🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Wobei es natürlich einen gewissen Unterschied im Leistungsniveau zwischen einer slowenischen Damenmeisterschaft auf der Normalschanze und einer Skiflug-Weltmeisterschaft gibt. Früher hieß es immer, dass man - je nach Heilungsverlauf - durchaus nach sechs bis acht Monaten zurückkehren kann - das wäre ja gerade der fragliche Zeitraum. Es wäre natürlich schön, ihn bei der Raw Air zu sehen. Aber der Heilungsprozess sollte im Zweifel Vorrang haben. Nicht vergessen: In der Saison 2020/21 ist Heim-WM.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Sollte er dies wegen der Skiflug WM tun, sollte er sich selbst hinterfragen, er ist sowie so nicht der allerbeste Flieger und nach der Verletzung erst recht nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.473
Punkte
113
Sollte er dies wegen der Skiflug WM tun, sollte er sich selbst hinterfragen, er ist sowie so nicht der allerbeste Flieger und nach der Verletzung erst recht nicht.
Er selbst hat doch gar nichts gesagt zum Thema :confuse: Die einzige Info ist doch "Reha läuft gut. Ganz vielleicht ist es möglich, dass er noch zum Ende der Saison starten kann, aber sie werden auf Nummer Sicher gehen und das mit Ärzten etc. entscheiden".
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.658
Punkte
113
Freund hofft auf Comeback vor der Tournee

Es würde mich freuen, wenn ich vor der Tournee auftauche. Davor sind auch ein paar schöne Schanzen, und man macht das ja auch alles, um Wettkämpfe zu bestreiten.
[...]
Es wird sicher nicht darum gehen, dass ich jetzt jedes Wochenende dabei bin. Ich bin definitiv athletisch noch nicht da wo ich hinwill.
[...]
Wenn ich bei der Skiflug-WM dabei bin, dann habe ich viel geschafft.

Wenn er bei den Schanzen mal nicht Ruka meint :licht: Die liegt ihm ja eigentlich.
Ansonsten alles wie erwartet: Tournee und SFWM als logische Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.658
Punkte
113
Kann sein. Ich würde es in seinem Falle aber viel eher von seinem Zustand abhängig machen als vom möglichen Wind.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.135
Punkte
113
Gute Sache.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Im Schwarzwälder Boten ist ein kleiner Bericht über eines unserer hoffnungsvolleren Nachwuchstalente aus dem Schwarzwald erschienen. Finn Braun, der vor wenigen Wochen erst deutscher J17-Meister geworden ist und den manche vielleicht auch schon aus dieser Arte-Doku kennen, berichtet darin von seinen Zielen für die nächste Saison. Eines davon sind die Olympischen Jugendspiele in Lausanne.

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Naja, der Gedanke an ein Comeback Wellingers noch in dieser Saison kam ja vor einem knappen Monat vom DSV selbst. Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es sinnvoll ist, nicht auf Biegen und Brechen noch die letzten Weltcups in der Saison mitzunehmen und daher auch nicht enttäuscht.

Bei Severin Freund scheint es ja aber zumindest keine neue große Verletzung sein, du hast mir gerade schon wieder einen Schreck eingejagt @Domen4Fan; aber schade ist es natürlich trotzdem, wenn sich seine Rückkehr in den Weltcup weiter verzögert. Wir könnten ihn so gut gebrauchen. Das ganze Interview mit Stefan Horngacher, aus dem die Info stammt, gibt es übrigens hier:


Er spricht darin auch David Siegel an, den dritten im Bunde der Verletzten. Wenn man das so liest, scheint hier noch nicht ganz ausgeschlossen zu sein, dass man ihn wieder sieht. In dem folgenden Artikel aus dem Schwarzwälder Boten über David Siegel klingt es allerdings eher so, dass das Hauptaugenmerk auf die Saison 2020/21 gerichtet ist.


Puh, und wenn wir übrigens gerade bei Verletzungen sind: Das hier ist zwar schon länger her, aber an mir ist es bislang vorüber gegangen. Klar, der deutsche Nachwuchsspringer Tim Hettich ist nicht wirklich bekannt, aber der ist beim Alpencup in Predazzo vor zwei Monaten sehr schwer gestürzt, er hat sich dabei einen Beckenbruch und eine Fraktur des fünften und sechsten Lendenwirbels zugezogen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.242
Punkte
113
Trotzdem ist es schon krass was Sevi für ein Pech hat.
Auch die Fis hat nochmal einen Artikel drüber geschrieben, laut Horngacher soll auch Eisenbichler kleinere Verletzungsprobleme gehabt haben. Hilft nicht den ohnehin schon geringen Optimismuss zu verbessern...

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.135
Punkte
113
Ist das nur Pech oder hat das Skispringerleben einfach körperlich Spuren hinterlassen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an ihn bei der Krankengeschichte und dem Alter. Glück hat er insofern dass gerade 2 im A Team langfristig ausfallen und Jüngere sich weniger aufdrängen. Da wird er sicher nicht durch den COC müssen, sondern kommt gleich in den Weltcup.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Mal zur Abwechslung noch etwas zum Schmunzeln. Der Artikel ist zwar schon drei Wochen alt, wurde aber noch nicht gepostet: Ein Training der deutschen Mannschaft in Garmisch-Partenkirchen wäre beinahe ausgefallen, weil ein Wespennest einen Kurzschluss im Steuerungskasten der Spurkühlung verursacht hat. Die defekten Teile konnten aber schnell ausgetauscht werden:


Gespannt bin ich auf Schmid diese Saison, der wird uns noch viel Freude machen denke ich.
Ich hoffe es. Der Sommer war in der Hinsicht ja leider nicht besonders vielversprechend. Da schien er eher in seiner ersten kleineren Krise zu sein. Aber vielleicht fängt er sich zum Winter wieder. Auch ihn werden wir brauchen.
 
Oben