🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Na und, Kasai war schon 1992 Skiflug-WM, da haben die anderen beiden noch um die Quali gekämpft und mir bleiben Erfolge zwar in Erinnerung, aber Leute, die alles mitgemacht haben, die 20-25 Jahre mit viel Freude skispringen und demnach mythisch für den Sport sind bleiben den Leuten einfach mehr in Erinnerung und wenn diese abtreten, dann sind das nochmal ganz andere Emotionen und es ist einfach was ganz anderes!:jap:
Weil Du dich daran ja noch erinnern kannst:hihi::hihi::hihi:

Lerne erst mal Dine Privatmeinung von Fakten zu unterscheiden! Möglich, dass Dir Kasai mehr am Herzen liegt als Schmitt, aber Du kannst sicher sein, dass sehr viele das anders sehen, die beide mögen, oder auch denen Kasai am a..... vorbei geht.

Hier sind ja doch genügend Leute versammelt, die sich fürs Skispringen interessieren, und die sich im Gegensatz zu dir wirklich noch an die Parallelzeit erinnern können(als ich angefangen habe zu schaun sprang Toni Innauer noch!!!)
Und wievele haben sich deiner Meinung angeschlossen? Sollte Dir zu denken geben, vor allem weil sich die Leute hier seltenst so einig sind!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Manche Diskussionen werden hier echt im Wochentakt aufgewärmt:rolleyes:
Muss echt nicht sein, es versteht sich doch von selbst, dass manche die einen Springer mehr, andere aber weniger vermissen würden...
Und das Schmitt dieses Wochenende gute Leistung gebracht hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wieso musste mit dem Theater also schon wieder angefangen werden?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich hoffe, du hast inzwischen wenigstens gemerkt, dass es einige gibt, die das anders sehen.

Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!

Und ich rede nicht von einem mit viertelwissen 14 Jährigen :evil:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ach, und wenn du es für Deutsche willst: Auch Schmitt ist genau so eine wichtige Figur fürs Skispringen wie kasai/Ahonen/Ljøkelsøy etc. Das alles ist einfach nur, weil du ihn net leiden kannst...

Und wir müssen gegenargumentieren, weil deine Argumente Schwachsinn sind und an den haaren herbeigezogen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!

Und deswegen standen so viele Springer Roar Spalier in Planica. Deswegen haben so viele Springer im facebook in ihrem Status roar gedankt für all die Jahre mit ihm. Deswegen hat man ihn da so offiziell verabschiedet. Deswegen kamen so viele aktive und ehemalige Springer/Trainer zu Jannes Abschiedsspringen. Weil sie eben alle (also Springer und Verantwortliche) mehr als berührt waren von deren Karriereende...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Thommy

Ui, du kennst die Meinung der Athleten? Mann musst du dicht dran sein.....

@ lil

Ein komisches Phänomen. Plakativ vermutet könnte es daran liegen, dass Schmitt all denen die dachten, sie würden mal richtig liegen, mit ihren negativen Einschätzung über ihn, eines besseren belehrt werden.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich komme hier mit meiner Meinung nicht weiter und offensichtlich schaffe ich es einfach nicht, es so zu erklären, dass ihr versteht was ich meine und deshalb ist diese ganze Diskussion total unnütz!:rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum, sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!
Das ist die Sorte Pubertäter, die sich für den größten hält und dann alle andern für unfähig erklärt, wenn er selber nur ne 4 schreibt, weil er nicht logisch argumentieren kann und die Fakten nicht kapiert hat.

Im Forum ist wesentlich mehr Fachwissen vorhanden als du (vermutlich)je haben wirst. Denn um das zu erwerben muß man sich mit Fakten befassen, nicht nur mit privaten Sympathien und Antipathien.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich rede aber nicht von einem mit Halbwissen prahlenden Forum,
Eieiei, du verstehst es heute aber wirklich gut, dich unbeliebt zu machen... ich schieb' das einfach mal auf die Nachwirkungen von Platz 7... :neinnein:

sondern von den Verantwortlichen des Skispringens und den Athleten, die den Abschied von Kasai wesentlich mehr berühren würde als den Abschied von z.B. Schmitt!
Könntest du als Quelle bitte auf die zugehörige Umfrage verlinken?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jaaa genau, richtig erkannt! Wenn es (keine Ahnung) 10-1 steht, dann muss ja irgendwo problematisch sein. Wir verstehen dich mehr als du glaubst.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das ist die Sorte Pubertäter, die sich für den größten hält und dann alle andern für unfähig erklärt, wenn er selber nur ne 4 schreibt, weil er nicht logisch argumentieren kann und die Fakten nicht kapiert hat.

Im Forum ist wesentlich mehr Fachwissen vorhanden als du (vermutlich)je haben wirst. Denn um das zu erwerben muß man sich mit Fakten befassen, nicht nur mit privaten Sympathien und Antipathien.

Da ich auch in diesem Forum bin kann ich auch nur mit Halbwissen prahlen, das streite ich nicht ab!:rolleyes:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Weil Du dich daran ja noch erinnern kannst:hihi::hihi::hihi:

Das ist grade der springende Punkt. Als Martin Schmitt richtig gut wurde war ich fünf oder sechs, also der erste Springer, dem ich die Daumen gedrückt habe... also würde er mir schon fehlen, auch wenn ich mittlerweile andere Springer lieber mag. Andere, die älter sind oder andere Nationen lieber mögen, haben andere Springer besser in Erinnerung, versteht sich doch eigentlich von selbst *seufz*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
vielleicht haben aber viele hier mehr Wissen als du... Zum einen schauen die meisten wohl schon länger Skispringen als du, zum anderen haben viele hier eben nicht dieses personenfixierte Denken (den mag ich, den nicht) und sehen deswegen alles viel objektiver.
Und als drittes sag ich mal so: genug von uns kennen auch Springer, und können deren meinung evtl besser einschätzen als ein 14-jähriger, der alles durch seine Fanbrillen sieht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
:hihi::hihi::hihi:

Man muss sich nur die Reaktionen ansehen bei jedem besseren Sprung von kasai, da können's die jüngeren nicht fassen und freuen sich mit ihm!

Und bei allen anderen ärgern sie sich natürlich, sicher^^... Schau dir mal an, wie die Norges und andere mit Roar gejubelt haben all die Jahre... Wie sich heute alle mit Uhrmann freuten...
 
Oben