đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.320
Er wird immer die passenden Argumente finden gegen Eisei. Ist wohl was Persönliches....wenn das allerdings intern so abgesprochen war hat Markus leider die passende Vorlage selbst geliefert.

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.699
Wenn das wirklich so abgesprochen war, dass es die Ausscheidung zwischen Eisenbichler und Raimund in Oberstdorf gab, dann ist die Entscheidung natĂŒrlich okay, und Eisei wusste auch, woran er ist. Dass Leyhe, der weniger Punkte als Eisenbichler gesammelt hat und Ă€lter als Raimund ist, dann aber anscheinend gar nicht erst zur Diskussion stand, ĂŒberrascht mich schon.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.320
Eisei liegt auf Platz 25 mit soliden 69 Punkten. Leyhe hat 47. Dass die Gesamtwertung so gar keine Rolle spielt kann ich schwer nachvollziehen.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.587
Lehye hat in allen Interviews klar gemacht, dass auch er auf dem Schleudersits ist, also kann es so eine Absprache nicht gegeben haben.
Horngacher sagte im Interview in Engelberg es geht um EindrĂŒcke nicht Ergebnisse. Da war mir schon klar, dass die Entscheidung so fĂ€llt

Bei BR auf Insta ist ein kurzer Clip mit Statement von Eisei. Er sieht es sehr diplomatisch

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.320
Also ging die interne Ausscheidung zwischen den Dreien? Rein vom bisherigen Verlauf her gesamten Saison wÀre es logisch gewesen, wenn es zwischen Leyhe und Raimund gegangen wÀre. Weil Eisei eben ein paar PlÀtze vor denen lag vor Engelberg.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
38.212
Lehye hat in allen Interviews klar gemacht, dass auch er auf dem Schleudersits ist, also kann es so eine Absprache nicht gegeben haben.
Horngacher sagte im Interview in Engelberg es geht um EindrĂŒcke nicht Ergebnisse. Da war mir schon klar, dass die Entscheidung so fĂ€llt

Bei BR auf Insta ist ein kurzer Clip mit Statement von Eisei. Er sieht es sehr diplomatisch
Eisei hat auch in der vergangenen Saison nie nachgetreten, selbst als die unmöglichen Worte Horngachers in diesem Interview im Raum standen. Er hat den sportlichen Kampf angenommen und sportlich gesehen konnte er niemals als der hervorgehen, der gestrichen wird. Wenn, ja wenn alle die gleichen Vorzeichen haben.
Die Aussagen von Horngacher jetzt haben echt was von Pippi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefÀllt. Bei einem Duell zwischen Hille und Eisei wÀre bei einem Wettkampf pro Eisei automatisch der Punkt der Jugend (der ja bei Stephan auch nicht mehr zieht) eingetroffen. So hat Eisei es Horngacher auch noch leicht gemacht.
Ich bin die Letzte, die nicht auch der Jugend den Vorzug gibt, wenn es wirklich identisch ist. Das Problem ist einfach nur, dass man das, was kommuniziert wird, nie fĂŒr gegeben und fix nehmen kann. Weder fĂŒr uns Fans und erst recht nicht fĂŒr die Athleten. Ich denke, wĂ€re am Sonntag gesagt worden, wir entscheiden uns fĂŒr Hille und Stephan wĂ€ren die Wellen nicht so hochgeschlagen. Aber so in Kombi der vorherigen Aussagen und der heutigen Pressemitteilung klingt es einfach nur billig und falsch (und zwar in jeglicher Bedeutung des Wortes). Es bleibt ein GeschmĂ€ckle.
Ich lobe mir das Vorgehen in Team Österreich, wo klar kommunizierte Vorgaben gerĂ€uschlos umgesetzt wurden. Davon sind wir in Team D aber meilenweit entfernt. Und das ist das Traurige daran.
Ich drĂŒcke Stephan und Hille selbstverstĂ€ndlich die Daumen. Die beiden haben es sich verdient.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.813
Wenn das wirklich so abgesprochen war, dass es die Ausscheidung zwischen Eisenbichler und Raimund in Oberstdorf gab, dann ist die Entscheidung natĂŒrlich okay, und Eisei wusste auch, woran er ist. Dass Leyhe, der weniger Punkte als Eisenbichler gesammelt hat und Ă€lter als Raimund ist, dann aber anscheinend gar nicht erst zur Diskussion stand, ĂŒberrascht mich schon.
Das ist tatsĂ€chlich der Punkt, der mich am ehesten ĂŒberrascht. Plausibler wĂ€re aus meiner Sicht eine Ausscheidung zwischen allen dreien gewesen. Am Ergebnis hĂ€tte das allerdings auch nichts geĂ€ndert: Eisenbichler war in beiden Einzelspringen von Engelberg der schlechteste der drei.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.320
Er liegt in der Gesamtwertung aber deutlich vor den anderen. Und das wird einfach komplett ausser Acht gelassen. So entsteht eben ein gewisser Eindruck.

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.433
Habe mir mal die Durchschnittsplatzierungen angeschaut.

Eisenbichler hat als Highlight einen 8. Platz in Ruka und 2 gute Punkteresultate in Neustadt. Er kommt aber aufgrund vieler ĂŒ30 PlĂ€tze auf einen Durchschnitt von 31.
Leyhe habe ich bei Ruka mit Platz 51 bewertet wo er sich nicht qualifiziert hat und kommt auf 30,2 Durchschnitt.
Raimund kommt auf 29,6.

Dazu kommt wie Benjamin sagt das schlechte Resultat aus Engelberg als letzter Wettkampf. NatĂŒrlich zieht der 8. Platz das gut raus und sie geben sich nicht viel, aber rein von der Statistik her, kann ich es verstehen, Eisenbichler nicht mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.699
Also ich kann verstehen, dass Eisenbichler Wackelkandidat war, vor allem, wenn man seine InstabilitĂ€t betrachtet. Ein achter Platz kann es auch nicht komplett rausreißen Aber warum es nur die zwei Wackelkandidaten gegeben haben soll und nicht auch noch Leyhe, erschließt sich mir halt nicht. Aber mehr will ich dazu nicht schreiben, weil es nicht so aussehen soll, als wollte ich Leyhe unbedingt aus dem Weltcup haben. Das ist nicht der Fall.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.813
Gestern habe ich auch geschrieben, dass ich eher Markus Eisenbichler als Stephan Leyhe mit zur Tournee genommen hatte. Aus meiner Sicht war das aber keine klare Sache, sondern eher eine 60:40-Entscheidung, das heißt, ich kann durchaus auch die Argumente, die gegen Markus Eisenbichler sprechen, nachvollziehen. Gewiss, geht man allein nach der Gesamtpunktzahl, dann wĂ€re die Sache klar. Es ist fĂŒr mich aber auch verstĂ€ndlich, wenn man aktuellere Ergebnisse, die die momentane Form besser widerspiegeln, höher gewichtet. Ein 8. Platz von Ende November in Ruka zĂ€hlt dann unter UmstĂ€nden weniger als die letzten Ergebnisse in Engelberg.

Man kann meiner Ansicht nach auch nicht sagen, dass Markus Eisenbichler von Beginn an keine echte Chance hatte. Es wĂ€re fĂŒr Stefan Horngacher nĂ€mlich ein Leichtes gewesen, ihn gar nicht erst im Weltcup einzusetzen - ganz einfach mit dem Argument: Constantin Schmid hat den Bonusplatz ersprungen, Constantin Schmid darf den Bonusplatz nutzen. So ist es aber nicht gekommen - Eisenbichler hat die Chance erhalten.

Oben