đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
2001 haben wir zuletzt bei einer WM Gold im Team geholt. Wird mal wieder Zeit oder?

#Germanygoforgold
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Schusters Entscheidungen sind meist gut, finde ich.

Trotzdem sind auch offensichtliche Fehler dabei, die mMn dann fadenscheinig mit "Schuster hat mehr Einsicht als wir" oder "Wellinger hat vor 12 Monaten mal was gewonnen", "Geiger ist jĂŒnger", etc. begrĂŒndet werden.
Ich mein, jeder macht mal Fehler, aber Schusters sind seit jeher ein rotes Tuch fĂŒr mich.
Wer möchte, darf ihn gerne als King of the Castle o.À. feiern, da will ich dich @Schwarz-Rot-Gold Adler oder andere gar nicht angreifen.
Ich kann das aber einfach nicht.
 
BeitrÀge
53.938
Punkte
113
Leyhe war halt die letzten Wochen auch nicht besser als Wellinger. Die Leistung von Dezember und Anfang Januar helfen genauso wenig wie ein OlympiaSieg.
Wellinger hĂ€tte sich natĂŒrlich nicht beschweren dĂŒrfen. Diesmal war er Profiteur einer 50/50 Entscheidung. War bei Leyhe Olympia 2018 allerdings nicht anders. Da hĂ€tte Eisi auch die bessere Saison und nur knapp schwĂ€chere TrainingsprĂŒnge.
Waren jedenfalls alles keine Skandalösen Entscheidungen. Jetzt hoffen wir mal das Stephan seine Chance morgen nutzt und im Seefeld geht's eh nochmal von 0 los
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Ich tu mir bzw. uns mal was Gutes und schreib nichts mehr dazu. Medaillen feiern ist eh sinnvoller ;)
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
145
Punkte
18
Also mich hat die Ausbootung von Leyhe genauso gewundert, wie seine Nominierung letztes Jahr im Teamspringen. Diese Saison sehr konstant und trotzdem nicht dabei.
 
BeitrÀge
53.938
Punkte
113
Also mich hat die Ausbootung von Leyhe genauso gewundert, wie seine Nominierung letztes Jahr im Teamspringen. Diese Saison sehr konstant und trotzdem nicht dabei.
Er ist eben aktuell kein bisschen konstant...in Oberstdorf und Willingen ausgeschieden. Außerdem ist Konstanz das letzte Kriterium das man bei einem WM Einzelspringen beachten sollte
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Die Aufstellung fĂŒr heute ist absolut logisch! Wellinger hat leider aktuell nicht das Selbstvertrauen die Spitzenleistungen zu liefern, es ist nicht seine Saison. Stephan Leyhe hingegen springt aktuell nicht sehr gut, aber auf einem absolut verlĂ€sslichen Niveau. Eine Medaille wird es auf jeden Fall geben. Das von gestern ist eh kaum zu toppen.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Wer kann schon von sich behaupten, einen absolut sicheren Vierer zu haben? Die Polen und die Österreicher werden uns sicher alles abverlangen, auch Norwegen und Japan sollte man nicht unterschĂ€tzen. Aber wir haben die Sicherheit schon was in der Tasche zu haben, das kann ein psychologischer Vorteil sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Die Österreicher erwarte ich auch stark. Kraft wird sich nicht nochmal so lumpen lassen wie gestern. Aschenwald sollte auch mehr zeigen können als gestern. Außerdem habe ich noch Japan und Polen auf der Rechnung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Spannung alles andere als kĂŒnstlich ist. Die Leistungen der deutschen Springen waren im Lauf der Saison eben doch etwas schwankend. Da ist Gold genauso gut möglich wie Blech. Und wenn ich beispielsweise an die letzte WM in Lahti denke: Da gab es in den Einzeln insgesamt drei Medaillen fĂŒr Deutschland, aber im Teamspringen dann eben keine. Auch bei der vorletzten WM in Falun gab es nach dem Titel im Einzel keine Teammedaille. Da ist vieles möglich.

Ich musste allerdings vor allem an das legendĂ€re Teamspringen von 1999 denken. Damals hatte es ja auch einen Doppelsieg von der Großschanze gegeben, die WM fand ebenfalls in Österreich statt, ebenfalls auf einer Tourneeschanze - und Deutschland gewann mit zwei StĂŒrzen Gold.
 
Oben