🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Gut, das ist vielleicht der einzige sinnige Grund, dass Schmitt noch weiter macht, ohne ihn würde das Interesse der Fernehsender sinken, weiter Skispringen zu übertragen und die Berichterststtung wäre längst nicht mehr so ausgefallen!;)
Nein - auch seine Leistung ist ein Grund. Stell dir vor, Schmitt springt im Training bei der WM konstant 3 Meter weiter als Bodmer, Schuster stellt aber Bodmer auf, weil er jünger ist - und Deutschland wird dann mit 2 Punkten Rückstand auf Finnland Vierter...
So lange es so knapp zugeht, kann man es sich einfach nicht leisten, auf einen der vier besten Springer zu verzcihten.

Kasai ist aber ein ganz anderes Kaliber als Ahonen, Ljokelsoey usw.:evil:
Warum? Weil er ein paar Jahre älter ist? Von den Erfolgen her kann Ljoekelsoey locker mit ihm mithalten - und Ahonen übertrifft ihn bei weitem.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Warum? Weil er ein paar Jahre älter ist? Von den Erfolgen her kann Ljoekelsoey locker mit ihm mithalten - und Ahonen übertrifft ihn bei weitem.

Nee, weil er einfach viel mehr für den Sport getan hat und viel mehr den Wandel des Skispringens erlebt hat! Er ist ja schon 1990 im WC gesprungen und hat seit dem alle Veränderungen mit gemacht und als mit dem Skispringen hat er ja schon 1982 angefangen, seitdem bekommt er alles mit in der Szene, Ahonen, Schmitt etc. können da nicht solch legendäre Dinge aufweisen!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nee, weil er einfach viel mehr für den Sport getan hat und viel mehr den Wandel des Skispringens erlebt hat! Er ist ja schon 1990 im WC gesprungen und hat seit dem alle Veränderungen mit gemacht und als mit dem Skispringen hat er ja schon 1982 angefangen, seitdem bekommt er alles mit in der Szene, Ahonen, Schmitt etc. können da nicht solch legendäre Dinge aufweisen!

muss für dich ja total überwältigend sein, wenn jemand schon seit vor deiner Geburt im WC springt :duck:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja und, was können die Herren Schmitt und Ahonen dafür, dass sie etwas jünger sind, und es einfach nicht erlebt haben?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Nein - auch seine Leistung ist ein Grund. Stell dir vor, Schmitt springt im Training bei der WM konstant 3 Meter weiter als Bodmer, Schuster stellt aber Bodmer auf, weil er jünger ist - und Deutschland wird dann mit 2 Punkten Rückstand auf Finnland Vierter...
So lange es so knapp zugeht, kann man es sich einfach nicht leisten, auf einen der vier besten Springer zu verzcihten.


Warum? Weil er ein paar Jahre älter ist? Von den Erfolgen her kann Ljoekelsoey locker mit ihm mithalten - und Ahonen übertrifft ihn bei weitem.

ZU 1

Wenn er wegen einer schlechten Leistung nicht aufgestellt werden würde ok, gehört zum Sport, aber wegen des Alters? Das wäre eine Riesensauerei, gerade auch im Hinblick darauf, was das deutsche Skispringen ihm verdankt.

Zu 2 nicht nur Ahonen, Schmitt übrigens auch.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
er hat Thommyfans Herz erobert:hihi:
im Gegensatz zu den anderen

Dass ich wenig Sypathie für Schmitt habe ist ja kein Geheimnis, aber Ljockelsoey fand ich den sympathischsten Norge, Ahonen finde ich den sypathischsten Finne und generell finde ich alte Athleten sypathischer, mit Ausnahme der Ösis und den Deutschen!;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Nein, Ahonen hat nur 5 mal die VST gewonnen, Roar ist 4-maliger Skiflugweltmeister. Weitere Erfolge kannst du dir gerne zusammensuchen. Das sind Dinge, die den leuten in Erinnerung bleiben, die den Sport prägen. Ähnlich wie Sven hannawald ein mythos ist, weil er eben die 4 Springen der Tournee gewonnen hat.
Ich bstreite ja nicht, dass auch Kasai jemand ist, der zum Skispringen dazugehört, eben weil er einfach lange dabei ist. Aber das sind Ahonen und Roar beispielsweise auch gewesen. Ahonen ist übrigens 1992 im WC gestartet, also nur 2 Jahre nach kasai, bei Roar war es 93.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich lese mir gerade die Beiträge durch und kann nur den Kopf über Thommyfan schütteln. Wenn du einen Springer nicht leiden kannst, dann sage das direkt und schreibe nicht solchen Unsinn. Das hat mit den Leistungen von Kasai nichts zu tun. :neinnein:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nein, Ahonen hat nur 5 mal die VST gewonnen, Roar ist 4-maliger Skiflugweltmeister. Weitere Erfolge kannst du dir gerne zusammensuchen. Das sind Dinge, die den leuten in Erinnerung bleiben, die den Sport prägen. Ähnlich wie Sven hannawald ein mythos ist, weil er eben die 4 Springen der Tournee gewonnen hat.
Ich bstreite ja nicht, dass auch Kasai jemand ist, der zum Skispringen dazugehört, eben weil er einfach lange dabei ist. Aber das sind Ahonen und Roar beispielsweise auch gewesen. Ahonen ist übrigens 1992 im WC gestartet, also nur 2 Jahre nach kasai, bei Roar war es 93.
Na und, Kasai war schon 1992 Skiflug-WM, da haben die anderen beiden noch um die Quali gekämpft und mir bleiben Erfolge zwar in Erinnerung, aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hör doch jetzt mal auf über Kasai zu diskutieren :neinnein:

Das ist der DSV Thread :nie:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Okay, bei Kasai waren es dann von 1090 bis jetzt ganze 21 Jahre, bei Ahonen dann also 19 und bei Roar 18 Jahre.
Desweiteren haben die beiden in ihrer ersten Saison direkt gut Punkte geholt


aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!

Und genau das haben Ahonen und Roar auch getan. Es waren allerdings nur 19 und 18 Jahre... Die 1-2 Jahre machen einen nicht weniger mythisch. Die beiden sind immer mit Freuden gesprungen und zudem mit viel Erfolg.

Sie eh einfach ein, deine argumente sind keine Argumente...
 
Oben