Natürlich ist Paschke derjenige, der nicht zuerst genannt werden wird, wenn es um deutsche Tournee-Favoriten geht. Natürlich bringen ein Wellinger, ein Geiger, ein Eisenbichler bessere Grundvoraussetzungen mit. Da diskutieren wir doch gar nicht drüber. Wenn aber unsere Top-Leute nicht die beste Form haben, dann ist aber diese Begründung Makulatur. Wenn es um das Leistungsprinzip geht, dann darf es am Ende nicht ein „Ja, aber eigentlich“ geben, das sind mir einfach zu viele Konjunktive. Und es stellt einfach auch die Fairness in Frage, führt das Ganze ad absurdum. Und es ist am Ende unsportlich gegenüber Paschke, aber auch gegenüber jedem anderen Sportler der sogenannten zweiten Garde. Die Vehemenz, mit der du regelmäßig gegen Paschke wetterst, ist schon auffällig
. Ja, ein Paschke muss wahrscheinlich mehr leisten als andere, um sich zu behaupten. Das kann man doch mal respektieren. Es kann nicht sein, dass der Name über Leistung steht. (Hej, und das schreibe ich als Eisei-Kreischie…
)
Sollte Eisei in den ersten COC Springen sein Leistungspotenzial abrufen, dann ist er schnell wieder im A-Team.
Ich glaube am Ende auch nicht, dass ein Eisei diese Entscheidung in Frage stellt. Dafür ist er viel zu sehr Sportsmann und hat das auch schon mehrfach bewiesen.