đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


M

mipra

Guest
Ohne Team-Olympiasieger Stephan Hocke gehen die Weltmeisterschafts-Entscheidungen im Skispringen ĂŒber die BĂŒhne. Der Schmiedefelder wurde von Bundestrainer Werner Schuster darĂŒber informiert, dass er nicht zum DSV-Sextett fĂŒr Oslo gehört. Das berichtete Hocke in einem GesprĂ€ch mit dem in Suhl erscheinenden Freien Wort. Hocke erklĂ€rte weiter, dass die sechs Springer, die am Mittwoch den Weltcup in Klingenthal bestritten haben, das WM-Aufgebot bilden. Das sind Severin Freund, Michael Uhrmann (beide RastbĂŒchl), Michael Neumayer (Berchtesgaden), Martin Schmitt (Furtwangen), Pascal Bodmer (Meßstetten) und Richard Freitag (Aue). Der DSV hatte sich bisher bedeckt gehalten, wann er sein WM-Aufgebot bekanntgibt.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2011/02/03/18874600000.html
 

kleinerengel

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
18
Punkte
0
Ort
bei mir daheim
Werner Schuster gibt WM-Mannschaft bekannt


Sechs Springer wird Bundestrainer Werner Schuster mit nach Oslo nehmen. Nach einigen Spekulationen bestÀtigte der Deutsche Skiverband nun offiziell die Nominierungen. Demnach werden Pascal Bodmer, Richard Freitag, Severin Freund, Michael Neumayer, Martin Schmitt und Michael Uhrmann nach Norwegen reisen.

UrsprĂŒnglich hatte Schuster geplant, mit nur fĂŒnf Athleten nach Oslo zu reisen und betonte, eine endgĂŒltige Entscheidung erst nach den Skiflug-Wettbewerben in Oberstdorf zu treffen. Im Interview mit einer Regionalzeitung hatte Skispringer Stephan Hocke allerdings schon vorab das Aufgebot fĂŒr die Weltmeisterschaften am Holmenkollen genannt, der DSV bestĂ€tigte dieses nun
quelle: skijumping.de
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Jep jetzt ist es offiziel.

Edit : Ich glaub jetzt hat der DSV einen ziemlichen Hals auf Hocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
warum 6 Leute, ich finde 5 hĂ€tten völlig genĂŒgt. Ins Team schaffen es sowieso nur 4 und einer als Ersatz dann reicht doch. Hmmmm.... Ich ĂŒberlege gerade, wer außer Freund eigentlich gesetzt ist im Moment....die anderen haben alle immer mal wieder einen schlechten Sprung dazwischen. Ist das so gedacht 3 aus 5 plus Freund?
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ob das klug war von Honk? Ich meine, klar er ist angefressen, weil er nicht zum WM-Aufgebot gehört, aber deswegen muss man nicht gegenĂŒber ner Regionalzeitung was ausplappern, wenn der Trainer mit der offiziellen Bekanntgabe noch warten möchte. Hoffentlich zieht das keine großen Konsequenzen nach sich, aber die drei Wochen Pause klingen in dem Zusammenhang schon ganz anders :(.
Vielleicht ist es ihm ja auch ausversehen rausgerutscht.

Ich denke schon, dass neben Freund auf alle FĂ€lle Uhrmann dabei ist, der springt schon recht bestĂ€ndig und kann mal immer wieder ne richtige Rakete raushauen. Bei den anderen muss man sehen, aber Neumayer wird wohl auch sicher sein, er ist einfach eine sichere Institution im Teamwettbewerb. Ansonsten hoffe ich ja schon, dass sich Richie durchsetzen kann, aber schießlich ist es mir egal wer in der Mannschaft springt. Ich drĂŒcke allen die Daumen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Auch Martin Schmitt war in den letzten Jahren von der Kleinschanze stark. Zum Beispiel letztes Jahr zehnter in Vancouver. :)
 
Oben