🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann die Wind Korridore hier am Handy nicht erkennen. War der Wind denn so schlecht?
Er war schon ziemlich schlecht. Deutschland und die Top-Nationen hatten Abzüge um 10 Windpunkte, Yuki Ito hatte leichte Pluspunkte.

Ob das dann wieder 30 m ausmacht, glaube ich dann aber auch wieder nicht. Ich denke, Itos Sprung war auch nicht so gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Und ich wurde kritisiert als ich sagte Slowenien wird wohl nicht vorne mitspringen :saint:

Was vom Papier her aber nicht sein darf, da sind die Slowenen eigentlich nach den Norwegern Top-Favorit. Die Slowenen legen hier einen gewaltigen Choke Job hin, Klinec ist niemand geringeres als die Weltmeisterin auf der Chance und wackelt in den Teamwettbewerben in absurder Art und Weise.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Japan hat doch drei absolute Top Leute und dazu noch Ito, wo bei besseren Bedingungen halt etwas mehr zu erwarten war. Slowenien hat ein paar Unsicherheits Komponente mehr im Team.
Slowenien hat die Gesamtweltcupführende und die Weltmeisterin, dazu waren im Herreneinzel beide Slowenen vor dem besten Japaner platziert. Ich habe Slowenien auch klar vor Japan gesehen. Wenn ich Zeit und Lust habe, mach' ich aber gern noch eine kleine Sonderauswertung beim Tippspiel, wie viele Tipper Japan vor Slowenien gesetzt haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Was vom Papier her aber nicht sein darf, da sind die Slowenen eigentlich nach den Norwegern Top-Favorit. Die Slowenen legen hier einen gewaltigen Choke Job hin, Klinec ist niemand anderes als die Weltmeisterin und wackelt in den Teamwettbewerben in absurder Art und Weise.
Klinec ist halt leider eine Unsicherheits Komponente, so wie sie in ihren Leistungen schwankt.
 
Oben