ich bin ein mĂ€delSorry janafan, ich habe heute so viele medis intus, ich weiĂ beim besten willen nicht mehr, ob du M/w/d bist. Ganz groĂes Sorry.
ich bin ein mÀdel
Ja Heute Nachrichten halt.Beim ZDF war halt das TV-Fenster zu Ende. Bifi kann euch da weiterhelfen.
Ja Heute Nachrichten halt.
Habe gerade gelesen Medis gute BesserungSorry janafan, ich habe heute so viele medis intus, ich weiĂ beim besten willen nicht mehr, ob du M/w/d bist. Ganz groĂes Sorry.
Ich glaube, wir können uns das alle gar nicht so vorstellen, was es bedeutet, wirklich so lange von zu Hause weg zu sein. In AnsÀtzen erleben wir es ja gerade zum Teil durch die Corona-BeschrÀnkungen, wenn man seine Lieben ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Aber zumindest haben wir unser gewohntes Umfeld. Tauschen möchte ich nicht mit ihnen. Irgendwo hast du die Tage mal geschrieben "ich hoffe, dass sie was AnstÀndiges zu essen finden". AnstÀndig wird es halt schon sein, nur nicht unbedingt halt das, was sie kennen und lieben
Irgendwie isses da aber schon krass, wenn du von DemĂŒtigung sprichst. EnttĂ€uschung ganz sicher, aber DemĂŒtigung? Sie haben einen unerwartet tollen Wettkampf geliefert. Eigentlich sollte das doch Mutmachen.
Die gewohnte Umgebung wird ihnen ganz sicher fehlen, auch wenn sie alle schon im WC unterwegs waren. Aber so lange zusammenhĂ€ngend war es noch nie. Ich glaube tatsĂ€chlich, dass das Essen ein wesentlicher Punkt ist. Was man isst, hat dort einen anderen Stellenwert. Dazu kommt natĂŒrlich, dass man Lieblingsgerichte hat. Yukiya hat neulich getwittert, sein gröĂter Wunsch wĂ€re es, mal wieder Ramen zu essen. Sie haben in den Vorjahren immer wieder freudig darĂŒber berichtet, wenn sie zur Abwechslung mal japanisch essen waren. In gröĂeren Orten wie Lahti gibt es ja solche Restaurants. Aber in diesem Jahr, wo ĂŒberall die Gastronomie geschlossen ist, werden sie kaum die Möglichkeit haben, sich Japanisches zu besorgen und das fehlt ihnen dann eben wirklich. NatĂŒrlich fehlt auch der direkte Kontakt mit Familie und Freunden, aber das lĂ€sst sich digital wenigstens ĂŒberbrĂŒcken, das machen die anderen Mannschaften ja sicher auch so.
Mut wozu? Das, was in Japan zĂ€hlt, ist vorĂŒber. Sie werden an dieser WM gemessen, nur ein GWC-Sieg könnte das Bild noch retten. Sie werden sich gedemĂŒtigt fĂŒhlen, da bin ich mir sicher. Alles gegeben und verloren. In Planica mĂŒssen sie sich noch mal aufraffen mit dieser Niederlage als Rucksack. Hoffentlich finden sie bis dahin ein wenig NormalitĂ€t und Zerstreuung.
Erfolgreichste mÀnnliche Skispringer bei Weltmeisterschaften:
1. Morgenstern 8 Gold
2. Loitzl 7 Gold
3. Schlierenzauer 6 Gold
4. NykÀnen 6 Gold
5. Eisenbichler 6 Gold
6. Ahonen 5 Gold
7. Ruud 5 Gold
8. Schmitt 4 Gold
9. Puikkonen 4 Gold
10 Geiger 4 Gold
Und auch Schlierenzauer, Morgenstern und Loitzl haben nur eine Einzelgold und frĂŒher gabs das Teamspringen von der Kleinschanze. Schon krass in welchem Bereich man Eisenbichler mittlerweile einordnen darf.
DafĂŒr gibt es jetzt aber auch das Mixed-Team. Aber die anderen Namen waren auch Gesamtweltcup Sieger oder Vierschanzentourneesieger. Olympia ist da ja auch noch. Wenn Eisenbichler oder Geiger das noch schaffen, sind sie ohne Bedenken auch bei den ganz GroĂen mit dabei. Finde es schade, dass es oft heiĂt, dass ja die deutschen Skispringer nicht mehr so gut wie frĂŒher sind und keiner an Schmitt oder Hannawald ran kĂ€me und damit auch nicht mehr die AtmosphĂ€re aufkommt, aber ich finde auf dem Top-Niveau mittlerweile sind beide einfach spitze und stehen anderen in nichts mehr nach.
Ich lege mich fest, dass Geiger am Jahresende zu den Top 3 gehört bei der Wahl zum Sportler des Jahres. Wenn bei Olympia jetzt nichts auĂergewöhnliches passiert, vielleicht sogar auf 1. Das Team heute dĂŒrfte auch weit oben landen. Tolle Leistungen.
Erfolgreichste mÀnnliche Skispringer bei Weltmeisterschaften:
1. Morgenstern 8 Gold
2. Loitzl 7 Gold
3. Schlierenzauer 6 Gold
4. NykÀnen 6 Gold
5. Eisenbichler 6 Gold
6. Ahonen 5 Gold
7. Ruud 5 Gold
8. Schmitt 4 Gold
9. Puikkonen 4 Gold
10 Geiger 4 Gold
Und auch Schlierenzauer, Morgenstern und Loitzl haben nur eine Einzelgold und frĂŒher gabs das Teamspringen von der Kleinschanze. Schon krass in welchem Bereich man Eisenbichler mittlerweile einordnen darf.
Eigentlich merkwĂŒrdig, dass auf der Liste so wenige Norweger sind.
18,5 fĂŒr so eine Landung
Ich glaube, wir können uns das alle gar nicht so vorstellen, was es bedeutet, wirklich so lange von zu Hause weg zu sein. In AnsÀtzen erleben wir es ja gerade zum Teil durch die Corona-BeschrÀnkungen, wenn man seine Lieben ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Aber zumindest haben wir unser gewohntes Umfeld. Tauschen möchte ich nicht mit ihnen. Irgendwo hast du die Tage mal geschrieben "ich hoffe, dass sie was AnstÀndiges zu essen finden". AnstÀndig wird es halt schon sein, nur nicht unbedingt halt das, was sie kennen und lieben
Irgendwie isses da aber schon krass, wenn du von DemĂŒtigung sprichst. EnttĂ€uschung ganz sicher, aber DemĂŒtigung? Sie haben einen unerwartet tollen Wettkampf geliefert. Eigentlich sollte das doch Mutmachen.
wein wird ja auch im alter bessser und voll sĂŒĂ, wie sie den dawid getröstet haben - der hat ja im ersten moment mit dem schlimmsten gerechnetIch finde es ja schon auĂergewöhnlich dass Piotr heute auch wieder der beste nach beiden DurchgĂ€ngen war †Und das mit 34! Wenn er diese Form noch ein bisschen behĂ€lt wĂ€re das echt geil! Er macht soviel Freude!
Und er bleibt uns wohl auch noch ein bisschen erhalten Zumindest hat er in den Medien nach dem Bewerb folgendes gesagt:
"Jeder von uns hat einen tollen Job gemacht. Dadurch konnten wir um die Goldmedaille kĂ€mpfen und die Bronzemedaille gewinnen. Und in zwei Jahren bei den Weltmeisterschaften in Planica werden wir diese Bronze zu Gold polieren - kĂŒndigte er an."
Ich freue mich schon drauf..Aaaahhhh!
es
wein wird ja auch im alter bessser und voll sĂŒĂ, wie sie den dawid getröstet haben - der hat ja im ersten moment mit dem schlimmsten gerechnet