🇩🇪 SGP-Finale Damen + Herren Klingenthal 24.-26.10.25

tiger04

Nachwuchsspieler
Mega Hille! - Nach dem schwächeren Probedurchgang und den schwierigen Bedingungen jetzt mal eben gezeigt was geht! - Jetzt muss er es nach Hause bringen.

Benjamin

Zahlenfreund
Am Schluss sind allerdings doch die drei Springer vorn, die man da am ehesten erwarten durfte. Der Rückstand von Philipp Raimund ist sogar gar nicht so groß - was aber vor allem daran liegt, dass der überragende Kobayashi viele Punkte durch die Haltungsnoten verloren hat.

Die deutsche Mannschaftsleistung lässt weiterhin zu wünschen übrig.

Rising Sun

Mountain Girl
Toller Führender nach DG 1😎 Dahinter der verdiente Gesamtsieger des SGP

Und was für ein Debüt für Kacper 👏

Benjamin

Zahlenfreund
Und Granerud würde ich noch erwähnen. Der ist ja in Predazzo noch nicht wirklich stark gesprungen, aber inzwischen ist er offenbar wieder besser unterwegs.

Auch mit Blick auf die Olympiastartplätze ist das nicht unwichtig - da konkurrieren ja vor allem Japan, Polen und Norwegen um den vierten Startplatz.

Finn-Lady

Bankspieler
Ach, wie ich Gerd Siegmund liebe 🥰
Jetzt seine Worte zu dem Umgang mit den Fans und der fehlenden Nähe zu den Fans 👍🏻
Ich würde ihn gerne öfter hören, aber ich könnte mir auch eine verantwortliche Position vorstellen. Er könnte so viel bewegen…

Lazergirl

EFF #3
Ach, wie ich Gerd Siegmund liebe 🥰
Jetzt seine Worte zu dem Umgang mit den Fans und der fehlenden Nähe zu den Fans 👍🏻
Ich würde ihn gerne öfter hören, aber ich könnte mir auch eine verantwortliche Position vorstellen. Er könnte so viel bewegen…
(y) Man müsste eine Art "Fanbeauftragten" haben, der sich um solche Dinge kümmert.

Beispiel Hinzenbach SGP: vor 3 Jahren hatten sie Startnummernvergabe im Festzelt. Top 10 und alle ÖSV Starter. Richtig toll gemacht. @Rising Sun und ich hatten richtig Spaß. :D Leider mittlerweile wieder abgeschaft. Gerade im Sommer könnte man viel mehr an Rahmenprogramm machen. Auch für Kinder, wie kleine Sprunghügel etwa.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich finde es stark, wie sich Niklas Bachlinger hier beim Finale präsentiert. Davon war nicht unbedingt auszugehen. Never give up 👍🏻

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
(y)

Beispiel Hinzenbach SGP: vor 3 Jahren hatten sie Startnummernvergabe im Festzelt. Top 10 und alle ÖSV Starter. Richtig toll gemacht. @Rising Sun und ich hatten richtig Spaß. :D Leider mittlerweile wieder abgeschaft. Gerade im Sommer könnte man viel mehr an Rahmenprogramm machen. Auch für Kinder, wie kleine Sprunghügel etwa.
Sowas gab es in Hinterzarten früher ja auch. Startnummernvergabe, Fußballspiele, Interviews vorm Kurhaus etc. Auch in Engelberg gab es eine Startnummernvergabe, glaube allerdings nur für die Top 10.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ach Kamil :( Wäre schön wenn er im Winter noch was stabiler springen würde und seine letzte Saison genießen könnte

Lazergirl

EFF #3
Sowas gab es in Hinterzarten früher ja auch. Startnummernvergabe, Fußballspiele, Interviews vorm Kurhaus etc. Auch in Engelberg gab es eine Startnummernvergabe, glaube allerdings nur für die Top 10.
Ja, dazu Cocktailbar und Essen aus den verschiedenen Nationen. Dazu noch Jugendspringen. Da konnte man sich locker den ganzen Tag aufhalten, ohne Langweile zu kriegen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Veranstalter wegen der Kosten so einen Aufwand nicht betreiben möchten.

Oben