🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Sieht aber ganz danach aus, dass bei denen mit schwächeren Aufwindwerten einige sehr merkwürdigen Wind hatten, der ihnen nicht half. So wie das Stefan Kraft gestern auch gesagt hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.169
Punkte
113
Wind, der nicht trägt. Ja, wahrscheinlich Seitenwind.

So ähnlich was hat Hannawald heute früh zu Josephine Pagnier im ersten DG gesagt. Die Windwerte waren laut Kompensation gut, aber er hat schon direkt gesagt, dass sie keine Chance hatte, weil am Ende auch Seitenwinde nicht in die Berechnung einfließen.
 

Petterson

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich habe jetzt nicht direkt ein Beispiel, aber ich schätze mal schon. Es gab ja durchaus auch schon Qualifikationen, in denen kaum mehr als 50 Teilnehmer am Start waren, und wenn da dann ein paar kurz springen...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist natürlich sehr mühselig nachzusehen, aber in Wisla, Oberstdorf oder Innsbruck müsste dann jemand mit circa 91m ins Finale kommen, in Garmisch mit 96m. Auf Normalschanzen wären es circa 65m. Mit ausreichend Disqualifizierungen machbar, aber ansonsten doch ziemlich schwierig.
Edit: Zahlen korrigiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So ähnlich was hat Hannawald heute früh zu Josephine Pagnier im ersten DG gesagt. Die Windwerte waren laut Kompensation gut, aber er hat schon direkt gesagt, dass sie keine Chance hatte, weil am Ende auch Seitenwinde nicht in die Berechnung einfließen.
Gibt es eben immer wieder mal - ich kann mich auch erinnern, dass wir diese Diskussion letzte Woche bei der WM schon hatten, speziell beim ersten Sprung von Andreas Wellinger.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist natürlich sehr mühselig nachzusehen, aber in Wisla, Oberstdorf oder Innsbruck müsste dann jemand mit circa 91m ins Finale kommen, in Garmisch mit 96m. Auf Normalschanzen wären es circa 65m. Mit ausreichend Disqualifizierungen machbar, aber ansonsten doch ziemlich schwierig.
Edit: Zahlen korrigiert.
Wenn ich Zeit hab', werd' ich mal suchen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Natürlich sind die Deutschen an diesem Wochenende bis jetzt noch schlechter als zuvor, das zeigt doch schon ein kurzer Blick in die Ergebnisse.
 
Oben