Naja, als Fan oberhalb des Weißwurstäquators hätte ich selbstverständlich Stephan Leyhe mitgenommen.
Consti mitzunehmen ist eine Entscheidung für die Jugend und daher schon in Ordnung. So signifikant sind die Unterschiede zwischen beiden nun wirklich nicht.
Aber mir erschließt sich ebenfalls nicht ganz, warum in Rasnov angeblich ein Ausscheidungsspringen zwischen den beiden stattfinden sollte. Die letzten Wochen waren doch sehr reiseintensiv, also muss ja besagtes Training schon vor Wochen stattgefunden haben. Stephan gehörte in Wisla noch nicht einmal zum Weltcup-Team. Höchstwahrscheinlich hätte er hier schon gewinnen müssen, um eine tatsächliche Alternative zu Constantin Schmid zu sein.
Ich finde, dass man an der Außendarstellung von Entscheidungen noch etwas arbeiten muss
. So war es ja auch gestern mit der Entscheidung pro Welli und Karle fürs Super Team. Die Tickets waren halt schon für den Rest gebucht. Nichts gegen Welli und Karle, ich kann mir auch vorstellen, dass Eisei vielleicht einen Tag mehr Abstand braucht. Er hatte ja keine Pause. Aber man gibt uns Fans kein gutes Signal, wenn man es so verkauft. Hier wird eine Klassifizierung unter den Athleten vorgenommen, die es doch eigentlich gar nicht geben sollte. Das öffnet 80 Mio Bundestrainern Tor und Tür