Stimmt, den hatte ich irgendwie ausgeblendet. Ich muss gestehen, dass ich auf seine Laufzeiten bislang nie sonderlich geachtet hatte. Ich habe nur vorhin mal die Laufzeiten von gestern angeschaut und gesehen, dass er da ĂŒber anderthalb Minuten langsamer als Geiger war und ihn deshalb nicht als Gefahr gesehen. Aber du hast natĂŒrlich Recht; normalerweise ist er schneller.
Das ist natĂŒrlich auch eine interessante Frage, ob man da so etwas wie eine Teamstrategie ausarbeitet. Aus Geigers Sicht fĂ€nde ich es schon vernĂŒnftig, einigermaĂen zĂŒgig zu laufen und die anderen gar nicht erst rankommen zu lassen. Im Zielsprint ist er zwar der StĂ€rkste da vorn, aber trotzdem birgt das immer ein gewissen Risiko. Ein Stolperer an der falschen Stelle, ein Tritt auf den Ski - und schon verliert man ein paar PlĂ€tze.
Aber aus Teamsicht wĂ€re es natĂŒrlich nicht so sinnvoll, wenn Geiger vorn fĂŒr Greiderer und Watabe die Lokomotive spielt und so dafĂŒr sorgt, dass Riessle, Rydzek und Frenzel nicht in die NĂ€he des Treppchens kommen.