🇩🇪 VST 2024/25 - Oberstdorf 28. + 29.12.2024

Lazergirl

EFF #3
Bei der FIS ist die offizielle Startliste noch nicht online. Ich sitze seit einer halben Stunde davor und warte darauf, weil ich meinen Job als Threaderstellerin ernst nehme 😢
Danke an @gentleman für den Screenshot.
Alles gut, liegt ja nicht an dir.

Apropos FIS...die neue WRL kann ich auch nicht finden. Die Springer müssten doch neue Punktwerte haben, weil die Periode bis Engelberg ging.

Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
könnt ihr eure Privatfehden anderswo austragen?
Es wurde nach der Liste gefragt, es gab die Antwort, dass diese noch nicht online ist.
Warum man darauf zickig antworten muss und alle Alternativen abwertend kommentieren muss, muss man nicht verstehen.

Sobald die offizielle Liste online ist, wird diese gepostet. Wie eigentlich immer

Suomigirl26

Bankspieler
könnt ihr eure Privatfehden anderswo austragen?
Es wurde nach der Liste gefragt, es gab die Antwort, dass diese noch nicht online ist.
Warum man darauf zickig antworten muss und alle Alternativen abwertend kommentieren muss, muss man nicht verstehen.

Sobald die offizielle Liste online ist, wird diese gepostet. Wie eigentlich immer
Verstehen muss man nicht, warum du dich jetzt da einmischt, aber sind ja immer die gleichen die das machen...
Wenn ich selbst eine Rechenstunde wollte, hätte ich das gemacht, finde das einfach dreist, solche Beispiele überhaupt zu nennen, als wenn man jemanden verarschen wollen würde...
Man kann auch normal sagen, dass es die Liste noch nicht gibt, und dann wartet man halt. Und dann wird einem gleich unterstellt, dass man es eilig hat, obwohl das hier NIRGENDS steht!!!

blackswan

Warrior of Kindness
ich "mische mich ein" weil das hier ein offizieller Thread ist und die Stimmung grade komisch ist.
Wir haben alle gerechnet um unsere Kommentare zu den Paarungen zu geben. Ist also nicht "dreist", sondern einfach eine Möglichkeit vor dem offiziellen Ergebnis schon zu wissen was Sache ist. Niemand will irgendwen verarschen damit. (Das ist wiederum eine Unterstellung deinerseits) Es wurde dir auf deine erste Frage ganz normal geantwortet was du aber nicht annehmen konntest und meintest, dass es dir nichts bringt auf die offizielle Verlinkung bei der FIS zu warten. Daraus kann man schließen, dass du die Paarungen früher haben möchtest.
Also auf die offizielle Liste warten, selber rechnen, oder einschlägige Social Media Kanäle durchsuchen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Suomigirl26

Bankspieler
Ja aber oftmals war auch hier die Liste schneller, und bei der FIS bin ich nie.
Und nochmal, mir wurde unterstellt ich hätte es eilig, was aber nicht stimmt, wozu auch? Warte halt solange es dauert...Aber das ich dann rumrechnen soll, war mir einfach to much, ich hätte da anders geantwortet.
Und somit ist das jetzt für mich beendet, meine Lehren hab ich daraus gezogen

Finn-Lady

Bankspieler
Man kann auch normal sagen, dass es die Liste noch nicht gibt, und dann wartet man halt.
Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auf deine Bitte, die Startliste zu posten, geschrieben:
wenn sie online ist bei der FIS 😉
Dies handhaben wir doch seit Jahren so. Ich sehe nicht, warum das jetzt eine Antwort sein soll, die dich oder deine Bitte in irgendeiner Form angreift.
Ich habe zeitnah die Startliste veröffentlicht, als sie vorlag, ich habe sofort die Trainingsergebnisse (war hier sogar Thema) und die Quali-Ergebnisse vorne in der Übersicht verlinkt. Same procedure wie jedes Mal.
Dass es sich jetzt so entwickelt, finde ich schade.
Ich kann mir gerade auch Schöneres vorstellen, als alle 5 Minuten die FIS-Seite zu checken 🤣

blackswan

Warrior of Kindness
auch über die Pressekanäle gibt es noch keine Startliste, sonst würd ich sie raushauen, aber wie gesagt, der Ticker für morgen zeigt es schon an

tibonius

Bankspieler
Ja weil es sonst hier immer steht, aber wann es die Liste eben gibt, so eilig hab ich es nicht, und sowas zu unterstellen, finde ich auch nicht ok.

Unglaublich fragen darf man hier echt nix, aber werde ich definitiv nicht mehr 🙄 Ist mir zu blöd

Ok, das mit der Eile habe ich dann falsch interpretiert, aber eine Unterstellung sollte das nicht sein. Trotzdem entschuldige ich mich.

Nicht die Frage ist das Problem, sondern eher die Art und Weise bzw. Reaktionen wie diese
Und was bringt sie mir dort? Sorry werde nicht mehr fragen

Unglaublich fragen darf man hier echt nix, aber werde ich definitiv nicht mehr 🙄 Ist mir zu blöd

NIEMAND hat gesagt, dass du nichts mehr fragen darfst. Fühl dich da bitte nicht fälschlicherwiese angegriffen, denn das will keiner.

In diesem Sinne reiche ich die Hand als starkes Zeichen des Friedens, damit du, ich und alle anderen hier wieder gemeinsam Spaß haben können - denn das wollen wir doch
:)

Suomigirl26

Bankspieler
Ok, das mit der Eile habe ich dann falsch interpretiert, aber eine Unterstellung sollte das nicht sein. Trotzdem entschuldige ich mich.

Nicht die Frage ist das Problem, sondern eher die Art und Weise bzw. Reaktionen wie diese

NIEMAND hat gesagt, dass du nichts mehr fragen darfst. Fühl dich da bitte nicht fälschlicherwiese angegriffen, denn das will keiner.

In diesem Sinne reiche ich die Hand als starkes Zeichen des Friedens, damit du, ich und alle anderen hier wieder gemeinsam Spaß haben können - denn das wollen wir doch
:)
Ich werde dir nochwas privat schreiben, damit du mich besser verstehst 😉

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Toller Quali-Tag und tolle Stimmung an der Schanze! Und Zuschauer-Weltrekord bei einer Quali mit 16.500! Wahnsinn!

Bin jetzt auch wieder daheim…der Sprung von Pius hat es nochmal gerettet. Tourneesieg ist nicht drin, aber zumindest kann er dafür sorgen, dass wir nicht komplett in Stücke zerrissen werden medial

Benjamin

Zahlenfreund
Den deutschen Duellen sehe ich eher mit etwas gemischten Gefühlen entgegen.
  • Pius Paschke wird sein Duell natürlich gewinnen - allerdings zum Leidwesen seines Gegners Adrian Tittel, der sich wohl kaum Chancen ausrechnen darf, als Lucky Loser weiter zu kommen.
  • Bei Karl Geiger bin ich relativ zuversichtlich - aber sein Gegner Pawel Wasek hatte in dieser Saison auch schon gute Wettkämpfe, der ist nicht so schlecht, wie einen sein 42. Platz heute glauben lassen möchte.
  • Ähnliches gilt für Andreas Wellinger. Normalerweise sollte er Aleksander Zniszczol schlagen können - aber auch dieser Pole kann eigentlich mehr, als er heute mit dem 38. Platz gezeigt hat.
  • Dafür, dass Stephan Leyhe lediglich 33. war, kann er sich über seinen Gegner eigentlich nicht beschweren. Seinen Gegner Benjamin Oestvold schätze ich zwar stärker ein, aber eine gewisse Resthoffnung bleibt, weil Oestvold vielleicht auch nicht 100%ig stabil ist.
  • Neben Tittel hat wohl Philipp Raimund die schlechtesten Chancen. Denn der Aufwärtstrend, den sein Gegner Vladimir Zografski zuletzt gezeigt hat, war schon deutlich.
Also nur drei Deutsche im Finale?

Den deutschen Duellen sehe ich eher mit etwas gemischten Gefühlen entgegen.
  • Pius Paschke wird sein Duell natürlich gewinnen - allerdings zum Leidwesen seines Gegners Adrian Tittel, der sich wohl kaum Chancen ausrechnen darf, als Lucky Loser weiter zu kommen.
  • Bei Karl Geiger bin ich relativ zuversichtlich - aber sein Gegner Pawel Wasek hatte in dieser Saison auch schon gute Wettkämpfe, der ist nicht so schlecht, wie einen sein 42. Platz heute glauben lassen möchte.
  • Ähnliches gilt für Andreas Wellinger. Normalerweise sollte er Aleksander Zniszczol schlagen können - aber auch dieser Pole kann eigentlich mehr, als er heute mit dem 38. Platz gezeigt hat.
  • Dafür, dass Stephan Leyhe lediglich 33. war, kann er sich über seinen Gegner eigentlich nicht beschweren. Seinen Gegner Benjamin Oestvold schätze ich zwar stärker ein, aber eine gewisse Resthoffnung bleibt, weil Oestvold vielleicht auch nicht 100%ig stabil ist.
  • Neben Tittel hat wohl Philipp Raimund die schlechtesten Chancen. Denn der Aufwärtstrend, den sein Gegner Vladimir Zografski zuletzt gezeigt hat, war schon deutlich.
Also nur drei Deutsche im Finale?
Ja alles andere wäre überraschend…unser Niveau und in der Breite war 15 Jahre lang nicht mehr so schlecht…wobei man schon noch auf die Leute aus der NG bauen kann

Oben