đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.079
Punkte
113
Das deutsche Skisprung AushĂ€ngeschild begleidet das deutsche Fussball AushĂ€ngschild. Vllt gibt er da eins oder zwei Pks und wirbt paar Fans und Sponsoren an. Außerdem reprĂ€sentiert er dort den DSV. Zudem kann er noch paar schöne StĂ€dte begutachten. Was will man mehr?


Und so ein Sommer GP ist eh völlig egal.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass sich Andi Wellinger damit einen persönlichen Traum erfĂŒllt und das ist vollkommen in Ordnung. Solange er sowas nicht regelmĂ€ĂŸig macht und das Skispringen darunter leidet, sehe ich kein allzu großes Problem. FĂŒr die Veranstalter des SGP in Hinterzarten finde ich es schade, weil man den Zuschauern schon gern den deutschen Olympiasieger prĂ€sentiert hĂ€tte.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.079
Punkte
113
Ich denke auch, dass sich Andi Wellinger damit einen persönlichen Traum erfĂŒllt und das ist vollkommen in Ordnung. Solange er sowas nicht regelmĂ€ĂŸig macht und das Skispringen darunter leidet, sehe ich kein allzu großes Problem. FĂŒr die Veranstalter des SGP in Hinterzarten finde ich es schade, weil man den Zuschauern schon gern den deutschen Olympiasieger prĂ€sentiert hĂ€tte.
:up::up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Nico das ist eine offizielle PR Reise des FC Bayern . Was hat er da zu suchen? Urlaub kann er machen wann und wo er will darum geht es nicht. Er ist Skispringer und begleitet eine Fussmannschaft auf Werbetour. Sollte man schon aufpassen dass er am Boden bleibt. Freund ist auch Bayernfan, macht der sowas auch?


Deswegen dreht Wellinger doch nicht gleich ab :rolleyes: Er hat das Angebot bekommen und angenommen, weil er sich damit wahrscheinlich einen Traum erfĂŒllt.
Wer sagt denn, dass man es Freund auch angeboten hat und er abgelehnt hat? Vielleicht hÀtte er das auch getan, wenn er die Möglichkeit gehabt hÀtte? Vielleicht auch nicht, weil er auf Grund der Verletzung in einer ganz anderen Situation ist? Vielleicht auch nicht, weil er zwar Bayernfan ist, aber nicht so sehr wie Wellinger?
Es ist ein riesen "HĂ€tte WĂ€re Wenn"-Spiel, da jetzt Freund mit reinzuziehen und zu sagen "Der machts nicht, also muss Wellinger abheben"...
WĂŒrde mir jemand anbieten, ne Woche mit dem BvB in die USA zu fliegen, wĂŒrde ich sofort meinen Urlaub klar machen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich glaube wir sollten das Thema beenden :hihi: Ich war mir nur nicht sicher ob das ganze Sinnvoll ist, jetzt macht aus der MĂŒcke keinen Elefanten :rofl:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich hingegen wĂŒrde das noch nicht mal machen, wenn man mich dafĂŒr bezahlen wĂŒrde. ;)
Aber ja, es ist seine Entscheidung, und wenn er Spaß dran hat, dann soll er es eben tun.

Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn die Leute, die das Springen in Hinterzarten besuchen und ihn dort gern springen gesehen hÀtten, sich etwas Àrgern.

Dass der sportliche Wert des SGPs nicht so hoch ist, sehe ich zwar auch so, aber man kann ihn durchaus als eine Art Promo-Tour der Skispringer betrachten. Da wĂ€r's halt schon schön, wenn die AushĂ€ngeschilder dann auch teilnehmen wĂŒrden.

Und klar, bei Courchevel oder Hakuba wĂŒrde keiner was sagen - es ist aber eben ein Heim-Grand-Prix. Und Noriaki Kasai lĂ€sst auch nicht gerade Hakuba aus, und Jonathan Learoyd nicht grad Courchevel.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Und deswegen ist jetzt Weltuntergang?
Vielleicht wurde er von Sponsoren eingeladen?

Alter Falter! :rofl:
 
BeitrÀge
54.084
Punkte
113
Und klar, bei Courchevel oder Hakuba wĂŒrde keiner was sagen - es ist aber eben ein Heim-Grand-Prix. Und Noriaki Kasai lĂ€sst auch nicht gerade Hakuba aus, und Jonathan Learoyd nicht grad Courchevel.

In Frankreich springen sie aber halt nur einmal im Jahr. In Japan höchstens zweimal...
Wie oft aber in Deutschland gesprungen wird kann dir sicher Yeti genauer sagen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Eigentlich ist mir ja egal, welchen Sponsor ein Springer hat - aber ein bisschen schade finde ich's dennoch, dass das Milka-Lila nun nicht mehr zu sehen sein wird.

Bei der DM hatte er noch den Milka-Helm.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Das ist schon ein ĂŒberraschender Wechsel. Mein Eindruck war immer, dass Milka einer der Topsponsoren in der Szene ist. In dem Post klingt es auch nicht so, als ob die Trennung von Milka ausgegangen sei. Image hin oder her, Red Bull ist natĂŒrlich trotzdem auch ein lukrativer Partner fĂŒr einen Athleten.


Mal gucken, ob Milka das frei gewordene Budget im Skisprungzirkus wieder unterbringt.:popcorn:
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.079
Punkte
113
Finanziell wird sich das sicher lohnen. Aber ich denke Skisprungschwester kann dazu mehr sagen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Gibt es dann wieder neue Anmeldefragen? :hihi:
Nicht wegen Wellinger; die Frage nach dem Springer mit dem Milka-Helm ist schon lĂ€nger draußen. Aber diese hier mĂŒsste dafĂŒr mal abgeĂ€ndert werden:

Welcher Skispringer hat als einziger alle vier Springen der Vierschanzentournee im selben Jahr gewonnen (nur den Nachnamen eingeben, erster Buchstabe groß)?
 
Oben