🇩🇪 DSV-Adler


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
... Dass in Japan die Bedingungen nicht immer ganz einfach sind, trifft schon zu. Aber gerade in Sapporo gingen die Wettbewerbe in den letzten Jahren eigentlich immer ganz flüssig über die Bühne - es war eigentlich nicht schwieriger als in Willingen oder Klingenthal - und gegen die Orte wird kaum jemals was gesagt. Von daher verstehe ich die Klagen über die üble Nachrede wegen Sapporo schon.

Danke für die Unterstützung! Genau das meinte ich. Wer sich über die Verhältnisse in Sapporo aufregt, sollte das fairerweise auch belegen.

@ Anne: Ich nehme das nicht persönlich. Ich bin ja nicht der Pressesprecher des Skiverbandes Sapporo.;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Tatsächlich? :irre:
Na gut, dann hat mich mein Gedächtnis in diesem Punkt getrogen. Aber dass es auch an anderen Orten Probleme gab, die aber bei weitem nicht so oft erwähnt werden, ist deshalb nicht falsch.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
hallo zusammen

http://www.badische-zeitung.de/skis...rnee-aus-fuer-mechler-und-wank--39568868.html

das ist ein artikel über wank, bodmer und mechler!
gerade ziwschen wank und schuster soll es richtig gekracht haben... :sauer:
was haltet ihr davon ?
Wurde während der Tounee auch schon angedeutet, dass Wank sich nicht an die Vorgaben und Konzepte von Schuster halten würde und lieber seinen eigenen Weg ginge. Gut wenns klappt, aber das tut es ja offensichtlich nicht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
In den letzten Jahren ganz sauber? Letzte Saison war einmal das Springen kurz vor'm Abbruch und vorletzte Saison wurde eins der zwei Springen gar nicht erst gestartet!;)

Fakt ist, dass beide Springen im vergangenen Jahr mit zwei Durchgängen stattgefunden haben. Bist Du eventuell über die Disqualifikation sauer? Gehörst Du zu denen, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Hmm, ich finde nicht, dass man so etwas aus den wenigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Werner Schuster schließen kann. Vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Dass es im Sommer mit Wank nun wirklich nicht gerade aufwärts ging, war ja auch nicht zu übersehen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wank war so sauer, dass er wortlos an den Journalisten vorbei stapfte, sein Gesicht sprach Bände.

- ja so kenn ich ihn :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Fakt ist, dass beide Springen im vergangenen Jahr mit zwei Durchgängen stattgefunden haben. Bist Du eventuell über die Disqualifikation sauer? Gehörst Du zu denen, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen?
Ach richtig, da war ja was. :hihi:

Thommy und Japan - das kann ja keine Liebe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Hmm, ich finde nicht, dass man so etwas aus den wenigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Werner Schuster schließen kann. Vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Dass es im Sommer mit Wank nun wirklich nicht gerade aufwärts ging, war ja auch nicht zu übersehen.
Hat er selber aber auch in einem O-Ton so angedeutet.
 

franne

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Dresden
Komisch, zu den Fans war er immer nett :ueberleg:
:hihi::hihi:


stimmt...ich hab ihm nach oberstdorf geschrieben und er hat noch am selben abend geantwortet.
er sagt seine form stimmt nicht, weil er keine konstanz in die sprünge bringt...hat man ja im coc gesehen.
mal sehen, wie es jetzt bei ihm in japan läuft.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Fakt ist, dass beide Springen im vergangenen Jahr mit zwei Durchgängen stattgefunden haben. Bist Du eventuell über die Disqualifikation sauer? Gehörst Du zu denen, die Japan am liebsten aus dem Kalender gestrichen sähen?

Nein, ich finde die Schanze in Sapporo eig wirklich gut und bin auch froh, dass Japan im Kalender ist!;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun ja, es wäre ja ein Wunder, wenn Schuster mit allen Athleten gleichwertig gut klar käme. Ich denke, dass ist bei den vielen Charakteren völlig normal. Aber Fakt ist für mich auch, dass Schuster für die österreichischen Springen der Tournee, absolut richtig nominiert hat.
 
Oben