🇩🇪 Weltcup Klingenthal 05.02.-07.02.21


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Na wenigstens ein Norweger darf ja wohl vorn dabei sein 😛

Nicht wenn er uns zum 10.000 mal im Sprint abzieht das macht aggressiv :mad: ;)

Aber ganz abgesehen davon, ich habs die Wochen davor schon mal angesprochen. Wenn Jens Oftrebro seine Sprungfrom wiederfindet muss selbst Jarl aufpassen, der ist ein richtig guter Läufer geworden dieses Jahr!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Was für ein Blödsinn - wenn Watabe die ganze Zeit im Windschatten läuft und nie Führungsarbeit übernimmt, um dann am Ende zugewinnen - das ist dann wohl sportlicher oder fair !? Erlaubt ist, was die regeln besagen, schließlich geht es nicht um einen Kindergeburtstatg sondern um Profisport, bei dem die Athleten Geld verdienen.... Fabian Riessle Unsportlichkeit vorzuwerfen ist zwar legal, aber fair ist anders
Wo wollte er da hin?

kombinierer.jpg
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die schwärzeste Stunde der deutschen Kombination! :cry1:

(aber dann doch schon sieben Jahre her... wenn es kein aktuelleres Beispiel gibt...)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die schwärzeste Stunde der deutschen Kombination! :cry1:

(aber dann doch schon sieben Jahre her... wenn es kein aktuelleres Beispiel gibt...)

7 Jahre hin oder her für immer mit dem Namen Rießle und dessen Egomanie in dem Moment verbunden und dann sein breites Grinsen auf dem podium als Dritter hat sich bei mir auch eingebrannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Das war ein schöner Wettkampf 🙂

Leicht gesagt. Frenzel wäre ziemlich locker doppelter Olympiasieger geworden wenn ihn der Grippale Effekt nicht geschwächt hätte. Wenn Jarl ausgerechnet zur WM krank würde und nicht die Chance hat um Gold zu holen würde das keinen freuen, mich eingeschlossen.

Das was Riessle damals gemacht hat war unterm Strich halt einfach dumm. Klar er wollte gewinnen, aber die Lücke in die er reingehen wollte existierte halt nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei natürlich gerade Graabak und Moan (und Magnus Krog fällt mir da noch ein) auch alles andere als Unschuldslämmer in der Loipe sind - und gerade Riessle hat mit ihnen auch die ein oder andere negative Erfahrung gesammelt.

Ich muss zugeben, dass ich die Szene gestern, als Herola gestolpert ist, nicht mehr genau im Kopf habe. Hat es da eine Berührung zwischen ihm und Riessle gegeben - oder war das Herolas eigene Schuld? Das davor war zwar unangenehm für Herola, aber wenn Riessle vorn liegt, ist es nicht verboten, sich die Ideallinie auszusuchen. Macht er das nicht, dann wirft ihm hinterher jeder taktisch unkluges Laufen vor.
Der Zieleinlauf in Klingenthal ist da eben auch etwas kritisch, weil es mehrere kurze Geraden mit anschließenden Spitzkehren gibt. Für Zuschauer - wenn welche zugelassen sind - natürlich toll, weil sie da nach dem Springen vor Ort bleiben können und nicht woanders hinlaufen müssen, um den Lauf zu sehen, wie das beispielsweise in Schonach der Fall ist. Aber für den Lauf selber ist es nicht ganz optimal.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wobei natürlich gerade Graabak und Moan (und Magnus Krog fällt mir da noch ein) auch alles andere als Unschuldslämmer in der Loipe sind - und gerade Riessle hat mit ihnen auch die ein oder andere negative Erfahrung gesammelt.

Riessle muss sich da echt nicht beschweren lol

Und es hat mich damals einfach für Jörgen gefreut, aber es hat ihn psychisch eh mehr fertig als alles andere gemacht mit diesem Titel zu leben 🤷🏻‍♀️
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
diskutieren wir grad über ein Rennen von vor 7!!! Jahren? Ich glaub das hat damals genug Wellen geschlagen, Riessle hat sich da glaub auch für entschuldigt und das Thema war dann auch irgendwann gegessen. Ich glaub so ziemlich jeder der seit 10 Jahren durch den WC läuft hat schon mal eine Aktion gebracht die fragwürdig war, und wurde ebenso auch mal von einer behindert. Das gehört einfach dazu und passiert. Und der Fall gestern war für mich einfach keiner, da war absolut garnichts fragwürdiges dabei, und einem Athleten wegen einer Aktion von vor 7 Jahren hier irgendwie einen fragwürdigen Charakter zu unterstellen, naja muss jeder selber wissen was er meint von sich geben zu müssen.

Übrigens, das wir nun etwas in Klingenthal mit Sochi vergleichen trifft auch gut auf den Punkt wo eher der Fehler liegt als bei den Athleten. Nämlich bei Strecken die dafür einfach nicht geeignigt sind. War ja in Sochi damals auch total unwürdig mit diesen drei Haarnadelkurven in der Fläche kurz vorm Ziel, war vorprogammiert das da iwas passiert. Und die Strecke in Klingenthal ist da eben sehr ähnlich. Mag seine Vorteile haben da mit Ziel im Schanzenauslauf usw, aber aus rein sportlicher Sicht ist sie eben für einen WC eher ungeeignet
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
7 Jahre hin oder her für immer mit dem Namen Rießle und dessen Egomanie in dem Moment verbunden und dann sein breites Grinsen auf dem podium als Dritter hat sich bei mir auch eingebrannt ;)
Der Fabian Riesle persönlich kennt, weiss - er ist einer der fairsten Sportler überhaupt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Ich muss zugeben, dass ich die Szene gestern, als Herola gestolpert ist, nicht mehr genau im Kopf habe. Hat es da eine Berührung zwischen ihm und Riessle gegeben - oder war das Herolas eigene Schuld? Das davor war zwar unangenehm für Herola, aber wenn Riessle vorn liegt, ist es nicht verboten, sich die Ideallinie auszusuchen. Macht er das nicht, dann wirft ihm hinterher jeder taktisch unkluges Laufen vor.

Herola war selbst Schuld. Und davon abgesehen ist er auch nicht auf Rießle sondern auf Frenzel aufgelaufen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Das ist das Recht eines jeden Sportlers. Fair Play bedeutet nun wirklich nicht, seinen Gegner freiwillig vorbeizulassen. Sehe daran nichts unfaires. Herola war einfach am Anstieg schlecht positioniert und hat sich bei Geigers Angriff abkochen lassen.
 
Oben