🇩🇪 DSV-Adler


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
ThommyFan schreibt noch größeren Unsinn als Tigerle. Es geht einzig und allein um die Sportart Skispringen und man darf nicht alles durch eine rosarote Brille sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich komme hier mit meiner Meinung nicht weiter und offensichtlich schaffe ich es einfach nicht, es so zu erklären, dass ihr versteht was ich meine und deshalb ist diese ganze Diskussion total unnütz!:rolleyes:
Dein Argument war doch, dass Kasai deshalb etwas Besonderes ist, weil er in seiner langen Karriere mehr erlebt hat als jeder andere.

Bloß: Das liegt eben in erster Linie an seinem hohen Alter. Es ist etwas Besonderes, das gibt ja auch jeder hier zu. Aber stell dir vor, Kasai hört auf, und Schmitt/Ahonen/Malysz springen noch ein paar Jahre weiter - dann gilt für sie genau das Gleiche wie für Kasai jetzt.

Und umgekehrt haben Schmitt, Ahonen, Ljoekelsoey und andere Springer dafür Dinge vollbracht, die einem Kasai niemals geglückt sind.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und bei allen anderen ärgern sie sich natürlich, sicher^^... Schau dir mal an, wie die Norges und andere mit Roar gejubelt haben all die Jahre... Wie sich heute alle mit Uhrmann freuten...

Nein, aber hast du mal die reaktionen im Aufwärmraum gesehen, wenn Kasai einen guten Sprung hatte, dann sieht man richtig wie sich alle freuen, sowas hab ich bei noch keinem anderen Springer gesehen!;)

Aber jetzt mal zurück zum Topic, die Leistung heute von Uhrmann war das Ergebnis harter Arbeit, in den letzten Wettkämpfen hatte er immer nur einen guten Sprung, heute endlich mal 2. Schmitt war auch wieder gut wie schon die ganze Zeit in Zakopane, er ist wieder besser in Form und hat sich den Startplatz verdient, Hocke hingegen verliert immer mehr die gute Form und muss so langsam um seinen Platz im Team kämpfen!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.
:up::up::up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.

Ich glaube, niemand hier wird über dich herfallen. Ehr denke ich, alle stimmen dir zu, dass Kasai eine große Person des Skispringens ist. Nur kann man eben nicht sagen, dass Kasai eine viel größere person des Sportes ist, dass andere Springer und Verantwortliche ihn mehr vermissen werden als Ahonen/Schmitt/Roar, dass er eben mehr geleistet hat als die drei und weitere
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.

Das streitet ja auch niemand ab. Ich finde auch, er ist was ganz besonderes, aber ich denke, dass man eben auch Schmitt und Ahonen in der gleichen Liga sehen muss/soll/kann und nicht sagen "Wenn Schmitt aufhört interessiert das keine Sau!"
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ You

Wird keiner - weil da keiner widersprechen kann/sollte. Hier hat nur einer seine liebe Mühe, seine Antipathien gegen einen deutschen Skispringer zu verteidigen. Mit irgendwelchen Querverweisen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich glaube, niemand hier wird über dich herfallen. Ehr denke ich, alle stimmen dir zu, dass Kasai eine große Person des Skispringens ist. Nur kann man eben nicht sagen, dass Kasai eine viel größere person des Sportes ist, dass andere Springer und Verantwortliche ihn mehr vermissen werden als Ahonen/Schmitt/Roar, dass er eben mehr geleistet hat als die drei und weitere

Das habe ich so auch nie behauptet!:rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Das habe ich so auch nie behauptet!:rolleyes:

*lol* Nein, natürlich nicht. Du hast ja nur gesagt, dass Springer und Athleten Kasais Ende viel mehr bedauern würden als das von Roar oder Ahonen... Dass er ja sooo viel mehr erlebt hat und dass er deswegen ein Mythos ist und in keinster Weise mit Schmitt/Ahonen etc vergleichbar ist... junge Junge, manchmal glaub ich, du hast Alzheimer

Na und, Kasai war schon 1992 Skiflug-WM, da haben die anderen beiden noch um die Quali gekämpft und mir bleiben Erfolge zwar in Erinnerung, aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:

Nee, weil er einfach viel mehr für den Sport getan hat und viel mehr den Wandel des Skispringens erlebt hat! Er ist ja schon 1990 im WC gesprungen und hat seit dem alle Veränderungen mit gemacht und als mit dem Skispringen hat er ja schon 1982 angefangen, seitdem bekommt er alles mit in der Szene, Ahonen, Schmitt etc. können da nicht solch legendäre Dinge aufweisen!

Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nein, aber hast du mal die reaktionen im Aufwärmraum gesehen, wenn Kasai einen guten Sprung hatte, dann sieht man richtig wie sich alle freuen, sowas hab ich bei noch keinem anderen Springer gesehen!;)

Weil sie bei anderen Springern nicht den Aufwärmraum zeigen? :ueberleg:
Also ich hab das na den Schanzen dieser Welt auch bei genügend anderen Springern geshen.
Kannste dir das vorstellen, die Springer untereinander haben nämlich auch so ihre Sym.-und Antpathien! Man soll es nicht glauben
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Welchen Springer man persönlich als Mythos empfindet, hängt doch nicht allein von den zusammengerechneten Medaillen ab.
Da darf doch wohl jeder seine(n) persönlichen Favoriten haben.

Ich finde übrigens auch, dass Kasai ein ganz besonderer Springer ist, nicht nur, weil er so lange mitmacht und seine Erfolge hatte, sondern weil er sich aus allen Niederungen, die nicht nur auf die eigene Leistung zurückgingen, sondern auch auf mehrere Verletzungen und Entscheidungen des Verbandes/der Trainer, auf bewundernswerte Weise herausgekämpft hat. Das macht ihn besonders.
So, und jetzt dürft ihr mal über mich herfallen.
Wieso sollten wir über Dich her fallen? Ich glaube jeder von hier empfindet großen Respekt für die Leistung von Kasai. Es geht eher um die Abwertung anderer. Das ist es, was den Leuten grad aufstößt. Und ich wüßte nicht wo du andere abgewertet hättest.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann frag ich mich, warum fallt ihr nicht über You her, er und ich haben nämlich genau die selebe Meinung, dieser Text hätte bis auf die exellente Formulierung von mir kommen können, vom Inhalt ist es genau das, was ich euch die ganze Zeit nahebringen wollte!;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nein, nicht nur das! Sondern auch deine Antipathien gegenüber Schmitt. Da gibt es kein Schlupfloch mehr für dich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Dann frag ich mich, warum fallt ihr nicht über You her, er und ich haben nämlich genau die selebe Meinung, dieser Text hätte bis auf die exellente Formulierung von mir kommen können, vom Inhalt ist es genau das, was ich euch die ganze Zeit nahebringen wollte!;)

nein, You hat erklärt, warum kasai ein großer des Spoirts ist, was auch niemand bezweifelt. Du hingegen versuchst uns die ganze Zeit weis zu machen, dass Kasai eben was besseres ist als andere. Schau in meinem letzten Beitrag deine 3 zitate an, dann siehst du den unterschied
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
nein, You hat erklärt, warum kasai ein großer des Spoirts ist, was auch niemand bezweifelt. Du hingegen versuchst uns die ganze Zeit weis zu machen, dass Kasai eben was besseres ist als andere. Schau in meinem letzten Beitrag deine 3 zitate an, dann siehst du den unterschied

Eben mit dem, was du dick gemacht hast wollte ich das verdeutlichen, was You freundlicherweise zusammengefasst hat!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Dann frag ich mich, warum fallt ihr nicht über You her, er und ich haben nämlich genau die selebe Meinung, dieser Text hätte bis auf die exellente Formulierung von mir kommen können, vom Inhalt ist es genau das, was ich euch die ganze Zeit nahebringen wollte!;)
Lies dir einfach die Zitate durch, die kirsten ein paar Beiträge vorher gepostet, hat, insbesondere die fett markierten Stellen. Der Unterschied zwischen dir und you ist, dass you Kasais Leistungen und Verdienste würdigt, ohne die der anderen zu schmälern.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:

Dann springt Schmitt am besten noch sechs Jahre weiter, dann hat er auch die 20 Jahre geknackt. :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Eben mit dem, was du dick gemacht hast wollte ich das verdeutlichen, was You freundlicherweise zusammengefasst hat!;)

nochmal: You hat zusammengefasst, was Kasai groß macht. Du allerdings reitest permanent darauf rum, dass andere genannte Springer eben NICHT mit Kasai mithalten können, dass sie nicht so vermisst würden etc.
 
Oben