đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Nevermind

enfant terrible
BeitrÀge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich denke, dass Schuster Richard Freitag mitnehmen wird, da er dessen Abschneiden bei der JWM doch laut Eurosport als "nicht sein tatsÀchliches Leistungsvermögen" eingestuft hat...und Richards heutiger Auftritt konnte diese EinschÀtzung nur untermauern.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich habe mir noch mal sagen lassen, dass es der Richi am Freitag defintiv auch sehr schwer hatte. Es war wohl kein relugĂ€res Springen, den Mabboux hat es ja auch noch nach dem ersten DG weit zurĂŒck geworfen.

Ich denke zwischen Richi und Bodo muss Werner schon etwas lĂ€nger grĂŒbeln. Gerade seit heute, keine leichte Entscheidung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Ich habe mir noch mal sagen lassen, dass es der Richi am Freitag defintiv auch sehr schwer hatte. Es war wohl kein relugĂ€res Springen, den Mabboux hat es ja auch noch nach dem ersten DG weit zurĂŒck geworfen.

Bei Mab glaube ich allerdings ehr, dass der 2. Sprung seiner normalen Leistung entsprochen hat, der erste mehr als ne Überraschung war. Aber er war nicht der einzige, bei dem es im 2. weit zurĂŒck ging. Oder wo es wie bei Fannemel im ersten schlecht lief und er im 2. verdammt viele PlĂ€tze gut gemacht hat
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Team wird wohl am Montag bekanntgegeben.

Man stelle sich vor Mechler landet beim Fliegen ganz vorne. Dann hat Herr Schuster wirklich ein kleines Problem :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
:hihi:
Vielleicht sollte er sich dann doch schon morgen entscheiden :zunge2:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.633
Punkte
63
Ich wĂ€re doch ĂŒberrascht, wenn Bodmer zur WM fahren wĂŒrde - denn mehr als Tourist wĂ€re er dort kaum. Sein Grundniveau ist nicht so gut wie im Vorjahr, er springt zudem sehr instabil. FĂŒr die Teamspringen ist er somit keine Option. Freitag hat mehr StabilitĂ€t, bei Mechler ist die Form zuletzt ganz gut gewesen - zumindest im COC. Aus meiner Sicht ist Bodmer also derzeit nur die deutsche Nummer 7. Unterm Strich aber vor allem Beleg fĂŒr eine Sache: Deutschland wird mit einem gutem Team bei der WM vertreten sein!
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Ist den bekannt wer fĂŒr deutschland springen sollte....wen ich erlich bin seh ich das ganze dann wieder etwas skeptischer fĂŒr Martin Schmitt....den beim fliegen war er in letzer zeit nicht wirklich pralle gut drauf....
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ist den bekannt wer fĂŒr deutschland springen sollte....wen ich erlich bin seh ich das ganze dann wieder etwas skeptischer fĂŒr Martin Schmitt....den beim fliegen war er in letzer zeit nicht wirklich pralle gut drauf....

Ich denke nicht, dass es gut ist Schmitt zuhause zu lassen. Er hat ja auch schon richtig gute SprĂŒnge gezeigt, grade auch in Willingen. Gestern den Sprung sollte man nicht als Grundlage nehmen.
Wahrscheinlich wÀrs wirklich das Beste mit 6 Athleten hinzufahren und vor Ort zu entscheiden. Ich möchte echt nicht der Trainer sein der die Entscheidung zu fÀllen hat, welchen von drei Springern, die in etwa auf gleichem Niveau sind, nicht mitfahren darf.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Die Quelle ist Bild, da wÀre ich noch extrem vorsichtig :hihi:.

Aber irgendwie hab ich das GefĂŒhl das der Stefan vielleicht bisschen angepisst dadrauf reagiert haben könnte. Warum sonst jetzt eine 3 Wochen Pause? :ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Weil er ja nicht zwingend nach Vikersund muss. Und WM wÀre dann auch passe!

Uhrmann
Freund
Neumayer
Schmitt
Bodmer oder Freitag, vielleicht auch beide.

Und ich denke, Schmitt hat auch den Platz im Teamspringen. Er hat sich in Willingen schliesslich bewÀhrt.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Quelle ist Bild, da wÀre ich noch extrem vorsichtig :hihi:.

Aber irgendwie hab ich das GefĂŒhl das der Stefan vielleicht bisschen angepisst dadrauf reagiert haben könnte. Warum sonst jetzt eine 3 Wochen Pause? :ueberleg:

Ja, das war auch schon mein Gedanke. Finds echt schade, dass er nicht mitgenommen wird, aber die Nichtnominierung geht schon in Ordnung, er hat einfach nicht mehr die Form von Engelberg :(. Trotzdem hat er sich stark wieder nach oben gekÀmpft, ich mein im Sommer ging gar nichts, da war so ne Saison nicht zu erwarten. Und vielleicht kommt ja noch ne gute Platzierung nach der Pause raus (COC oder WC).

BTW: Der sport1-Artikel ist ja auch toll geschrieben. TeilĂŒberschrift: "Uhrmann trauert Chance nach" und der erste Satz lautet: "Uhrmann trauerte der verpassten Chance jedoch kaum nach,..." :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Die 3 Wochen WC Pause ist ja zu verstehen, aber 3 Wochen COC Pause versteh ich nicht.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Ist den bekannt wer fĂŒr deutschland springen sollte....wen ich erlich bin seh ich das ganze dann wieder etwas skeptischer fĂŒr Martin Schmitt....den beim fliegen war er in letzer zeit nicht wirklich pralle gut drauf....

Schmitt startet nicht beim Fliegen. Also kann das fĂŒr seine Nominierung keine Rolle spielen. In dem Fall, wo mehrere Springer fast gleich auf sind (im Grunde sind ja auch Neumayer und Uhrmann fats im gleichen Niveau, wie die andern drei) sollte man mit sechs Springern nach Oslo fahren und dann nach Training aufstellen.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Schmitt startet nicht beim Fliegen. Also kann das fĂŒr seine Nominierung keine Rolle spielen. In dem Fall, wo mehrere Springer fast gleich auf sind (im Grunde sind ja auch Neumayer und Uhrmann fats im gleichen Niveau, wie die andern drei) sollte man mit sechs Springern nach Oslo fahren und dann nach Training aufstellen.


das könnte aber auch heißen das er villleicht garnicht mitgenommen wird...aber ach quatsch...schuster hat mit Martin den einzigen der Ă€lteren gehabt der sich bereit war zu Ă€ndern...aus welchem grund sollte er den zuhause lassen es wĂ€re schön blöd wen er den daheim lĂ€sst und auf einma sein knoten aufplatzt...
 
Oben