Sind eher nur gut, wenn der Rest vom Winde verwehrt wird. Schmids Podestplätze kamen zufälligerweise in Sapporo und Willingen als es stürmte.Katha!!!
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass bei den Deutschen die Frauen immer dann gut sind, wenn die Männer schwächeln und umgekehrt?
Wie meistensTipp ändern war ne ******* Idee lol
Ich glaube die to-beat Weite bei den Damen wird mit einer 17.0er Haltungsnote berechnet, da sind die Damen bei einem weiten Sprung mit guter Landung dann schon durch die Noten 3-5 Punkte näher dran.Und Yuki Ito kriegt dann mal eben grün, wenn die To-beat-Weite bei 154 m liegt... aber zum tatsächlichen Ergebnis hat das dann nicht gepasst, weil sie trotz 144,5 m nur 6 Punkte hinter Prevc liegt.
Na, ich werde froh sein, wenn der Wettkampf gut über die Bühne gegangen ist.
So kann das gerne heute mittag weitergehen!Wahnsinn 150 Meter
Halten wir fest, Willingen ist heuer eine Norweger Schanze
Das lag aber nur an EINER Springerin, und meist war es berechtigt.Und wenn man jetzt bedenkt, dass Silje Opseth ihre 150 m bei nur -18,7 Windpunkten geschafft hat und es andere Springerinnen gab, die über 30 Punkte abgezogen bekommen haben (Seifriedsberger und Kriznar), dann sieht man, warum es sinnvoll ist, da einen gewissen Sicherheitspuffer einzubauen - gerade, wenn es windig ist.
Im Übrigen finde ich es gerade von den Norwegern etwas scheinheilig, sich über einen kurzen Anlauf zu beschweren. Kein Trainer hat dieses Jahr bei den Damen schließlich so oft verkürzt wie der norwegische.
Nun widersprichst du dir aber ein bisschen selbst. Wenn es meist berechtigt war, heißt das ja, dass der Anlauf bei den Damen meist zu lang war.Das lag aber nur an EINER Springerin, und meist war es berechtigt.
Naja, Opseth hat nicht notwendigerweise die gleichen Interessen wie Kvandal. Außerdem sind Kvandals Sprünge oft weit von der Hillsize entfernt, sie hat halt nur in relativ niedrigem Weitenbereich schon Probleme.Nun widersprichst du dir aber ein bisschen selbst. Wenn es meist berechtigt war, heißt das ja, dass der Anlauf bei den Damen meist zu lang war.
Trotzdem wär' ich da gern mal Mäuschen, wenn Kvandal und Opseth über die richtige Wahl der Anlaufluke diskutieren.
Kvandal scheint aber ein Ausnahmefall zu sein. Das heißt, für alle anderen passt der Anlauf, nur für sie nicht. Keine Ahnung warum, aber Kvandal scheint ein Phänomen zu sein.Nun widersprichst du dir aber ein bisschen selbst. Wenn es meist berechtigt war, heißt das ja, dass der Anlauf bei den Damen meist zu lang war.
Trotzdem wär' ich da gern mal Mäuschen, wenn Kvandal und Opseth über die richtige Wahl der Anlaufluke diskutieren.