đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.308
Punkte
113
Na gut, aber die beiden haben sich gestern wirklich nicht viel getan. Dazu eben der psychologische Effekt, die TrainingssprĂŒnge vorher in Oberstdorf und schon gibt es ein ganz anderes Bild als das, was uns 3 SprĂŒnge sagen... Und wenns dann knapp wird, muss ein Trainer eben auch sowas wie Erfahrung oder Zukunft achten
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
173
Punkte
0
Kein Deutscher wÀre in den Top 5 gewesen.
Ein typischer Schuster. Auf den ersten blick Teamsieg, hui auf den zweiten Blick dann doch aber pfui.


1.) Koudelka............(Cze).........294,8

2.) Asikainen............(Fin).........287,7

3.) Fannemel...........(Nor).........285,8
-----------------------------------------------
4.) Bardal................(Nor)..........284,6

5.) Ammann.............(Sui)..........284,0

6.) Wellinger..........(Ger).........279,7

7.) Takeuchi.............(Jpn).........277,5

8.) Preuc................. (Slo).........276,4
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.509
Punkte
113
Was haben (etliche) Schweizer Tennisfans und (gewisse) deutsche Skisprungfans gemeinsam? Sie sind absolute Schwarzseher und Meckerer.....

@Funakilein: Freu dich doch ĂŒber den Sieg!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.308
Punkte
113
Wie man einen Teamsieg pfui finden kann *augenroll*
Es geht im TEAMspringen nicht um Einzelergebnisse sondern um das des gesamten TEAMS.
Was bitte hat den Tschechen die Leistung von Roman gebracht? Nichts...

Und fĂŒr das Einzelspringen zĂ€hlen dann andere MaßstĂ€be. Wenn du allerdings schon alles unter Top 3 dann pfui findest, dann tu dich doch mit ffranz zusammen und ihr heult gemeinsam...

Skispringen ist meist eine enge Sache, wir haben sehr viele, die auf Top Niveau springen, da entscheiden Kleinigkeiten, ob es fĂŒr das Podest reicht oder nicht...
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Kein Deutscher wÀre in den Top 5 gewesen.
Ein typischer Schuster. Auf den ersten blick Teamsieg, hui auf den zweiten Blick dann doch aber pfui.


1.) Koudelka............(Cze).........294,8

2.) Asikainen............(Fin).........287,7

3.) Fannemel...........(Nor).........285,8
-----------------------------------------------
4.) Bardal................(Nor)..........284,6

5.) Ammann.............(Sui)..........284,0

6.) Wellinger..........(Ger).........279,7

7.) Takeuchi.............(Jpn).........277,5

8.) Preuc................. (Slo).........276,4

oh mein Gott - das ist ja fast schon wieder zum Lachen, wenn es nicht gar so inkompetent wĂ€re. Das war ein Mannschaftsspringen, da zĂ€hlen 8 SprĂŒnge. Da gehen die Springer (hoffentlich) anders hinein, als in ein Einzelspringen. Es sei denn sie mĂŒssen es alleine richten. tut mir leid, aber viel Ahnung von Skispringen ist da nicht zu merken.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Beruhig dich sister, Funakilein sucht eh immer das Schlechte. Und berĂŒcksichtigt auch nicht, dass man die SprĂŒnge z.B. auch mal im Vergleich zu den anderen Springern der jeweiligen Gruppe sehen muss.
 
G

Gast

Guest
Kein Deutscher wÀre in den Top 5 gewesen.
Ein typischer Schuster. Auf den ersten blick Teamsieg, hui auf den zweiten Blick dann doch aber pfui.


1.) Koudelka............(Cze).........294,8

2.) Asikainen............(Fin).........287,7

3.) Fannemel...........(Nor).........285,8
-----------------------------------------------
4.) Bardal................(Nor)..........284,6

5.) Ammann.............(Sui)..........284,0

6.) Wellinger..........(Ger).........279,7

7.) Takeuchi.............(Jpn).........277,5

8.) Preuc................. (Slo).........276,4


:hihi::hihi::hihi::hihi:

hat dieser komische ösi Franz einen zweiten Account?

Viele Springer hatten unterschiedlichen Wind. Ein Asikainen wird morgen sicher keine rolle spielen. Zur Erinnerung es ist das erste springen!
 
G

Gast

Guest
Milka auf platz 3. Freitag und eisen in den top 10. Des passt:up:

freund wird in kuusamo sicher aufs Podest springen des ist seine Schanze.

Kraus hatte im ersten Sprung WindglĂŒck. Aber er ist sicher einer fĂŒr die top 20

Schon krass was Schuster aufgebaut hÀtte

Dsv:knuddel::party:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Funakilein Ă€rgert sich halt, dass die RealitĂ€t wieder voll gegen die persönliche EinschĂ€tzung lĂ€uft. Man kann das mal langsam versuchen zu realisieren anstatt wieder irgendeine Statistik zu suchen, die so auch ĂŒberhaupt keinen Sinn ergibt.

Schade, dass ich das Teamspringen gestern nicht sehen konnte, und heute auch nicht das Einzel. Mit Wellinger gleich wieder einen Mann auf dem Podest zu haben ist doch ein super Auftakt. Dazu zwei weitere in den Top 10 und mit Eisenbichler gleich wieder einen in der Weltspitze, der zwar nicht neu ist, aber eben noch nicht viel von sich Reden machen konnte.
 
BeitrÀge
54.108
Punkte
113
habe mir die Springen heute angesehen und bin doch sehr zufrieden mit dem Auftakt.
Gerade der Teamwettkampf war eine VorfĂŒhrung mannschaftlicher Geschlossenheit und um nichts anderes geht es da ( schöner Gruß an Funakilein;) ).
Besonders Eisenbichler und Wellinger haben mir gut gefallen. Eisenbichler haut echt teilweise Wahnsinns SprĂŒnge raus die auf mehr hoffen lassen.
Bei Wellinger gefĂ€llt mir der Sprungstil viel besser als letztes Jahr. Er nimmt mehr Geschwindigkeit mit und auch der Abstand Körper-Ski ist viel kleiner geworden. Bei Freund mache ich mir wenig Sorgen, soll er doch seine Bestform zur Tournee haben. Von Freitag hĂ€tte ich mir fast noch mehr erwartet, aber zuminderst schauen die SprĂŒnge sehr stabil aus.
Sorgenkind ist fĂŒr mich Wank, der auch Ende letzten Winter und im Sommer nicht unbedingt ĂŒberzeugen konnte. Kraus und Neumayer auch noch mit Luft nach oben.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ja, da hat Schuster wohl noch ein bisschen Arbeit, bin gespannt wie schnell er Wanki wieder in die Spur kriegt. Letzter Platz ist natĂŒrlich extrem bitter, aber kĂ€mpfen kann er ja. Die Saison ist noch lang.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wank startet doch meine ich auch jetzt fĂŒr Hinterzarten, und nicht mehr fĂŒr Oberhof. Macht ja auch von den Wohnorten sehr viel Sinn. Gerade Neumi ist ja schon ewig und drei Tage im AllgĂ€u.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn wir an Diethart in der letzten Saison denken, so ist eben fast alles möglich. Wenn Welli so weiter springt, wird er natĂŒrlich zu den Favoriten gehören. Ganz akkut könnte ich mir aber gerade den Anders Bardal am besten vorstellen.
 
Oben