🇩🇪 VST 2021/22 - Oberstdorf, 28. und 29. 12.


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.231
Punkte
113
Forfang hat sich heute brutal selbst geschlagen, hatte es nicht mal schlecht von den Verhältnissen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.517
Punkte
113
Ah, er ist 13. Die Deutschen sind dieses Jahr konstant mit sechs Athleten im zweiten DG gewesen, und wenn jetzt einer disqualifiziert wird und sich einer erst gar nicht qualifiziert, bleiben nur noch 4 über fürs Finale. Also kein großer Verlust im Vergleich zum Weltcup.
Ich schaue da vermutlich zu neutral drauf und kann diese Ernüchterung nicht verstehen. Nur Norwegen vorne steht besser da. Der Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut. Also wie gesagt, wenn man das aus österreichischer oder polnischer Sicht betrachten würde, würde man mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 4 Springern in den Top 13 von einer Enttäuschung spricht.

Übrigens finde ich Geiger total i.O. Er springt konstant auf sehr hohen Niveau, aber ist mMn keiner der reihenweise Asse raus haut. Er kann mMn nurdie Tournee gewinnen, wenn er diese Konstanz in allen 8 Sprüngen abruft. Kobayashi und Granerud können in einzelnen Sprüngen viel raus holen, sind aber nicht so konstant.
Ich bin zwar auch dafür bekannt, dass ich gern und viel auf Zahlen schaue. In diesem Fall hat meine relative Enttäuschung aber vor allem mit Severin Freund zu tun. Mit ihm fiebere ich einfach immer noch ein bisschen mehr mit als mit den anderen Deutschen. Rein von den Zwischenergebnissen her ist das bislang ein ziemlich gutes mannschaftliches Resultat. Aber dass Severin eben nach so einem guten Sprung disqualifiziert wurde, trübt für mich einfach das Bild - da sind die guten Leistungen von Paschke und Leyhe einfach kein Ausgleich,
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nur Norwegen vorne steht besser da. Der Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut. Also wie gesagt, wenn man das aus österreichischer oder polnischer Sicht betrachten würde, würde man mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 4 Springern in den Top 13 von einer Enttäuschung spricht.
Ganz ehrlich, ich schaue nicht auf andere Nationen und mache meine Meinung nicht von abhängig ob es bei den Polen läuft oder nicht. Das deutsche Team springt mMn eine der besten Saisons ever und da erwartet man halt schon, dass die Athleten das bestätigen was sie bisher gezeigt haben. Und ob unglücklich, unverdient oder gerechtfertigt raus betrachtet man vielleicht in ein paar Stunden sachlicher aber für mich macht es aktuell keinen Unterschied. 3 Springer die nach den bisherigen Leistungen eigentlich alle Top 20 sein müssten bekommen 0 Weltcuppunkte. Für mich ernüchternd.
Die letzten Jahre hätte ich so ein Ergebnis wahrscheinlich mit kusshand genommen aber diese Saison war halt schon deutlich besser als das, was das Ergebnis jetzt aussagt.
 
Oben