🇩🇪 Weltcup Klingenthal 05.02.-07.02.21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Wenn die Norweger auf der Schanze nicht noch einen Zacken drauf legen bis Oberstdorf, wird dass für Deutschland ein Selbstläufer bei der WM im Teambewerb.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Tja das haben die Deutschen eiskalt ausgenutzt und beim Anziehen von Geiger den Weg für Herola zu gemacht. Dann noch der Unglückliche Sprint...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Für Mülenthaler und Weber echt starke Ergebnisse. Rydzek hat sich auch noch mal Nachdrücklich für das WM Team empfohlen (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Leider...

Und dann noch von Riessle und Frenzel abkochen lassen.
Ich befürchte, das wird nie etwas mit dem ersten Weltcupsieg :rolleyes:

Riessle ist halt auch einer der abgezocktesten bisweilen unsportlichsten Läufer, im Finale eines Rennens.
Wie oft der Herola abgeklemmt hat und zick zack gefahren ist auf den letzten 400-500 metern.
Legal ja aber fair ist anders.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mit Blick auf die Nationenwertung war das heute natürlich ein unglaublich wertvolles Ergebnis. Die Norweger hatten zuletzt ganz schön aufgeholt, hatten in den letzten sechs Wettkämpfen mehr Punkte geholt als Deutschland. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Selbstläufer im Teamwettkampf der WM; das Abschneiden der Norweger war heute schon ungewöhnlich schwach.

Aber nun beträgt der Vorsprung immerhin wieder 346 Punkte - morgen wird er hoffentlich ohne Riiber noch ein bisschen größer werden - und dann sollte das Polster groß genug sein, um es nach der WM nicht mehr komplett aufzubrauchen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Riessle ist halt auch einer der abgezocktesten bisweilen unsportlichsten Läufer, im Finale eines Rennens.
Wie oft der Herola abgeklemmt hat und zick zack gefahren ist auf den letzten 400-500 metern.
Legal ja aber fair ist anders.

Ja ja aber sich dann aufregen wenn andere das tun, gell Fabi? 😁 Mag dich trotzdem
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
also das es da so ein gewühle am Ende gibt ist nun mal nicht zu verhindern, dafür ist die Strecke nun einfach so wie sie ist, das war auch schon in den vorherigen Jahren immer ein Problem und wird auch immer so sein, ich find da kann man auch keinem groß einen Vorwurf machen da im Rahmen des erlaubten seine Position zu verteidigen.
Wieder mal ein wahnsinniger Antritt von Vinz am Anstieg, schon krass was er da drauf hat, hoffentlich wird das auf der Schanze mal etwas besser, da würde man dann doch gerne häufiger mal nen direktes Duell gegen Jarl auf der Strecke sehen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
also das es da so ein gewühle am Ende gibt ist nun mal nicht zu verhindern, dafür ist die Strecke nun einfach so wie sie ist, das war auch schon in den vorherigen Jahren immer ein Problem und wird auch immer so sein, ich find da kann man auch keinem groß einen Vorwurf machen da im Rahmen des erlaubten seine Position zu verteidigen.
Wieder mal ein wahnsinniger Antritt von Vinz am Anstieg, schon krass was er da drauf hat, hoffentlich wird das auf der Schanze mal etwas besser, da würde man dann doch gerne häufiger mal nen direktes Duell gegen Jarl auf der Strecke sehen

Riessle hat nicht seine Position verteidigt der hat Geiger abgeschirmt und als der weit genug weg war hat er seine Position verteidigt.
Riessle fällt durch sowas auch nicht nur in Klingenthal auf..macht auch vor einen landsleuten nicht halt.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
Riessle hat nicht seine Position verteidigt der hat Geiger abgeschirmt und als der weit genug weg war hat er seine Position verteidigt.
Riessle fällt durch sowas auch nicht nur in Klingenthal auf..macht auch vor einen landsleuten nicht halt.

er hat Geiger abgeschirmt, aber macht vor seinen Landsleuten nicht halt? was denn nun, das widerspricht sich iwie

was genau er da eig abschirmen soll weis ich auch nicht, Geiger war doch sehr deutlich vorne, und Riessle hätte sicher auch gerne selber gewonnen. Zudem ist Herola ja auch an 2 in den Stadionbereich reingekommen, hat sich dann von Riessle überholen lassen, da verliert er es einfach.
Und habs mir jetzt nochmal angeschaut, Riessle war zu jederzeit vorne und hat einfach immer die kürzeste Linie genommen bzw den Weg um die Kurven am besten nehmen zu können. Genauso muss man es machen, Herola hat einfach immer genau auf der falschen seite versucht vorbeizukommen, nämlich da wo die Ideallinie ihn dann schneidet und logisch ist das Riessle da zumacht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
er hat Geiger abgeschirmt, aber macht vor seinen Landsleuten nicht halt? was denn nun, das widerspricht sich iwie

was genau er da eig abschirmen soll weis ich auch nicht, Geiger war doch sehr deutlich vorne, und Riessle hätte sicher auch gerne selber gewonnen. Zudem ist Herola ja auch an 2 in den Stadionbereich reingekommen, hat sich dann von Riessle überholen lassen, da verliert er es einfach.
Und habs mir jetzt nochmal angeschaut, Riessle war zu jederzeit vorne und hat einfach immer die kürzeste Linie genommen bzw den Weg um die Kurven am besten nehmen zu können. Genauso muss man es machen, Herola hat einfach immer genau auf der falschen seite versucht vorbeizukommen, nämlich da wo die Ideallinie ihn dann schneidet und logisch ist das Riessle da zumacht

Herola war nie an Riessle vorbei.
Und das macht vor Teamkollegen nicht halt ist schon ne Weile her, ich glaube Kircheisen war damals das Opfer.
ich denke du hast nen anderen Wettbewerb gesehen. Immer auf der falschen seite ist logo wenn der Vordermann die seite ständig wechselt.

Wie gesagt ist auch legal aber nicht die feine Art. Und er hat Herola definitiv mehrmals geblockt punkt und das schon weit vor dem Stadion.
Und ist doch logisch und nicht so schwer zu verstehen das als Riessle gemekt hat das er Geiger nicht halten kann, es Herola so schwer wie möglich machen will auch um natürlich seinen Platz zu verteidigen.
Ich glaube du hast ein anderes rennen am ende gesehen.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Riessle ist halt auch einer der abgezocktesten bisweilen unsportlichsten Läufer, im Finale eines Rennens.
Wie oft der Herola abgeklemmt hat und zick zack gefahren ist auf den letzten 400-500 metern.
Legal ja aber fair ist anders.

Was für ein Blödsinn - wenn Watabe die ganze Zeit im Windschatten läuft und nie Führungsarbeit übernimmt, um dann am Ende zugewinnen - das ist dann wohl sportlicher oder fair !? Erlaubt ist, was die regeln besagen, schließlich geht es nicht um einen Kindergeburtstatg sondern um Profisport, bei dem die Athleten Geld verdienen.... Fabian Riessle Unsportlichkeit vorzuwerfen ist zwar legal, aber fair ist anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.490
Punkte
113
Am Anfang über zig Springer kam aber alles andere als ein Kommentar über den Sprung
 
Oben