Die vier Jahreszeiten der Skispringer

Angesichts der etwas maroden Rothaus-Schanze in Hinterzarten geht es auch um die Frage, wo die Springer sich am besten auf den Winter vorbereiten. Auch der Wunsch, die Nachwuchsschanzen im Schwarzwald in Schönwald, Breitnau, Menzenschwand oder Griesbach zu modernisieren, wird angesprochen - sowie auch der Traum von einer WM im Schwarzwald.

Nun, theoretisch halte ich Letzteres durchaus für realisierbar - wenn es bei der WM im Seefeld möglich ist, die Wettkämpfe auf der Großschanze nach Innsbruck auszulagern, warum soll dann nicht eine WM im Schwarzwald möglich sein, bei der sich Titisee-Neustadt und Hinterzarten oder Schonach die Wettkämpfe teilen?
Das Problem ist natürlich, dass das allenfalls ein langfristiges Ziel sein kann. 2021 findet die WM in Oberstdorf statt, und danach wird man kaum gleich wieder eine WM nach Deutschland vergeben, so dass ich frühestens in der 30er-Jahren mit einer Schwarzwald-WM rechnen würde.
 
Oben