🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Beruhig dich mf_fcb, ich heiße ja nicht Luis Suarez! Eher freut sich mein Zahnarzt.

@ Albatros

Wenn sich die "älteren" nicht deutlich absetzen, dann ist das auch nicht falsch. Die müssen dann wiederum im COC für gute Resultate sorgen, und sich wieder anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Warum sollte Queck gesetzt sein? Die Aussage war: Weltcup-Team + Leye gesetzt, für den Rest gibt es eben die Entscheidung in Engelberg. Wäre Queck in Rena so gut gesprungen wie Leye, wäre es vielleicht anders gewesen, aber wirklich gut war er da auch nicht. Er hatte nun die Sprünge in Engelberg um zu überzeugen und hat es anscheinend nicht getan. Vielleicht war er gleich gut wie die jüngeren, vielleicht war er auch schlechter...

Ich glaube auch nicht, dass die jüngeren verheizt werden, weil man sie mal bei der Tournee starten lässt. Die werden, genau wie der Trainer, realistische Erwartungen an sich selbst haben und keine Wunder erwarten. Dann können sie die Atmosphäre genießen, Tourneeluft schnuppern und wer weiß, vielleicht gibt so ein Erlebnis ihnen auch nen positiven Schub...
Schlimm wäre es nur, wenn man sie dahin schickt und erwartet, dass sie alle unter die Top 30 springen
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Martin Hamann schrieb auf Facebook, dass er im Ausscheidunswettkampf dritter hinter Wenig und Geiger war. Dann war wohl Queck halt nicht so gut.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Warum sollte Queck gesetzt sein? Die Aussage war: Weltcup-Team + Leye gesetzt, für den Rest gibt es eben die Entscheidung in Engelberg. Wäre Queck in Rena so gut gesprungen wie Leye, wäre es vielleicht anders gewesen, aber wirklich gut war er da auch nicht. Er hatte nun die Sprünge in Engelberg um zu überzeugen und hat es anscheinend nicht getan. Vielleicht war er gleich gut wie die jüngeren, vielleicht war er auch schlechter...

Ich glaube auch nicht, dass die jüngeren verheizt werden, weil man sie mal bei der Tournee starten lässt. Die werden, genau wie der Trainer, realistische Erwartungen an sich selbst haben und keine Wunder erwarten. Dann können sie die Atmosphäre genießen, Tourneeluft schnuppern und wer weiß, vielleicht gibt so ein Erlebnis ihnen auch nen positiven Schub...
Schlimm wäre es nur, wenn man sie dahin schickt und erwartet, dass sie alle unter die Top 30 springen

Diesmal kann die nationale Gruppe unbekümmert springen, der Erfolgsdruck liegt ja eindeutig berechtigt am 'Weltcupteam, insbesondere Freund eventuell auch Freitag
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Andi Wank war gerade im ARD-Quiz. Man musste raten, unter was er leidet (=Höhenangst). :)
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Tja, same precedure as every Großereignis.
Aber gut die Schuster Fanboys haben die Ausreden sicher schon vorbereitet, freu mich schon.:neinnein:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nee, mit der Tournee wird's nichts für den DSV. Die geht an Kraft oder Hayböck. Jedes Jahr ein anderer Ösi - wobei Schlieri die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt. Denkt an meine Worte!

Ich denke grade mal an deine Worte vor Weltcupstart.

Zitat aus ´Wer wird Springer der Saison 2014/2014´: "Das wären meine Top Ten - weniger erwarte ich hingegen von Simon Ammann, der mir seit einiger Zeit eher auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. Und ob Kasai nach den großen Erfolgen des letzten Winters und all dem Trubel um ihn erneut so weit vorn landen wird, bezweifle ich ebenfalls."

:ueberleg:

Hmmm. :ueberleg:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Indiskutabel, peinlich, grotesk.
Wenn Schuster Anstand hätte, nähme er seinen Hut.

Ja und wenn man ffranz fragt,muss auch Kutin gehen, denn Österreich hat ja "nur" einen Doppelsieg.

Für die Deutschen gibts halt den Tourneefluch.

Was mich wundert, Andi Goldberger meinte schon bevor Richard Freitag im ersten Durchgang gesprungen ist, dass er kein "Schlechtwetterspringer" ist, weiss da irgend ein deutscher Fan mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben