đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Klingenthal 05.02.-07.02.21


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
TĂŒckische VerhĂ€ltnisse. Erste HĂ€lfte Seitennwind und erst im letzten Drittel Aufwind. Wenn der Sprung nicht sauber passt und die Höhe fehlt kommt man nicht mehr an den Aufwind..
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Oh, jetzt verkĂŒrzen sie gleich um drei Luken. Das ist ein bisschen viel auf einmal.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Mal sehen was Jens Oftebro in der Loipe kann, seie Laufzeiten waren zuletzt immer mal wieder richitg gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Oh wow - und Lamparter springt sogar mit diesem Anlauf noch ĂŒber 140 m.

Und Graabak springt eben diesen Winter einfach nicht gut.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Hoho starker Sprung von Vinz Geiger, Platz 5 und nicht weit zurĂŒck :jubel:

Greiderer durch die hohen AbzĂŒge durch Wind und Landung nicht so weit vorne in der Wertung, sollte heute aber auch ein starkes Ergebnis erziehlen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, da werde selbst ich alter Pessimist nicht widersprechen. Nur 23 Sekunden RĂŒckstand auf die Spitze - und kein anderer starker LĂ€ufer in Sicht. Ich wĂŒsste auch nicht, wer Geiger heute schlagen sollte.

An einen weiteren Dreifachsieg glaube ich diesmal nicht; ich denke, Akito Watabe hat ganz gute Chancen, den zweiten Platz zu erreichen. Sein Vorsprung auf die anderen starken Deutschen ist ganz ordentlich, und er wird sich ganz gut an Geiger dranhÀngen können.

Riiber fehlt insofern, da natĂŒrlich der Vergleich fehlt. Das sah gestern zwar richtig gut aus aus deutscher Sicht - aber Riiber wĂ€re durchaus zuzutrauen gewesen, dass er auf der Schanze auch Yamamoto noch ein paar Meter abnimmt und dann weit vorn ein einsames Rennen lĂ€uft.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
An einen weiteren Dreifachsieg glaube ich diesmal nicht; ich denke, Akito Watabe hat ganz gute Chancen, den zweiten Platz zu erreichen. Sein Vorsprung auf die anderen starken Deutschen ist ganz ordentlich, und er wird sich ganz gut an Geiger dranhÀngen können.

Greiderer auch, wenn er durch den Sturz gestern nicht zu sehr gehandicapt ist. Allerdings ist Geiger nicht unbedingt jemand, der von Anfang an Vollgas gibt, wenn er nicht muss. Er hebt sich Ă€hnlich wie Riiber immer viel fĂŒr die Schlussrunde auf. Ich traue ihm durchaus zu, zu zocken, und dann kann das andere Trio die halbe Minute auch aufholen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Stimmt, den hatte ich irgendwie ausgeblendet. Ich muss gestehen, dass ich auf seine Laufzeiten bislang nie sonderlich geachtet hatte. Ich habe nur vorhin mal die Laufzeiten von gestern angeschaut und gesehen, dass er da ĂŒber anderthalb Minuten langsamer als Geiger war und ihn deshalb nicht als Gefahr gesehen. Aber du hast natĂŒrlich Recht; normalerweise ist er schneller.

Das ist natĂŒrlich auch eine interessante Frage, ob man da so etwas wie eine Teamstrategie ausarbeitet. Aus Geigers Sicht fĂ€nde ich es schon vernĂŒnftig, einigermaßen zĂŒgig zu laufen und die anderen gar nicht erst rankommen zu lassen. Im Zielsprint ist er zwar der StĂ€rkste da vorn, aber trotzdem birgt das immer ein gewissen Risiko. Ein Stolperer an der falschen Stelle, ein Tritt auf den Ski - und schon verliert man ein paar PlĂ€tze.

Aber aus Teamsicht wĂ€re es natĂŒrlich nicht so sinnvoll, wenn Geiger vorn fĂŒr Greiderer und Watabe die Lokomotive spielt und so dafĂŒr sorgt, dass Riessle, Rydzek und Frenzel nicht in die NĂ€he des Treppchens kommen.
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.210
Punkte
113
Langweilig, weil so zu erwarten.
Ilkka mit so einem RĂŒckstand natĂŒrlich chancenlos.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Stark gemacht von Geiger, das gibt Selbstvertrauen fĂŒr die WM :jubel:(y)

Ich hatte Oftebro schon beim Springen angesprochen, bzw. seine gute Laufform. War so klar das er unsere Jungs im Sprint wieder abzieht :crazy:
 
Oben