🇩🇪 VST 2021/22 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2021 + 01.01.2022


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Wie kann es sein, dass im Jahr 2022 die technischen Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden?
Das versteh ich seit Jahren nicht... Vielleicht fühlt sich die Riege der Punktrichter auf den Schlips getreten und meint sie kann es besser. Das war schon immer so usw..... Nervt mich seit Ewigkeiten.

Im tennis konnte sich auch keiner voratellen ein ganzen Grand Slam nur mit Hawk Eye zu spielen. Danach waren alle froh
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Übrigens no offense, sorry wenn ich grade eskaliere.

Ich sehe Kobayashi eigentlich gerne gewinnen, aber wenn man seit über 15 Jahren auf einen deutschen Erfolg wartet wird man irgendwann Wahnsinnig...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
So sehe ich ich es auch. Die Noten für Eisenbichler waren zweifellos zu hoch. Aber da irgendwelche Absichten hineinzuinterpretieren, geht mir dann zu weit. Was sollten speziell der österreichische und der slowakische Sprungrichter davon haben, Eisenbichler absichtlich zu hoch zu bewerten.

Es ist eine Frage von Sympathien. Und die hat Ryôyû bei den Sprungrichtern offensichtlich nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich habe vor längerer Zeit als Begründung gegen die Zeitlupe für die Sprungrichter mal gelesen, dass das pro Springer ein paar Sekunden mehr kosten würde, was sich dann bei 80 Sprüngen im Lauf eines Tages doch läppert. Aber ob das ein echter Grund ist oder nur ein vorgeschobener - ich weiß es nicht.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Es ist eine Frage von Sympathien. Und die hat Ryôyû bei den Sprungrichtern offensichtlich nicht.
Das stimmt doch so nicht. Ryoyu bekommt doch auch oft die Noten die der Wahrheit entsprechen.

Heute wurde generell schlecht benotet. Auch Geiger hat nur 18.0 bekommen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich habe vor längerer Zeit als Begründung gegen die Zeitlupe für die Sprungrichter mal gelesen, dass das pro Springer ein paar Sekunden mehr kosten würde, was sich dann bei 80 Sprüngen im Lauf eines Tages doch läppert. Aber ob das ein echter Grund ist oder nur ein vorgeschobener - ich weiß es nicht.

Wsl zweiteres. Mich nervt diese technisch vermeidbare Ungerechtigkeit
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Ich habe vor längerer Zeit als Begründung gegen die Zeitlupe für die Sprungrichter mal gelesen, dass das pro Springer ein paar Sekunden mehr kosten würde, was sich dann bei 80 Sprüngen im Lauf eines Tages doch läppert. Aber ob das ein echter Grund ist oder nur ein vorgeschobener - ich weiß es nicht.

Ich kann mir das schon vorstellen. Gerade wenn es schwierige Bedingungen sind, und man auf die richtigen Windfenster zum Abspringen hoffen muss, kann das störend sein.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich kann mir das schon vorstellen. Gerade wenn es schwierige Bedingungen sind, und man auf die richtigen Windfenster zum Abspringen hoffen muss, kann das störend sein.
Aber mal ehrlich, einmal die Landesequenz anschauen und dann die Note eintippen?! Das kostet doch keine Zeit
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Es geht aber nicht nach Nationen wie hier gern behauptet wird.

Die Punktrichter an sich sind einfach zu weit weg. Und ich bin froh wenn sie die Landesequenz als Slomo als Hilfe haben. Dann gibts keine Ausreden mehr

Da hast du recht. Aber wenn man hier liest, sind ja trotzdem immer nur die gleichen Nationen betroffen, sprich Japan, Deutschland und Polen, und ab und an mischt mal ein Norweger mit...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Welchen Platz müsste Geiger erreichen um gelb nicht zu verlieren wenn Kobayashi gewinnt?
 
Oben