🇩🇪 DSV-Adler

BennyWe

EFF #77
Die Polen haben an sich einfach das Feindbild des Deutschen im Kopf.

Egal ob Sport oder Politik. Die Deutschen sind immer gaaaaaaanz böse.

Bei der Historie im 20 Jahrhundert kann ich's sogar nachvollziehen. Allerdings sind wir ja inzwischen im 21.

Man sieht ja wie in Polen gewählt wurde ...besser wird's wohl erstmal nicht.

Adams Worte aus dem laufenden Jahr Nehm ich eh nicht mehr für voll.

Hakuba

J-Fan
Was haben polnische Wahlergebnisse mit Adams Äußerungen zu tun?

Und "die Polen" gibt es für mich sowieso nicht. Wer soll das sein?

Angesichts dessen, dass Thurnbichler ziemlich böse nachgetreten und die Deutschen als Kontrast zu Polen über den grünen Klee gelobt hat, habe ich sogar teilweise Verständnis für Adam.

BennyWe

EFF #77

Angesichts dessen, dass Thurnbichler ziemlich böse nachgetreten und die Deutschen als Kontrast zu Polen über den grünen Klee gelobt hat, habe ich sogar teilweise Verständnis für Adam.
Schon mal in den sozialen Medien unterwegs gewesen dieses Jahr ?!

Der einzige der da Frieden stiften kann ist Welli , den mögen die meisten 😊

Rising Sun

Mountain Girl
Genau, es gibt nicht "die Polen". Weder im Land und nichtmal im Skispringen sind alle Menschen bzw Meinungen gleich 🙄🙄

Auch ein Adam Malysz ist bei weitem nicht überall beliebt und solche Interviews machen es nicht besser.

Allerdings ist es auch korrekt, dass sich auch ein Thurnbichler sicher nicht immer mit Ruhm bekleckert hat und deswegen definitiv eine Mitschuld auch an diesen Äußerungen trägt

Und ja, viele polnische Girls mögen Wellinger, allgemein empfinde ich die polnischen Fans im Internet jedoch vielseitig interessiert, bei ihnen steht der Sport im Vordergrund und nicht woher derjenige kommt und ich lese verdammt viel von ihnen

Wenn man aber daran denkt, was die polnischen Springer so von sich gegeben haben, muss man aber auch Thurnbichler verstehen. Und die Strukturen in Polen sind einfach mies. Was jammerschade ist, weil die Begeisterung im Land noch immer wahnsinnig ist. Nen undankbareren Job als Polen-Trainer zu sein, konnte man eigentlich gar nicht haben. Da hast du drei Springer zwischen 35 und 38 Jahren, die auch noch mit Verletzungen/familiären Sorgen zu kämpfen hatten. Kein Trainer der Welt kann verhindern, dass es dann bergab geht. 2022 als Thurnbichler kam hat das den drei Oldies allen nochmal nen Schub gegeben. Gerade Kubacki und Zyla waren ja 2022/23 sehr stark unterwegs.
Angesichts der wirklich schwierigen Umstände hat Thurnbichler eig. das Maximum rausgeholt. Wasek hat sich prächtig entwickelt und Zniszczcol mit um die 30 seine besten Saisons abgeliefert.

So schlimm finde ich die Äußerungen von Adam aber jetzt auch nicht. Bisschen unnötig das Sticheln, aber da hat er schon komischere Dinge von sich gegeben

Nein, natürlich haben nicht alle Polen was gegen die Deutschen, das ist vollkommener Unsinn. Aber es ist schon mehr verbreitet als in anderen Ländern. Ich hab gerade früher viel DSJ4 (Skispringen auf dem PC online) gezockt…und da gibts schon einige Clowns, die direkt meinen, einen blöd anmachen zu müssen mit irgendwelchen Hitler-Kommentaren. Habe ich bei keiner anderen Nation je erlebt.
Also ganz Unrecht hat @BennyWe nicht, wenngleich der Prozentsatz natürlich trotzdem ein eher kleiner ist

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, da hatte sich zwischen Thurnbichler und dem polnischen Team ja so einiges angestaut; speziell David Kubacki hatte Thurnbichler ja schwere Vorwürfe gemacht („wirft Athleten Knüppel zwischen die Beine“, „grenzt an ein Verbrechen“). Zu Adam Malyszs Ehrenrettung muss man sagen, dass er hierfür wiederum Kubacki kritisiert hat; aber dennoch kann ich Thurnbichler verstehen, wenn er solche Dinger nicht kommentarlos stehen lassen will und sich dann lieber einen anderen Arbeitgeber sucht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat man ihm ja in Polen noch gnädigerweise irgendeine Stelle im Nachwuchsbereich angeboten. Jetzt im Nachhinein die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil andere ihnen ja Thurnbichler geklaut hätten, ist eher unfreiwillig komisch.

Und Horngacher war ja eh bloß ausgeliehen, der war ja, bevor er in Polen Cheftrainer wurde, schon mal bei uns. ;)

Suomigirl26

Bankspieler
So ist es, wie man sich gleich auf Thurnbichler einschießt, nachdem was ihm alles vorgeworfen wurde, ist mir ein Rätsel :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Ich erinnere an der Stelle übrigens noch mal das Skispringen in Polen extrem verbreitet ist und dadurch sich die alle möglichen Versionen von Fans (egal ob prositiv oder negativ) auch in großer Zahl vorhanden sind. Ohne representative Umfragen oder Ähnlichem würde ich nicht wagen "den polnischen Fans" irgendeine Beschreibung zuzuschreiben.

Gut ich muss fairerweise sagen das ich bei den COC Livestrems (der Chat ist immer 90% in Polnisch) mich auch mal aufgeregt habe, weil da komische Sachen geschrieben wurden. Das bitte nicht so ernst nehmen :D

Oben