đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Bronze ist aber fĂŒr heute mehr als man erwarten konnte. Stoch und und Steka im zweiten Sprung konnten sich schon deutlich steigern. Das sah in den letzten Tagen schon schlimmer aus...

Hast natĂŒrlich recht. Ich hĂ€tte heute mit keiner Medaille gerechnet, aber 2,5m weiter von Kubacki und wir hĂ€tten das erste mal Team-Silber gehabt bei einer WM.

Kamils, Piotreks und Stekalas 2. Sprung trösten darĂŒber schon hinweg.

Freut mich wirklich sehr fĂŒr Freund, dass er nach so einer Leidenszeit nochmal Gold holen konnte.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
... Um Japan tut mir es schon ein bissel leid! Aber einen tollen Wettkampf haben sie geboten. (y)

Sie werden am Boden zerstört sein. So dicht vor der ersehnten Medaille und dann sollte es doch nicht sein. Das ist eine DemĂŒtigung.
Auch in Japan werden Medaillen gezÀhlt. Da haben sie diese Saison nichts aufzuweisen. Das wird sich bemerkbar machen.
Sie tun mir ungeheuer leid, vor allem auch deshalb, weil sie heute alles gezeigt haben, was geht. Seit November schlagen sie sich hier die Zeit um die Ohren und stehen am Ende mit leeren HĂ€nden da.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.606
Punkte
63
Deswegen schaut man Eurosport :p

Den Wettkampf habe ich ja auch auf Eurosport angesehen, aber danach zeigen die meistens nur noch mal Zeitlupen der Top 3 und gehen raus, drum schalte ich fĂŒr Interviews immer aufs ZDF. Also nicht unbedingt fĂŒr solche Interviews wie mit Hamann in der Halbzeitpause (was war das?!? :LOL: ), aber halt generell...
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Was fĂŒr eine traumhafte Goldmedaille! WM-Titel im eigenen Land, wieder ein Titel fĂŒr Karle direkt vor der HaustĂŒre, Pius Paschke als einstige graue Maus im Team mit Gold dekoriert, und Sevi nach so harten Zeiten auch wieder mit Gold um den Hals. Ich wusste nicht, dass Inga Lindström auch jetzt schon Skisprung-Geschichten schreibt. Ich hĂ€tte nie gedacht, dass wir Österreich heute packen wĂŒrden. Und Polen war zwischendurch sogar etwas ĂŒberraschend fĂŒr mich im Gold-Rennen.

Den Japanern hĂ€tte ich heute allerdings auch eine Medaille gegönnt. FĂŒr so viel Entbehrungen und trotzdem guten Leistungen. EnttĂ€uschung des Tages war natĂŒrlich Norwegen. Auch wenn der Ausfall von Granerud schwer wiegt, muss man als Team sagen "Jetzt erst Recht!" Und genau das fehlte mir irgendwie heute bei den Norwegern.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.513
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Den Japanern hĂ€tte ich heute allerdings auch eine Medaille gegönnt. FĂŒr so viel Entbehrungen und trotzdem guten Leistungen. EnttĂ€uschung des Tages war natĂŒrlich Norwegen. Auch wenn der Ausfall von Granerud schwer wiegt, muss man als Team sagen "Jetzt erst Recht!" Und genau das fehlte mir irgendwie heute bei den Norwegern.

Die holen dann wieder den Titel beim Skifliegen :cool1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.854
Punkte
113
Sie werden am Boden zerstört sein. So dicht vor der ersehnten Medaille und dann sollte es doch nicht sein. Das ist eine DemĂŒtigung.
Auch in Japan werden Medaillen gezÀhlt. Da haben sie diese Saison nichts aufzuweisen. Das wird sich bemerkbar machen.
Sie tun mir ungeheuer leid, vor allem auch deshalb, weil sie heute alles gezeigt haben, was geht. Seit November schlagen sie sich hier die Zeit um die Ohren und stehen am Ende mit leeren HĂ€nden da.
Ich glaube, wir können uns das alle gar nicht so vorstellen, was es bedeutet, wirklich so lange von zu Hause weg zu sein. In AnsÀtzen erleben wir es ja gerade zum Teil durch die Corona-BeschrÀnkungen, wenn man seine Lieben ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Aber zumindest haben wir unser gewohntes Umfeld. Tauschen möchte ich nicht mit ihnen. Irgendwo hast du die Tage mal geschrieben "ich hoffe, dass sie was AnstÀndiges zu essen finden". AnstÀndig wird es halt schon sein, nur nicht unbedingt halt das, was sie kennen und lieben ;)
Irgendwie isses da aber schon krass, wenn du von DemĂŒtigung sprichst. EnttĂ€uschung ganz sicher, aber DemĂŒtigung? Sie haben einen unerwartet tollen Wettkampf geliefert. Eigentlich sollte das doch Mutmachen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein heutiges Einzelspringen hÀtte Piotrek mit 6 Pkt Vorsprung vor Yukiya und Karle gewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Habe einen primitivo gekauft

Schnaps mag ich
Allerdings hatte ich am 6 januar 2020 auf nĂŒchternen Magen bei unsrem Pfarrer Rotwein walnussschnaps und slibowitz plus dickmanns
Der Rausch war nicht ohne
Ich hab mich darĂŒber amĂŒsiert, dass man bei kubacki und kubicki nur einen Buchstaben austauschen muss und schon springt der von der FDP von der Schanze

Never ever schnaps
 

Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
16.949
Punkte
113
Habe einen primitivo gekauft

Schnaps mag ich
Allerdings hatte ich am 6 januar 2020 auf nĂŒchternen Magen bei unsrem Pfarrer Rotwein walnussschnaps und slibowitz plus dickmanns
Der Rausch war nicht ohne
Ich hab mich darĂŒber amĂŒsiert, dass man bei kubacki und kubicki nur einen Buchstaben austauschen muss und schon springt der von der FDP von der Schanze

Never ever schnaps

Guter User!
 
Oben