Die deutsche Meisterschaften Anfang November sind für mich jetzt schon so ein bisschen das erste kleine Highlight, denn ich denke es wird ein intressanter Kampf um ins Team zu kommen. Gehen wir die Jungs mal durch + meine Einschätzung :
Wellinger, sicher!
Im Sommer war zwar nicht viel von ihm zu sehen, aber sein Talent ist bekannt. Die Wettkämpfe un Hinzenbach und KT waren auf Weltklasseniveau!
Geiger, sicher!
Ebenfalls kaum zu sehen aber er springt nun sein mehreren Jahren auf hohem Niveau. In KT war er etwas wechselhaft, hat seine Klasse aber in Einzelsprüngen gezeigt. Das lässt sich bis zum Winter sicher noch stabilisieren.
Raimund, sehr wahrscheinlich dabei!
Ist häufiger im SGP dabei gewesen und war immer gut dabei. Wenn beise Sprünge passen war er so um P10-15. Hält er das sollte er im Weltcupteam sein.
Paschke, sehr wahrscheinlich dabei!
Hat den entscheidenen 6. Startplatz mit überzeugenden Leistungen geholt. Laut Gerd Siegmund gilt das derjenige der den Platz holt ihn möglichst auch bekommt. Ich denke sebst wenn er "nur" 7. oder 8. intern wird, werden wir ihn im Weltcup sehen. Zumindst wenn sich der Abstand in Grenzen hält.
Eisenbichlicher, wahrscheinlich dabei!
Hier spricht jetzt mein reines Bauchgefühl. Ich denke nämlich das Markus bis zum Winter sich noch steigern wird. Klar die Ergebnisse in KT waren nicht so gut, aber er hat ja auch verspätet angefangen. Trotzdem muss die Steigung natürlich kommen, sonst wird es selbst für ihn eng.
Leyhe, noch alles offen!
Hat sich im COC nicht den Startplatzt holen können. Die Form an sich ist nicht so schlecht, aber noch Luft nach oben. Er wird sich duellieren müssen mit vor allem...
Martin Hamann, noch alles offen!
Sonderlich aufgezeigt hat er im COC eigentlich nicht, aber das Finale in KT war dann schon seeeehr überzeugend. Er ist voll mitgesprungen auf dem Niveau von Springern wie Granerud, Kobayashi, Kraft und auch dem besten Deutschen Wellinger. Wenn er bei den deutschen Meisterschaften immernoch so drauf ist, dann ist der Sommer egal und er im Weltcupteam. Ob es so kommt bleibt natürlich noch abzuwarten, aber er hat defintiv Chancen
Schmid, ehr nicht dabei!
Es heißt zwar immer Schmid sein im Training gut dabei, aber bei den SGP hat sich leider ein anderes Bild gezeigt. Das muss er dringend verbessern, sonst wird er es nicht schaffen. Aktuell würde ich zu nein tendieren.
Hoffmann, ehr nicht dabei!
Was man Hoffmann lassen muss ist das er es immerhin immer in den zweiten Durchgang geschafft hat mit soliden Sprüngen, allerdings hat er seine teils gute Position nicht halten können. Insgesamt ist es natürlich bisher zu wenig, er wird wieder in seine Topform vom Ende letzen Winterns kommen müssen, sonst sehe da keine Chance.