🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Die Vorstellungen in Japan muss er erstmal wegstecken. Denke schon, dass man da ins Grübeln kommt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
«Er ist jetzt noch zwei Wochen im Training», sagte Bundestrainer Stefan Horngacher der Deutschen Presse-Agentur. «Danach entscheiden wir, in welches Wettkampfsystem er einsteigen kann, wenn die Form stimmt.»
(y)

Zum Skifliegen wäre allerdings komplett irre, auch wenn Horngacher das im Artikel nicht komplett auschließt. So schnell kann keiner dafür die Form kriegen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Bin einfach nur froh das er überhaupt wieder springt. Nächste Saison wird wichtig sein, deswegen muss jetzt nichts überrissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Skifliegen verlangt natürlich ein Höchstmaß an Form, aber er weiß generell wie es funktioniert. Sollte man also anderen da eine Pause geben wollen und aus der zweiten Garnitur sich auch nichts anbieten, würde ich grundsätzlich auch nichts ausschließen. Aber klar, ein Einstieg zum Fliegen wäre eher nicht die optimale Wahl.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Andererseits mag Sevi den Kulm ja... Kann mir das schon vorstellen.
Wenn man allerdings nach 2 Wochen Training entscheidet wie es weitergeht , wäre doch eh Rasnov die erste Möglichkeit
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Er sollte sich eh erstmal in unteren Wettbewerben vorstellen meiner Meinung nach. Oder gehts etwa nach Namen beim DSV?o_O:rolleyes: So ganz ohne Leistungsnachweis gleich wieder ins A-Team kommen fänd ich nicht sehr fair gegenüber den B-Leuten.

Das ist nicht gegen ihn gerichtet.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Er sollte sich eh erstmal in unteren Wettbewerben vorstellen meiner Meinung nach. Oder gehts etwa nach Namen beim DSV?o_O:rolleyes: So ganz ohne Leistungsnachweis gleich wieder ins A-Team kommen fänd ich nicht sehr fair gegenüber den B-Leuten.

Das ist nicht gegen ihn gerichtet.
Wir haben aber halt wirklich nur 5 Leute die man nicht so einfach rauswerfen kann.
Ich traue den Verantwortlichen schon zu das Trainingsniveau von Freund mit dem der anderen einigermaßen zu vergleichen.. Kurzum... Macht er im Training einen guten Eindruck kannste ihn jederzeit reinschmeißen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Auch Rich kann man nicht so einfach "rauswerfen". Wenn er jetzt wieder ins Training ginge wäre er zeitnah auch zurück.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich bin bei @Schwarz-Rot-Gold Adler : wenn Freund im Training sehr gute Leistungen zeigt und sie für einen Wettkampf keine 6 Springer haben, die starten "müssen", sprich, wenn Rich im Training ist, dann kann man Freund ruhig im Weltcup starten lassen. Wir haben 5, die gute Leistungen zeigen, die anderen zeigen doch alle grade nicht so viel, als dass sie unbedingt in den Weltcup gehören. Ob sie dann Baer oder Hammann oder Roth oder eben Freund mitnehmen, ist doch dann auch egal...

Und was heißt "ohne Leistungsnachweis"? Horngacher wird da schon auf dem Laufenden sein, wie gut Freund im Training so springt und ob man ihn bringen kann oder nicht.

Zum Fliegen würde ich ihn nicht grade als erstes schicken, erstmal nen normalen Weltcup/COC machen und schauen, wie alles am Körper so "hält", bevor man ihn auf ne Flugschanze schickt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich vermute bei Rich einfach, dass man im Training Fehler abstellen kann, im COC könnte man das nicht. Es fehlt ihm ja nicht an Wettkampfpraxis, sondern die Sprünge stimmen nicht, da hilft eben auch kein COC.
Und es ging ja nicht darum, dass man Rich gar nicht mehr im Weltcup starten lässt, sondern dass es durchaus vorstellbar ist, dass man mal Severin statt Rich starten lässt. Sollte Sevi dann deutlich bessere Leistungen zeigen und Ergebnisse holen, dann wird Rich um den COC nicht drum rum kommen. Wenn Sevi ähnlich schlecht springt wie Rich, wird man sehen, was Horngacher macht. Aber ich bin da wirklich bei Adler: warum sollte Rich ein Recht auf den Weltcup haben trotz schlechter Ergebnisse?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Warum sollte Freund ohne Ergebnisse direkt im Weltcup starten? Trainings sind jawohl was völlig anderes als ein Wettbewerb. Direkter Vergleich mit den Jungs im COC, fair für alle.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich denke, das können die Trainer schon besser entscheiden^^
Keiner der Jungs hat sich bisher angeboten, als dass sie unbedingt im Weltcup starten müssten. Warum also nicht Sevi ins kalte Wasser werfen, wenn das Training es her gibt?
Wenn es im Training nicht so passt und er erstmal Wettkampfpraxis sammeln will, dann kann er das natürlich im COC tun...

Er wäre aber bestimmt nicht der erste "Star", der nach einer Verletzung direkt wieder im Weltcup starten würde
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Es geht nicht darum Sevi auf Geideih und Verderb einen Weltcup Startplatz zuzusprechen.
Wenn er aber im Training Leistungen zeigt, bei denen man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass es besser als die Sprünge von Rich, Roth oder Hamman ist, sollte man ihn starten lassen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Ich finde es ist in Ordnung, wenn jemand, der nach einer Verletzungs- oder Trainingspause wieder einsteigt, der vorher im WC Team war, dass er dann auch dort eine Chance bekommt, aber nicht gleich ein halbes Dutzend, wenn er sie offensichtlich nicht nutzen kann. Freitag hatte seine Chancen. Jetzt sollte er trainieren und sich über den COC wieder anbieten. Genauso sollte Freund seine Chance bekommen, wenn die Trainer der Meinung sind, er ist soweit.
 
Oben