Ich wĂŒrde mir natĂŒrlich wĂŒnschen, dass Horngacher in Polen bleibt...aus nachvollziehbaren GrĂŒnden. Das ist die letzte Generation -> sagen wir Kot bis Hula, also 27-33 Jahre, mit der sich noch Erfolge mit feiern lassen werden. Man sieht ja, was mit dem B-Kader und den Junioren in Polen los ist. Ich sehe da ehrlich gesagt ohne Horngacher schwarz. Wir haben keine alternative, im Gegensatz zu Deutschland. Die Ausbildung der Trainer ist dort einfach besser, vorallem der StĂŒtzpunkttrainer. Ăberhaupt das ganze System funktioniert einfach besser und es wird nie an Talenten mangeln.
Ein Vertrag bis 2022 wĂ€re ideal, danach werden Zyla, Hula und Stoch wohl aufhören (wenn nicht vllt. schon frĂŒher) und Kot und Kubacki werden mit 31-32 auch nur noch 1-3 Saisons ĂŒbrig haben, bevor sie die Karriere beenden.
Ich hÀtte zu der Horngacher-Situation mal eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand mit den Aufgaben des DSV-Trainer aus, der den Artikel hier bestÀtigen kann:
http://www.sport.pl/skoki/7,65074,2...zostanie-w-polsce-oferta-polski-przebija.html
Dort wird geschrieben, dass Horngachers Frau wohl dafĂŒr ist, dass er in Polen bleibt, weil er dann, nicht wie hier oder von Hannawald mehrfach erwĂ€hnt, mehr Zeit mit der Familie verbringen kann als wenn er DSV Trainer wĂ€re. Soll wohl daran liegen, dass er in Deutschland mehr Aufgaben hĂ€tte als er aktuell als Trainer der Polen hat.
Der DSV Trainer ist wohl auch verantwortlich fĂŒr das Training der Regionalkader und er mĂŒsste die einzelnen Kader dann wohl persönlich betreuen und hĂ€tte damit weniger Zeit zu hause als jetzt in Polen, da er aktuell eben keine Wohnung in Polen hat, sondern nach den WettkĂ€mpfen nach Deutschland zur Familie fĂ€hrt + eben die unteren Kader nicht persönlich betreut.
Ăhnlich sieht es wohl auch in den Sommermonaten aus, da er in den Regenerationsphasen der Springer, wenn diese zu hause trainieren, dann auch in Deutschland ist.
WĂŒrde mich einfach mal interessieren, ob das so hinkommen kann oder ob das nur GerĂŒchte sind.
Die Zeit mit der Familie wurde ja bis jetzt immer als wichtigstes Argument gebracht.