Wer soll es dann eientlich machen, wenn nicht Stefan Horngacher? Ich lese oft, dass manche gern Horngacher als Chetrainer loswerden wollen - aber wer ihn beerben soll, sagt keiner. Dabei wäre das eigentlich das Wichtigste. Ein ungeplanter Trainerwechsel aus der Not heraus hat in Deutschland selten geholfen. Das letzte Mal 1993, als Rudi Tusch gehen musste und durch Reinhard Heß ersetzt wurde.
Deswegen war halt meine Frage, ob von Seiten des DSV das Vertrauen in Horngacher eben nicht so groß war, um ihm einen 2-Jahres-Vertrag bis Olympia zu geben.
Ja, ich mag Horngacher nicht besonders. Was nichts mit seinen Kompetenzen als Trainer zu tun hat. In meinen Augen verkauft er sich nicht besonders gut. Hatten wir schon öfter. Aber wenn man an ihm festhält, dann muss man ihm konsequent das Vertrauen schenken. Und das wurde von Seiten des DSV verpasst.
Und ja, Reinhard Heß war und ist immer noch mein Lieblingstrainer unter allen, die ich bewusst mitbekommen habe.
Kann mich noch an Artikel von Dezember erinnern: Paschke, der Gejagte. Wer kann ihn jetzt noch stoppen?
So schnell kann's gehen...
Und genau solche Aussagen sind einfach absolut falsch. In Pius wurden plötzlich Erwartungen gesetzt, die er so gar nicht erfüllen kann. Er hat in dieser Saison, mit Ausnahme von Engelberg (aber das war auch nicht zu toppen) wenn ich es recht in Erinnerung habe, auf jeder Schanze sein persönlich bestes Ergebnis erzielt. Und das soll am Ende „erbärmlich“ sein? Leute… bleibt doch mal realistisch. Auf solche Aussagen kann man doch nichts geben.
Es zeigt einfach viel mehr, dass nämlich am Konzept etwas hakt. Etwas, was andere jedes Jahr besser hinbekommen. Und das ist die Realität. Ein Forfang ruft hier eine Top-Leistung ab, ein Deschwanden, von den Österreichern zu schweigen.