🇩🇪 SGP-Finale Damen + Herren Klingenthal 24.-26.10.25

sj44

Bankspieler
jap, aber das sind seine Worte gewesen, nicht meine. Ich weiß dass er unter Thurnbichler seine größten Erfolge gefeiert hat
Das war mir schon klar. Dass ausgerechnet Zniszczoł sich da so weit aus dem Fenster lehnte, hat wohl nicht nur dich und mich etwas ratlos zurückgelassen. Der muss aufpassen, dass er seine Karrierehighlights nicht schon hinter sich hat.

Rising Sun

Mountain Girl
Er macht mich sauer und mit jeder miesen Leistung werde ich noch mehr sauer.
Hätte heute auch lieber Maciej gesehen, aber er hat halt noch das Argument mit der Olympia Tabelle

Finn-Lady

Bankspieler
Für alle die, die auf die offizielle Startliste für heute warten und eine Entscheidungshilfe beim Tippspiel brauchen... die FIS hat sie immer noch nicht veröffentlicht 🤷‍♀️
Seit gestern Abend führt der Berkutschi-Ticker (den findet ihr wie immer im 2. Post) bereits alle (eigentlich erwartbaren) Starterinnen und Starter der gesamt 11 Teams auf. Warum die FIS- Seite nicht so auf Zack ist in der letzten Zeit, wissen auch nur sie 🤣

Ihr habt also eigentlich alles, was ihr braucht (ok, außer dem YT-Link, bei dem ich nicht weiß, wo ich den finde 😞) 🤗

starke Leistung von Paschke, das hatte sich angekündigt. Somit haben wir wieder zwei Eisen im Feuer. Wellinger ist für mich noch ein größeres Fragezeichen als Geiger. Bei Karle wirkt die Hocke sehr hoch und es kommt wenig Druck an. Sonst sieht das alles recht normal aus.
Wellinger springt hingegen als hätte er das Skispringen verlernt. Toraler Systemzusammenbruch. Absprung und vor allem der Absprung-Übergang sind eine Katastrophe. Der Ski kommt nach dem Tisch mal gar nicht zum Körper und das System schließt sich wahnsinnig spät. Dann schleicht er da förmlich den Hang hinab. Hat mit dem eigentlichen Wellinger nichts zu tun.

Hakuba

J-Fan

Lazergirl

EFF #3
Noch was zum Punkt Fannähe: Man sollte zusehen, wie man auch diejenigen an die Schanze bringt, die kein Auto haben. Sowohl Hinzenbach als auch Kthal sind da etwas abgehängt finde ich.

Rising Sun

Mountain Girl
Finde ich gar nicht, der einstündige Spaziergang von Eferding ist mit das beste an Hinzenbach. Richtig schön 🙂

Lazergirl

EFF #3
Oder einfach mal andere Orte, die weniger abgelegen liegen. Garmisch, Oberstdorf z.b.

1 Stunde war das !?

Finn-Lady

Bankspieler
Das ist halt einfach heute ein Springen für die Zuschauer. Die Bedingungen geben es nicht her, dass es sportlich fair zugeht. Die Ticker haben das scheint‘s erkannt 🤣
Berkutschi hat sowieso schon eine ominöse Springerin None im Team… ok, könnte auch männlich sein, wer weiß das schon 😆
Ich gehe davon aus, dass es nur einen DG gibt 🤷‍♀️

Lila

Bankspieler
Da der Ticker immer noch zickig ist: Nach der zweiten Gruppe führt Japan vor Norwegen und Österreich. Deutschland ist auf der 4.

Oben