🇩🇪 VST 2021/22 - Oberstdorf, 28. und 29. 12.


Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
753
Punkte
63
Gute Besserung Cene. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Die Pause war schon recht lang. Drücken wir ihm beide Daumen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Das weißt du jetzt woher? Und ist ihm etwas passiert?
skispringen.com


Nachdem Sturz von Cene Prevc muss das Tretkommando den Auslauf erneut präparieren. Aus diesem Grund kommt es zu einer Verzögerung im Ablauf.


15:47 Sturz von Cene Prevc
Cene Prevc ist in seinem zweiten Trainingssprung bei der Landung gestürzt. Er kann aus eigener Kraft den Auslauf verlassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es sieht tatsächlich so aus. Der Ski bleibt ja auch auf einmal weit zurück. Wenn die Bindung aufgehen würde, dann würde der Ski ja trotzdem immer noch mit runter fahren. Wahrscheinlich gab es dann deshalb auch die Pause, weil man erstmal untersuchen musste, was da eigentlich los war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Aber da kann er dann wirklich froh sein, dass da nicht mehr passiert ist. Ich erinnere mich mit Grausen an den Sturz von Michael Uhrmann damals bei der Wm in Sapporo im Training, bei dem er sich dann den ganzen Fuß zertrümmert hat.

Ich frage mich wirklich, wie das passieren kann - nicht dass es am Ende am zu feuchten Schnee liegt, auf den es ja die ganze Zeit draufregnet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Martin Schmitt erklärt gerade bei Eurosport, dass Cene Prevc einen Ski mit kaum vorhandener Schaufel springt, so dass das da besonders leicht passieren kann. Und es gibt noch ein paar weitere Springer, die dieselbe Marke (Slatnar) springen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Jaa, guter Einstieg von Severin Freund in die Qualifikation. Damit braucht er sich keine Sorgen zu machen, da ist er ganz sicher dabei und hat auch gar keine so schlechte Chance, einen nicht zu starken Gegner zu bekommen!
 
Oben