die brauchste nicht weckenZniszczol weckt seine Landsleute.
Danke fĂŒr die Antwort. Dachte auch, dass es so es wĂ€re. Hannawald hat es aber wirklich so pauschal formuliert und auf RĂŒckfrage von Bartels nochmal so formuliert. das hat mich dann etwas verwirrt.Um es nochmals etwas ausfĂŒhrlicher zu erklĂ€ren: Es gibt ja im Prinzip unendlich viele Richtungen, aus denen der Wind kommen kann. Wenn er beispielsweise schrĂ€g von vorn kommt, dann wird der Wind quasi in einen Aufwindanteil und einen Seitenwindanteil zerlegt. Der Aufwindanteil flieĂt dann in die Berechnung mit ein, der Seitenwindanteil nicht.
Wenn Hannawald das also so pauschal gesagt hat, ist es nicht richtig.
Es ist aber sicher so, dass es fĂŒr den Springer einen Unterschied macht, ob er beispielsweise 0,5 m/s direkt von vorn hat, oder ob er 3 m/s hat, die so schrĂ€g von vorn kommen, dass die Richtungsabweichung von reinem Seitenwind nur etwa 10° betrĂ€gt. Und das wĂŒrde tatsĂ€chlich etwa dieselbe Punktgutschrift bedeuten.
Hannawald sollte es eigentlich wissen...Danke fĂŒr die Antwort. Dachte auch, dass es so es wĂ€re. Hannawald hat es aber wirklich so pauschal formuliert und auf RĂŒckfrage von Bartels nochmal so formuliert. das hat mich dann etwas verwirrt.
Umgekehrt kann man dann auch Wind, der leicht schrĂ€g von hinten kommt, noch als Seitenwind bezeichnen. Und der gibt dann dementsprechend Pluspunkte.Danke fĂŒr die Antwort. Dachte auch, dass es so es wĂ€re. Hannawald hat es aber wirklich so pauschal formuliert und auf RĂŒckfrage von Bartels nochmal so formuliert. das hat mich dann etwas verwirrt.
Wenn es einen gibt...Raimund wenigstens im zweiten
Bisher gab es doch noch keine langen Pausen.Wenn es einen gibt...
Die Anlaufspur sieht so kriminell ausBisher gab es doch noch keine langen Pausen.
Ja das stimmt allerdingsDie Anlaufspur sieht so kriminell aus