đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2023/24 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2023 + 01.01.2024


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Also das es Wellinger wohl am Ende fĂŒr den DSV holen muss ist klar, aber was ist denn bei Paschke und Geiger los? :skepsis:
Das war im Training Àhnlich wenig...

FĂŒr Domen fĂ€llt mir nix ein als :wallbash::wallbash::wallbash:
Stark wie Schmid hier springt! Der COC ist zum GlĂŒck nĂ€chste Woche dort in Garmisch, wo er eh schon beste Chancen auf den Zusatzplatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Neben Stoch-Granerud sind mir ein paar weitere Duelle ins Auge gefallen, die vielleicht nicht jeder interessant findet, ich aber schon:

Valentin Foubert - Felix Hoffmann

Gleich im zweiten Duell treten diese beiden Springer gegeneinander an, die im bisherigen Saisonverlauf noch keine Weltcuppunkte gesammelt haben (Hoffmann war natĂŒrlich auch noch bei keinem Weltcup am Start). FĂŒr beide ist das natĂŒrlich eine große Chance, ins Finale zu kommen.

Vitaliy Kalinitschenko - Giovanni Bresadola

GrundsĂ€tzlich ist der Italiener hier schon stĂ€rker einzuschĂ€tzen; aber es ist schon bemerkenswert, dass er nach dem Dusel, den er in Oberstdorf hatte, weil sein Gegner dort gepatzt hat, nun einen vergleichsweise leichten Gegner bekommt. Kalinitschenko hat in seiner Karriere noch nie Weltcuppunkte gesammelt. Aber Bresadola ist ja auch immer mal fĂŒr einen Patzer gut, wer weiß, vielleicht werden es ja die ersten.

Artti Aigro - Remo Imhof

Auch hier treten zwei Springer gegeneinander an, die bislang mehrheitlich das Finale verpasst haben. Also haben auch beide eine gute Chance, dadurch ein paar Punkte zu sammeln.

Gregor Deschwanden - Constantin Schmid

Constantin Schmid hingegen wird fĂŒr seinen tollen Qualisprung nicht belohnt. Er bekommt dennoch einen nominell sehr starken Gegner vorgesetzt. Andererseits war Gregor Deschwanden nicht nur in der Quali, sondern auch im Training ungewöhnlich schwach unterwegs, so dass Constantin Schmid eigentlich sogar leicht favorisiert sein könnte.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.570
Punkte
113
Herzlich Willkommen im neuen Jahr đŸ„ł alles Liebe euch :knuddel:

*uffz* man kann nur hoffen, dass es wenn’s drauf ankommt, einer der beiden, Kasperi oder Pius, ĂŒber die LL schafft đŸ™đŸ»
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Also der Sprung von Hörl war auf jeden Fall mal das beste was wir bisher gesehen haben. das hÀtte gestern so einen 5-10 Punkte Vorsprung in der Quali gegeben.

Geiger und Paschke leider weiter nicht gut...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.570
Punkte
113
Geiger und Paschke leider weiter nicht gut...
Geiger unterschreibe ich ja. Da ist die Erwartungshaltung eine ganz andere.
Bei Paschke muss ich ehrlich sagen, dass mir da tatsĂ€chlich nicht wirklich der plötzliche Anspruch an ihn gefĂ€llt. Vor zwei Monaten wurde ĂŒber seine Zugehörigkeit zum A-Team gesprochen, jetzt ist er plötzlich quasi eine EnttĂ€uschung. Man muss da echt mal die Kirche im Dorf lassen. Der Saisonauftakt war brillant, keine Frage. Aber das, was er gerade springt, ist sein Leistungsvermögen. Und es ist ja immer noch nicht schlecht ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Geiger unterschreibe ich ja. Da ist die Erwartungshaltung eine ganz andere.
Bei Paschke muss ich ehrlich sagen, dass mir da tatsĂ€chlich nicht wirklich der plötzliche Anspruch an ihn gefĂ€llt. Vor zwei Monaten wurde ĂŒber seine Zugehörigkeit zum A-Team gesprochen, jetzt ist er plötzlich quasi eine EnttĂ€uschung. Man muss da echt mal die Kirche im Dorf lassen. Der Saisonauftakt war brillant, keine Frage. Aber das, was er gerade springt, ist sein Leistungsvermögen. Und es ist ja immer noch nicht schlecht ;)
Hmm naja, er P4 im Gesamtweltcup und war in fast jedem Wettkampf in den Top 10. Ein bisschen wunders mich halt schon, allerdings scheint aktuell niemand in der Lage Kobayashi oder gar Hoerl zu schlagen.

Puh Kraft sollte sich wirklich steigern...
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Das mit der VerkĂŒrzung fĂŒr Wellinger sollte man im Wettkampf wohl besser lassen...
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Hmm naja, er P4 im Gesamtweltcup und war in fast jedem Wettkampf in den Top 10. Ein bisschen wunders mich halt schon, allerdings scheint aktuell niemand in der Lage Kobayashi oder gar Hoerl zu schlagen.

Puh Kraft sollte sich wirklich steigern...
Überraschen tut mich das nicht. Paschke hat eigentlich praktisch in jeden Jahr ein Punkt gehabt, an dem er seine Form langsam aber stetig verliert. Eine konstante Saison auf hohen Niveau hat er glaube ich noch nie erreicht, aber ich finde das nicht schlimm

Frohes neues ĂŒbrigens an alle :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
BeitrÀge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kurze Frage da mein Sohn es Mal sehen will. Gegen wie viel Uhr kann man mit den DurchgÀngen der Favoriten rechnen?
 
Oben