Man kann, aber dass es so kommt, ist doch keinesfalls sicher. Letztes Jahr sind die Olympischen Spiele ja auch nicht besser gelaufen als die Tournee. Und alles kann man da auch nicht herausreißen, die Tournee ist einfach wichtiger!
Vor allem hat so ein einzelnes und vergleichsweise unbedeutendes Teamspringen wie das heute in Zakopane doch nur begrenzte Aussagekraft; es ist nicht das erste Mal, dass bei den Topstars der Tournee die Spannung etwas nachlässt, wenn es wieder in den normalen Weltcup zurückgeht, so dass dann andere eine Chance haben. Hinzu kommt, dass die Deutschen sicher auch etwas vom Wind profitiert haben, sonst wäre der Abstand zur Spitze wohl größer geworden.
Davon abgesehen ist ja auch zuvor schon oft genug betont worden, dass die mannschaftliche Geschlossenheit durchaus da ist. Woran es fehlt, sind die Podestplätze; und bei einem fiktiven Einzelwettkampf heute wäre auch wieder keiner herausgesprungen. Sie haben sicher einen ordentlichen Wettkampf abgeliefert, aber Grund zur Entwarnung ist das definitiv nicht.