Ich würde mir natürlich wünschen, dass Horngacher in Polen bleibt...aus nachvollziehbaren Gründen. Das ist die letzte Generation -> sagen wir Kot bis Hula, also 27-33 Jahre, mit der sich noch Erfolge mit feiern lassen werden. Man sieht ja, was mit dem B-Kader und den Junioren in Polen los ist. Ich sehe da ehrlich gesagt ohne Horngacher schwarz. Wir haben keine alternative, im Gegensatz zu Deutschland. Die Ausbildung der Trainer ist dort einfach besser, vorallem der Stützpunkttrainer. Überhaupt das ganze System funktioniert einfach besser und es wird nie an Talenten mangeln.
Ein Vertrag bis 2022 wäre ideal, danach werden Zyla, Hula und Stoch wohl aufhören (wenn nicht vllt. schon früher) und Kot und Kubacki werden mit 31-32 auch nur noch 1-3 Saisons übrig haben, bevor sie die Karriere beenden.
Ich hätte zu der Horngacher-Situation mal eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand mit den Aufgaben des DSV-Trainer aus, der den Artikel hier bestätigen kann:
http://www.sport.pl/skoki/7,65074,2...zostanie-w-polsce-oferta-polski-przebija.html
Dort wird geschrieben, dass Horngachers Frau wohl dafür ist, dass er in Polen bleibt, weil er dann, nicht wie hier oder von Hannawald mehrfach erwähnt, mehr Zeit mit der Familie verbringen kann als wenn er DSV Trainer wäre. Soll wohl daran liegen, dass er in Deutschland mehr Aufgaben hätte als er aktuell als Trainer der Polen hat.
Der DSV Trainer ist wohl auch verantwortlich für das Training der Regionalkader und er müsste die einzelnen Kader dann wohl persönlich betreuen und hätte damit weniger Zeit zu hause als jetzt in Polen, da er aktuell eben keine Wohnung in Polen hat, sondern nach den Wettkämpfen nach Deutschland zur Familie fährt + eben die unteren Kader nicht persönlich betreut.
Ähnlich sieht es wohl auch in den Sommermonaten aus, da er in den Regenerationsphasen der Springer, wenn diese zu hause trainieren, dann auch in Deutschland ist.
Würde mich einfach mal interessieren, ob das so hinkommen kann oder ob das nur Gerüchte sind.
Die Zeit mit der Familie wurde ja bis jetzt immer als wichtigstes Argument gebracht.