🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.175
Punkte
113
Wie arbeitet man denn sonst an seiner Form/Frische, wenn nicht im Training? Die Deutschen haben in der Zeit zwischen Kulm und Willingen beispielsweise gar nicht trainiert auf der Schanze.
Jo mei, manchmal muss man auch den Kopf frei kriegen und mal keine Schanze sehen. So‘n bissel joggen und relaxen tut doch auch gut…
Es waren 4 Tage…
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei es natürlich dieses Jahr eine zweiwöchige Weihnachtspause gab. Die war sicher für alle außer die Teams GER/AUT sehr nützlich.
Warum meinst du, dass sie für die anderen Teams nützlicher war als für die Deutschen oder Österreicher?
Wie arbeitet man denn sonst an seiner Form/Frische, wenn nicht im Training? Die Deutschen haben in der Zeit zwischen Kulm und Willingen beispielsweise gar nicht trainiert auf der Schanze.
Nun, frag' die Norweger, frag' die Slowenen, frag' Kobayashi - die haben es ja auch alle geschafft, in Form zu kommen, ohne eine zusätzliche Trainingspause zu nehmen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Warum meinst du, dass sie für die anderen Teams nützlicher war als für die Deutschen oder Österreicher?
Weil die Pause den Flow der beiden dominierenden Nation vielleicht etwas unterbrochen hat und die anderen Teams die Gelegenheit hatten zu trainieren und am Material zu tüfteln und testen. GER/AUT werden natürlich auch nicht nur Plätzchen gegessen haben in der Zeit, aber ich finde schon, dass sich die Saisondynamik ab der Tournee etwas verändert hat.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Die deutschen Kombis machen jetzt ein zweiwöchiges Trainingslager auf der Schanze, können die Spezialisisten ja gleich mit :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Kombis ist es ja noch dämlicher - die hätten das auch zwischen Ramsau und Oberstdorf machen können, als einen Monat lang keine Wettkämpfe waren...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.175
Punkte
113
Sandro Pertile mit der Weisheit des Tages: Skispringen ist ein Freiluftsport - ach, geh :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist natürlich sehr mühselig nachzusehen, aber in Wisla, Oberstdorf oder Innsbruck müsste dann jemand mit circa 91m ins Finale kommen, in Garmisch mit 96m. Auf Normalschanzen wären es circa 65m. Mit ausreichend Disqualifizierungen machbar, aber ansonsten doch ziemlich schwierig.
Edit: Zahlen korrigiert.
Ich hab' jetzt kurz die Pause genutzt: Letztes Jahr hat sich Manuel Fettner einmal ebenfalls mit 7,8 Weitenpunkten qualifiziert.

 
Oben