🇩🇪 VST Weltcup Herren Oberstdorf 28.+29.12.2023


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Heute wurde der Zuschauerweltrekord bei eine Quali vom letzten Jahr (16.000) übertroffen - 16.300 Zuschauer bei einer Quali, da würde sich so manch ein Bewerb drüber freuen!!! Oberstdorf ist SPITZE!!!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Heute wurde der Zuschauerweltrekord bei eine Quali vom letzten Jahr (16.000) übertroffen - 16.300 Zuschauer bei einer Quali, da würde sich so manch ein Bewerb drüber freuen!!! Oberstdorf ist SPITZE!!!
Und das bei den Ticketpreisen :eek: Bin mal gespannt, ob auch die TV Quoten wieder etwas besser sind als die Desaströsen zuletzt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Oh ja! Qualisieg für Wellinger vor Geiger, damit haben sich die Jungs mal schön in Szene gesetzt vor dem morgigen Start. Hoffentlich gelingt ihnen morgen ein ordentlicher Start in die Tornee!

ABER wer mich gestern beeindruckt hat war Ryoyu Kobayashi. Besonders sein zweiter Trainingssprung war deutlich stärker als z.B. der Satz von Andreas Wellinger in der Quali. Da ist er bei gleichen Verhältnissen 5 Meter weiter geflogen, das wären schon knapp 10 Punkte Vorsprung in einem Sprung! Auf Kraft muss man natürlich sowieso achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
ABER wer mich gestern beeindruckt hat war Ryoyu Kobayashi. Besonders sein zweiter Trainingssprung war deutlich stärker als z.B. der Satz von Andreas Wellinger in der Quali. Da ist er bei gleichen Verhältnissen 5 Meter weiter geflogen, das wären schon knapp 10 Punkte Vorsprung in einem Sprung! Auf Kraft muss man natürlich sowieso achten.
Ryo muss das, was er im Training zeigt, jetzt endlich im Wettkampf bringen.
Ich hoffe so sehr, dass er es schon heute packt. Er weiß doch, wie es geht.
Go for it, Ryo!
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Oh ja! Qualisieg für Wellinger vor Geiger, damit haben sich die Jungs mal schön in Szene gesetzt vor dem morgigen Start. Hoffentlich gelingt ihnen morgen ein ordentlicher Start in die Tornee!

ABER wer mich gestern beeindruckt hat war Ryoyu Kobayashi. Besonders sein zweiter Trainingssprung war deutlich stärker als z.B. der Satz von Andreas Wellinger in der Quali. Da ist er bei gleichen Verhältnissen 5 Meter weiter geflogen, das wären schon knapp 10 Punkte Vorsprung in einem Sprung! Auf Kraft muss man natürlich sowieso achten.
Ich weiß nicht, ob die Verhältnisse am Ende wirklich so gut waren, wie die Windpunkte sagen. Bei Wellinger und Kraft dachte ich nach dem Absprung, dass sie an die 140 gehen. Denke da war eher der Wind oben gut und unten dann weniger.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Die beiden Polen duseln sich durch irgendwie oder wirklich mieser Wind

Aber Lanisek zeigt was gehen kann
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.169
Punkte
113
Tschofenig schafft auch hier den Turnaround nicht. Klar, es könnte über die LL reichen, aber das hatte er sich sicher auch anders vorgestellt. 🤔
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Hm so richtig prickelnd ist das bis jetzt nicht in den vermeintlich engsten Duellen.
Aber Hauptsache es bleibt fair, da schließe ich mich Hakuba an.
 
Oben