🇩🇪 Weltcup Titisee- Neustadt - 21.-23.01.2022

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, Lisso hat die Saison im FIS-Cup begonnen und sich dann in den COC hochgekämpft. Bei der Tournee war er ja auch schon einmal dabei, ist dort aber nicht ins Finale gekommen. Da kann man dem Trainer nicht viel vorwerfen, dass er keine weitere Chance bekommen hat.

Davon abgesehen glaube ich trotz der Trainingsergebnisse nicht, dass Lisso hier unter die Top 15 springt.

Freund 130,5 m, Schmid 130,5 m, Paschke 129,5 m - die schenken sich hier wirklich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Theoretisch dürften auch Spulber und Mitrofan, wenn ich das richtig interpretiere. Aber die sind natürlich schwächer als Feldorean und Cacina...

Gut, noch steht es ja nicht fest - aber so viele Gründe, den Wettkampf auszulassen, obwohl man auf der Startliste steht, gibt es ja nicht. Ski nicht angekommen? Unwahrscheinlich...

Finn-Lady

Bankspieler
Horngacher ist überrascht vom deutschen Ergebnis, weil "eigentlich liegt uns die Schanze nicht so"...

Benjamin

Zahlenfreund
Gut, mit ein paar Top-Norwegern und Polen am Start sähe es vielleicht nicht ganz so gut aus. Wobei die Österreicher auch nicht ganz so stark waren - ihr bester heute nur auf Platz 11.

Aber so ein Ergebnis morgen - gerade auch für Severin Freund - wäre schon klasse.

Neville

Nachwuchsspieler
Gut, mit ein paar Top-Norwegern und Polen am Start sähe es vielleicht nicht ganz so gut aus. Wobei die Österreicher auch nicht ganz so stark waren - ihr bester heute nur auf Platz 11.

Aber so ein Ergebnis morgen - gerade auch für Severin Freund - wäre schon klasse.

Naja. ;)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Zu Wellinger: Auf der Neustädter Weltcupseite wird geschrieben, dass Wellinger nachrücken könnte, wenn es einen weiteren positiven Fall im Team gibt. Vorerst scheint er also raus zu sein.
Zu Forfang gibt es bislang nichts neues in der Norwegischen Presse, wurde dazu etwas in den Übertragungen gesagt?

janafan

Nachwuchsspieler
Zu Wellinger: Auf der Neustädter Weltcupseite wird geschrieben, dass Wellinger nachrücken könnte, wenn es einen weiteren positiven Fall im Team gibt. Vorerst scheint er also raus zu sein.
Zu Forfang gibt es bislang nichts neues in der Norwegischen Presse, wurde dazu etwas in den Übertragungen gesagt?
Ich dachte; der sei positiv

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich verstehe den Beitrag von @Biathlon-Fan aber auch nicht. Wo soll Wellinger nachrücken, falls jemand anderes positiv wird? Er ist doch selbst positiv. Oder gehts um Olympia?
Ich hab auch unter news auf der Homepage von Neustadt nix gefunden zu Welli.
Wie du siehst, ich bin ähnlich verwirrt wie @janafan

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich verstehe den Beitrag von @Biathlon-Fan aber auch nicht. Wo soll Wellinger nachrücken, falls jemand anderes positiv wird? Er ist doch selbst positiv. Oder gehts um Olympia?
Ich hab auch unter news auf der Homepage von Neustadt nix gefunden zu Welli.
Wie du siehst, ich bin ähnlich verwirrt wie @janafan
Ja es geht um Olympia:
"Das mit Andi ist sehr bitter, wir hätten ihn hier sehr gut gebraucht. Aber die Situation ist weltweit schwierig", sagte Horngacher. Wellinger könnte bei einem weiteren Corona-Fall im Team später nachrücken.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich gehe davon aus, dass du dich auf dieses Interview beziehst, oder?

Machen wir uns nichts vor, dies ist quasi das Aus für Wellinger für die Olympischen Spiele, da das mit den auch von dir zuletzt geposteten Artikeln über zurückliegende Erkrankungen schon gar nicht mehr passt. Und ja, ich gehe davon aus, dass wir neben Wellinger, Forfang und Zyla leider noch auf weitere Athleten verzichten müssen. (Wie es zeitlich bei Tande aussieht, kann ich nicht abschätzen.)

Wellinger könnte bei einem weiteren Corona-Fall im Team später nachrücken.
Ist das deine Vermutung? Denn so gesagt hat Horngacher das nicht. Er hat nämlich gar nichts zur Nominierung gesagt. Wir haben mit Freund, Paschke, Schmid noch 3 Springer für 2 Plätze in der Verlosung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Welli nachrücken würde.

Oben