đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Man sollte den fĂŒnften Mann in Zukunft durch die Couch-Trainer bestimmen lassen. Damit wĂ€re doch allen geholfen. ;) :smoke:

Und wehe der Horngacher erklÀrt nicht im Detail genug, warum er was wie nicht so macht, wie sich das der eine oder andere so vorstellt...die Hölle! ;)

Tendenziell hĂ€tte ich mit Leyhe gerechnet, aber so viel nehmen sich Schmid und er eben auch nicht. Am Ende hat Schmid den direkten Vergleich am Samstag aber fĂŒr sich entschieden. Daher war es jetzt im Grunde konsequent ihn zu nominieren. Schmid hat ja auch mehrfach schon bewiesen, dass auf ihn Verlass sein kann.
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Er muss es nicht erklĂ€ren
gibt nĂ€mlich keine ErklĂ€rung dafĂŒr, im Wettkampf mit den grĂ¶ĂŸten Chancen auf den potentiell viertbesten zu verzichten. In Summe war Leyhe in den letzten Großschanzen-Wettbewerben besser als Raimund und Schmid
obwohl er es im Wettkampf oft nicht zweimal hinbekommen hat. Da waren viele gute AnsĂ€tze, die ich von Schmid vermisst habe.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.819
Punkte
113
Er muss es nicht erklĂ€ren
gibt nĂ€mlich keine ErklĂ€rung dafĂŒr, im Wettkampf mit den grĂ¶ĂŸten Chancen auf den potentiell viertbesten zu verzichten. In Summe war Leyhe in den letzten Großschanzen-Wettbewerben besser als Raimund und Schmid
obwohl er es im Wettkampf oft nicht zweimal hinbekommen hat. Da waren viele gute AnsĂ€tze, die ich von Schmid vermisst habe.
Ich sag ja schon lÀnger ,dass mir die Entwicklung von Schmid nicht gefÀllt.

Schade fĂŒr Leyhe ,den ich lieber in einer Team Entscheidung sehen wĂŒrde.

Aber ich denke Raimund wird uns schon zeigen,dass er die Nummer 4 ist :)

Horngacher wird's schon wissen und wir hier sehen ja nur was am WE passiert
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Er muss es nicht erklĂ€ren
gibt nĂ€mlich keine ErklĂ€rung dafĂŒr, im Wettkampf mit den grĂ¶ĂŸten Chancen auf den potentiell viertbesten zu verzichten. In Summe war Leyhe in den letzten Großschanzen-Wettbewerben besser als Raimund und Schmid
obwohl er es im Wettkampf oft nicht zweimal hinbekommen hat. Da waren viele gute AnsĂ€tze, die ich von Schmid vermisst habe.

Wie gesagt, das Potential haben beide! Die grĂ¶ĂŸere Erfahrung liegt klar bei Leyhe, trotzdem hat Schmid auch schon seine VerlĂ€sslichkeit im Team bewiesen (Bronze in Peking). Leztendlich zĂ€hlt immer die Tagesleistung, und da muss es ja noch nicht mal an Schmid oder Raimund liegen.
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Wie gesagt, das Potential haben beide! Die grĂ¶ĂŸere Erfahrung liegt klar bei Leyhe, trotzdem hat Schmid auch schon seine VerlĂ€sslichkeit im Team bewiesen (Bronze in Peking). Leztendlich zĂ€hlt immer die Tagesleistung, und da muss es ja noch nicht mal an Schmid oder Raimund liegen.
Gerade dann nehme ich aber doch beide mit. Auf der NH braucht es Leyhe nicht, aber dann schicke ich ihn doch ins Training und schau dann wer auf der LH den besseren Eindruck macht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Warum nicht? Es wurde mehrfach wĂ€hrend der Wintersport-Übertragungen darauf hingewiesen, dass es in Slowenien nur eine sehr begrenzte Hotel-KapazitĂ€t gibt (parallel ist auch Ski-Weltcup in Kranjska Gora) und insbesondere die FunktionĂ€re und Medien dort untergebracht werden, weshalb ein Teil der Athleten aus den Teams in Österreich und Italien untergebracht werden mĂŒssen.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Logistik ist immer ein Thema. Aber ich denke 6 Leute mĂŒssen es auch nicht zwingend sein. Bleiben alle gesund, hast du einen Joker dabei.
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Warum nicht? Es wurde mehrfach wĂ€hrend der Wintersport-Übertragungen darauf hingewiesen, dass es in Slowenien nur eine sehr begrenzte Hotel-KapazitĂ€t gibt (parallel ist auch Ski-Weltcup in Kranjska Gora) und insbesondere die FunktionĂ€re und Medien dort untergebracht werden, weshalb ein Teil der Athleten aus den Teams in Österreich und Italien untergebracht werden mĂŒssen.
Dann muss einer halt in der Besenkammer schlafen
der eine mehr oder weniger kann ja echt kein Problem sein
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Kann man die Nationen schon verstehen, es gibt dieses Mal einfach kaum Trainings und der sechste Mann wĂŒrde dann vor Ort die ganze Zeit nur rumsitzen. So kann er sich gezielt auf die RAW Air vorbereiten. Die Kombinierer lassen den sechsten Mann ja auch zuhause.

Laut Weinbuch kommt Lange wahrscheinlich zur zweiten Woche nach Planica.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Warum nicht? Es wurde mehrfach wĂ€hrend der Wintersport-Übertragungen darauf hingewiesen, dass es in Slowenien nur eine sehr begrenzte Hotel-KapazitĂ€t gibt (parallel ist auch Ski-Weltcup in Kranjska Gora) und insbesondere die FunktionĂ€re und Medien dort untergebracht werden, weshalb ein Teil der Athleten aus den Teams in Österreich und Italien untergebracht werden mĂŒssen.
Ich finde das macht Sinn :licht:... wozu braucht es eigentlich die Sportler bei einer WM, die den Flair einer Großveranstaltung aufsaugen und Sportlern aus anderen Sportarten mal bei ihren Wettbewerben zuschauen, sie anfeuern und so mal von ihrem eigenen bekannten Umfeld abschalten können, was sie eigentlich ja genießen - warum was Besonderes, wenn es auch Gewöhnliches tut :D
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.937
Punkte
113

So sehr ich Sevi mag. Ich hÀtte ihn viel lieber beim DSV gehabt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Mal sehen, das eine schließt das andere ja nicht zwingend dauerhaft aus. Martin Schmitt kommentiert ja hin und wieder fĂŒr Eurosport und ist dennoch auch beim DSV als Talentscout unterwegs. Und Werner Schuster arbeitet ja ebenfalls zum Teil als Trainer mit Nachwuchsspringern, allerdings fĂŒr den ÖSV.
 
Oben