đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


bigboss_16

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
82
Punkte
0
Jetzt haben die deutschen Skispringer einen enormen Erfolgsdruck . Wenn dieses Jahr wieder nichts kommt , dann muss man sich hinterfragen , wie es nun weiter geht mit der Mannschaft .

Die jungen mĂŒssen nun einen deutlichen Vorsprung zeigen . Stellt euch mal vor , der Severin Freund gewinnt in Oberstdorf , dann wĂŒrde jede Leuten ein Stein vom Herzen fallen und wĂŒrde wirklich ein Motivationsschub geben .

Die RealitÀt sieht nun anders aus . Ich bin wirklich optmistisch , dass die Jungs sich besser prÀsentieren werden als beim letzten Jahr und zurzeit in den gesamten , letzten Weltcups .

Ich wÀr absolut zufrieden , wenn zwei Leute unter den Top 10 wÀren und trotzdem ist es traurig , dass eine Nation wie Deutschland sich zufrieden gibt , wenn ein paar Leute unter den Top 20 sind . oO
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
ich denke nicht, dass man sich mit top 20 plĂ€tzen "zufrieden" gibt. aber es bringt nichts, von podestplĂ€tzen zu reden, wenn man genau weiß, dass die athleten diese im moment nicht bringen können.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
82
Punkte
0
ich denke nicht, dass man sich mit top 20 plĂ€tzen "zufrieden" gibt. aber es bringt nichts, von podestplĂ€tzen zu reden, wenn man genau weiß, dass die athleten diese im moment nicht bringen können.


Das macht mich auch wĂŒtend . Ich versteh einfach die Verantwortlichen nicht , wie kann das sein das eine Nation wie Deutschland jahrelang nur die FĂŒĂŸe von den anderen Nationen sieht ?

Schuster wurde geholt , die Mannschaft wieder in die Weltspitze zurĂŒckzufĂŒhren und momentan sehen die Leistung so aus , dass sie jedes Jahr immer mehr in Mittelmaß rutschen.

Man sortiert beim DSV nach Namen und nicht nach Leistungen . Wenn der Schmitt in der Vierschanzentournee keine Leistung mehr zeigt , dann wĂŒrde ich ihn in den COC verbannen und seine Laufbahn dort beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wie war das? Die Fans bestimmen stets das Ende einer Sportlerkarriere? Gott sei Dank, ist es nicht so. Auch der Verband tut es nicht.

Es wird momentan ĂŒberhaupt nicht nach Namen aufgestellt, es war zuletzt auch nie der Fall. So lange niemand den Startplatz von Martin gefĂ€hrdet, wird er zu Recht nominiert. Wir werden in Oberstdorf und Garmisch sehen, ob es jemand kann. Ich gehe aber nicht davon aus. Das Team wird ab Innsbruck wieder Ă€hnlich aussehen, wie in Engelberg. Vielleicht dann aber mit Schmitt, oder eben ohne.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Wie war das? Die Fans bestimmen stets das Ende einer Sportlerkarriere? Gott sei Dank, ist es nicht so. Auch der Verband tut es nicht.

Es wird momentan ĂŒberhaupt nicht nach Namen aufgestellt, es war zuletzt auch nie der Fall. So lange niemand den Startplatz von Martin gefĂ€hrdet, wird er zu Recht nominiert. Wir werden in Oberstdorf und Garmisch sehen, ob es jemand kann. Ich gehe aber nicht davon aus. Das Team wird ab Innsbruck wieder Ă€hnlich aussehen, wie in Engelberg. Vielleicht dann aber mit Schmitt, oder eben ohne.

:up:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
Schuster wurde geholt , die Mannschaft wieder in die Weltspitze zurĂŒckzufĂŒhren und momentan sehen die Leistung so aus , dass sie jedes Jahr immer mehr in Mittelmaß rutschen.

Man sortiert beim DSV nach Namen und nicht nach Leistungen . Wenn der Schmitt in der Vierschanzentournee keine Leistung mehr zeigt , dann wĂŒrde ich ihn in den COC verbannen und seine Laufbahn dort beenden.

es war von anfang klar, dass es jahre dauern wird, bis der dsv den rĂŒckstand aufgeholt hat. und immerhin gibt es jetzt junge athleten.
und bei der tournee wird sich zeigen, dass nicht nach namen aufgestellt wird, denn nach garmisch wird aussortiert werden.
 

volker1971

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
33
Punkte
0
Na mal ehrlich so spannend wie dieses mal am D. war die Quali noch nie (oder besser wird!) ...mit 13 Deutschen...Oldies...Bekannten...Fast neuen... und absoluten "Neu"-Einsteigern..(2)..und M. Schmitt !!!.... Top oder Flop ?...Und der Hammer kommt am Schluss: DER SIEGER IST KEIN ÖSI !!!
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Um mich kurz zu fassen:

Wenn hier noch einer behauptet, ich sei Tigerschuh oder stehe mit ihm in nÀherem Kontakt, dann gibt es eine Anzeige.

Wenn das noch irgendeiner behauptet, werde ich mir ĂŒberlegen, dem Forum den RĂŒcken zu zukehren: es nervt mich wirklich und nimmt den ganzen Spaß.

Ich bin Tigerski: seit Jahren im Forum aktiv, aber immer nur als Tigerski. Ich brauche keine Decknamen als Zweitnicks.

Es gibt nur einen Nick von mir und das ist Tigerski!

Tigerski, eine Ikone dieses Forums!

Also ne Ikone bist du wirklcih ;)
Nur das manchmal deine einschĂ€tzungen bezĂŒglich mancher springer ETWAS betonung liegt auf ETWAS RealitĂ€tsfremd sind ;) ist alles okay ;)
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
ich find mich auch ganz ok ;-)

ich genieß den ruhm und die ehr, aber eben auch die tomaten und die stĂŒhle, die man nach mir wirft auf Grund mancher EinschĂ€tzungen, denn ein Tigerski ist immer ein polarisierender GrenzgĂ€nger und so gefĂ€llt er sich im Lichte des Forumglanzes.

Ein Ski, d.h. die wichtigste Verbindung zwischen Schanze und Springer - etwas Unersetzliches fĂŒr den Sport - ja das ist euer Tigerski

Aber ich bin eben KEIN Tigerschuh!
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
ich find mich auch ganz ok ;-)

ich genieß den ruhm und die ehr, aber eben auch die tomaten und die stĂŒhle, die man nach mir wirft auf Grund mancher EinschĂ€tzungen, denn ein Tigerski ist immer ein polarisierender GrenzgĂ€nger und so gefĂ€llt er sich im Lichte des Forumglanzes.

Ein Ski, d.h. die wichtigste Verbindung zwischen Schanze und Springer - etwas Unersetzliches fĂŒr den Sport - ja das ist euer Tigerski

Aber ich bin eben KEIN Tigerschuh!


Was sagt deine Glaskugel heute welchen platz martin schmitt am ende der Torunee belegt falls er sie ĂŒberhaupt durchspringt?
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Sollte dir doch als THommy fan gefallen :zunge2::zunge2:

Solange das Podest 1. Morgi, 2. Loitzl, 3. Kofi heißt ist mir egal, wer dahinter ist!:zunge2::zunge2::zunge2:
Ne, mal im Enst: Ich denke, der DSV (wir sind ja im DSV-Thread) hat sowohl in O'dorf als auch in GaPa die Möglichkeit 5-7 Springer in den 2. DG zu bekommen, davon vielleich 3 in die Top 20 und einen sogar in die Top 10 zu bringen, aber das war's dann auch!;)
 
H

Hillsize

Guest
Naja wenn wir bei vorhersagen sind, tue ich auch mal Vorhersagen.
Ich denke das 1 Springer in die Top 10 der Tourneewertung Springen kann, vielleicht 3 in die Top 15.
In O-dorf und Gapa werden vielleicht 6 in den zweiten DG kommen, davon 2 knapp.
2-3 Top 20 und 1-2 Top 10. ^^
 
Oben