đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2021/22 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2021 + 01.01.2022


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.150
Punkte
113
Tja 2 Sachen nehmen wir mit.

1.) Wie immer verlieren wir die Tornee, es ist zum kotzen!

2.) Wie kann man Eisenbichler die gleichen Noten geben wie Ryoyu, sorry aber spinnen die Kampfrichter????
 

Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
Quali Oberstdorf: Deutscher auf 51
1 DG Oberstdorf: Deutscher auf 31
Quali Garmich: Deutsche auf 51 und 52
1 DG Garmisch: Deutscher auf 31

kannste Dir echt nicht ausdenken:crazy:
 
BeitrÀge
55.011
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklÀren wieso Ryoyu mit einem astreinen Telemark bei 143 Metern eine 18,0 bekommt und Eisenbichler bei 141 Meter mit einem Fast-Sturz auch 18,0?
Die Benotungen sind beim Skispringen vogelwild und völlig unerklÀrlich.
Der war nicht astrein, aber ne 19 bei der Weite wÀre ok
Eisenbichler hatte ordentlich GlĂŒck
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.653
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Absichten bei der Notenvergabe sind so was von offensichtlich, einfach nur unsportlich!
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Nur Sadreev weiter, der normal nicht in den Top 30 gewesen wĂ€re. Etwas fairer als in Oberstdorf. Allerdings ist damit Paschke wie Schmid der unglĂŒckliche 31.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.298
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Lindviks Noten in Oberstdorf fand ich schon berechtigt; er war ja auch fast mit dem Hintern im Schnee. Aber Eisenbichler hÀtte ehrlicherweise keine Besseren verdient gehabt.

Es wird wirklich Zeit, dass die Sprungrichter die Zeitlupen bekommen.
Ne die waren viel zu wenig, dafĂŒr das der Ski halt nur nach außen gegangen ist.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.150
Punkte
113
Und das ist halt was mich ankotzt wenn Springer fĂŒr nen sauberen Sprung auf HS 18,5 kriegen und einer wie Eisenbichler dann immer noch 18 :gitche:
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.972
Punkte
113
Der war nicht astrein, aber ne 19 bei der Weite wÀre ok
Eisenbichler hatte ordentlich GlĂŒck

Dann war es halt keine 20,0 bei Ryoyu, aber diese Benotungen gehen in Richtung Skandalwertungen. Respekt an Eisenbichler, dass er den Sturz vermieden hat, aber du kannst ihm doch nicht die gleiche Note wie Ryoyu geben, selbst ein GrundschĂŒler der zum ersten mal Skispringen anguckt kann beide Landungen realitĂ€tsnaher einordnen.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Das ist halt schon wieder der Kobayashi aus der Saison als er den Weltcup gewonnen hat.

Sieht schlecht aus fĂŒr alle anderen. Nicht nur was die Tournee angeht.

Jetzt muss er es nur noch bei den Großereignissen umsetzen.
 
BeitrÀge
55.011
Punkte
113
Dann war es halt keine 20,0 bei Ryoyu, aber diese Benotungen gehen in Richtung Skandalwertungen. Respekt an Eisenbichler, dass er den Sturz vermieden hat, aber du kannst ihm doch nicht die gleiche Note wie Ryoyu geben, selbst ein GrundschĂŒler der zum ersten mal Skispringen anguckt kann beide Landungen realitĂ€tsnaher einordnen.
Eisenbichler hat insgesamt einen weniger bekommen
trotzdem, eigentlich muss er 5 verlieren
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.972
Punkte
113
Ist jetzt aber auch unnötig solche Unterstellungen zu machen. Ich glaube einfach dass die Punktrichter zu weit weg sind und die Poistion suboptimal ist. Ryoyu springt ja relativ weit nach rechts. Es muss einfach die Zeitlupe her

Wie kann es sein, dass im Jahr 2022 die technischen Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Ist jetzt aber auch unnötig solche Unterstellungen zu machen. Ich glaube einfach dass die Punktrichter zu weit weg sind und die Poistion suboptimal ist. Ryoyu springt ja relativ weit nach rechts. Es muss einfach die Zeitlupe her
So sehe ich ich es auch. Die Noten fĂŒr Eisenbichler waren zweifellos zu hoch. Aber da irgendwelche Absichten hineinzuinterpretieren, geht mir dann zu weit. Was sollten speziell der österreichische und der slowakische Sprungrichter davon haben, Eisenbichler absichtlich zu hoch zu bewerten.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Kann mir mal jemand erklÀren wieso Ryoyu mit einem astreinen Telemark bei 143 Metern eine 18,0 bekommt und Eisenbichler bei 141 Meter mit einem Fast-Sturz auch 18,0?
Die Benotungen sind beim Skispringen vogelwild und völlig unerklÀrlich.

Die Landung von Kobayashi war nicht astrein. Die 18,0 waren schon gerechtfertigt. Eisenbichler hĂ€tte allerdings eher 16,5 bekommen mĂŒssen.
 
Oben