Warten wir die Windpunke ab. Aber es sieht so aus als ob Eisenbichler heute der beste der Anwärter war.Eisenbichler oder Roth?
Wen würdet ihr nehmen
Würd mich schon für Eisenbichler entscheiden
Im zweiten trotz Blinker 1 Meter weniger als Roth mit 2 Luken weniger
Da machst du dir es aber etwas zu einfach. Roth hat im Coc und bei SGP etwas schwächer abgeschnitten als Eisenbichler. Insofern die DM nicht als Entscheidung ausgesprochen wurde sehe ich die Entscheidung als offen an.Das muss ja jetzt noch nicht entschieden werden, aber der gestrige Wettkampf spricht für Roth. Und ganz ehrlich wäre es mir auch nicht unlieb, wenn sich ein jüngerer Springer fest im Weltcupteam etablieren würde. Aber für Eisei würde es mich natürlich auch sehr freuen.
Hierbei möchte ich anmerken, dass es letztes Wochenende durchaus Diskussionen gab, wer von beiden im Mixed-Team eingesetzt werden soll. Wellinger war heute aber überragend, muss man schon sagen. Das macht Hoffnung auf den Winter.Welli ist allerdings auch nicht der Maßstab, so ehrlich muss man sein. Ist er eigentlich auch für die meisten anderen Springer in D und im Weltcup nicht.
Um hier kurz einzuhaken, denn ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit das Eisenbichlers Sprung nicht schlecht war, aber das man an dem außergeöhnlich großen Abstand zu Wellinger sieht das vielleicht noch mehr gegangen wäre. Wollte Eisenbichler jetzt nicht einzig allein an Wellingers Level messen, das wäre wie @Finn-Lady schreibt auch utopisch.Welli ist allerdings auch nicht der Maßstab, so ehrlich muss man sein. Ist er eigentlich auch für die meisten anderen Springer in D und im Weltcup nicht.
Karle hat aber auch viel durch die Landung versemmelt. Da nimmt ihn Wellinger schon ordentlich was ab.Um hier kurz einzuhaken, denn ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit das Eisenbichlers Sprung nicht schlecht war, aber das man an dem außergeöhnlich großen Abstand zu Wellinger sieht das vielleicht noch mehr gegangen wäre. Wollte Eisenbichler jetzt nicht einzig allein an Wellingers Level messen, das wäre wie @Finn-Lady schreibt auch utopisch.
Andi war mir heute fast schon zu stark, das waren so um die 20-30 Punkte auf den Rest