đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Titisee- Neustadt - 21.-23.01.2022

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.743
Wenn man noch 3 andere zur Auswahl hat die mindestens Ă€hnliches Leistungspotenial haben, kann ich mir nicht vorstellen dass sie das Risiko mit Wellinger eingehen und am Ende nur zu viert (und keiner weiß was evtl. noch passiert) dazustehen

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Ich verstehe den Beitrag von @Biathlon-Fan aber auch nicht. Wo soll Wellinger nachrĂŒcken, falls jemand anderes positiv wird? Er ist doch selbst positiv. Oder gehts um Olympia?
Ich hab auch unter news auf der Homepage von Neustadt nix gefunden zu Welli.
Wie du siehst, ich bin Àhnlich verwirrt wie @janafan
Danke
Ich hatte schon gedacht es liegt an mir und ich brauch wieder lange
Als ich noch dawid auf dem Profil hatte konnte ich sagen, ich bin halt blond

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.375
Ich gehe davon aus, dass du dich auf dieses Interview beziehst, oder?

Machen wir uns nichts vor, dies ist quasi das Aus fĂŒr Wellinger fĂŒr die Olympischen Spiele, da das mit den auch von dir zuletzt geposteten Artikeln ĂŒber zurĂŒckliegende Erkrankungen schon gar nicht mehr passt. Und ja, ich gehe davon aus, dass wir neben Wellinger, Forfang und Zyla leider noch auf weitere Athleten verzichten mĂŒssen. (Wie es zeitlich bei Tande aussieht, kann ich nicht abschĂ€tzen.)

Ist das deine Vermutung? Denn so gesagt hat Horngacher das nicht. Er hat nĂ€mlich gar nichts zur Nominierung gesagt. Wir haben mit Freund, Paschke, Schmid noch 3 Springer fĂŒr 2 PlĂ€tze in der Verlosung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Welli nachrĂŒcken wĂŒrde.
Nein, das steht so auf der Veranstalterseite:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.124
Ich denke es werden Schmid und Freund. Selbst wenn noch wer ausfallen sollte hĂ€tte man noch Paschke. Und seien wir ehrlich...unverzichtbar ist Wellinger aus sportlichen GrĂŒnden schon nicht. Dazu Knieprobleme und jetzt die Unsicherheit, ob die fĂ€lligen Tests chinakonform sind. Das wars fĂŒr ihn. Ist bitter als Titelverteidiger, aber es macht keinen Sinn.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.375
Ich denke es werden Schmid und Freund. Selbst wenn noch wer ausfallen sollte hĂ€tte man noch Paschke. Und seien wir ehrlich...unverzichtbar ist Wellinger aus sportlichen GrĂŒnden schon nicht. Dazu Knieprobleme und jetzt die Unsicherheit, ob die fĂ€lligen Tests chinakonform sind. Das wars fĂŒr ihn. Ist bitter als Titelverteidiger, aber es macht keinen Sinn.
Ich denke auch dass die beiden es werden, vorausgesetzt Freund macht heute die Top15. Sonst befĂŒrchte ich, geht der DOSB da nicht mit.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.375
Wieso machen die das nicht. Er hÀtte ja eine Teilnorm. Die Biathletin hatte die nicht.
Weil die volle Norm schon Voraussetzung ist. Dieses Wochenende dient lediglich dazu die fehlende Norm nachzuliefern:

Athlet*innen mit einer, bis zum 16.01.2022 erreichten Teilqualifikation entsprechend dieser Nominierungskriterien, können vom Deutschen Skiverband zur Nominierung vorgeschlagen werden und unter Vorbehalt des Erreichens einer weiteren Qualifikation bis zum 23.01.2022, kann die Nominierung dieser Athlet*innen durch den Deutschen Olympischen Sportbund bestÀtigt werden.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.566
Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass der Autor dieses Berichts nicht den vollen Überblick ĂŒber die Nominierungs-Deadline hat. Denn es bleibt ja dabei: SpĂ€testens nach diesem Wochenende ist auch vom IOC her der letztmögliche Zeitpunkt, Sportler fĂŒr Olympia zu nominieren. Und in der gegenwĂ€rtigen Situation kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht, einen corona-positiven Wellinger zu nominieren. Denn selbst ohne positivem Corona-Test wĂ€re Wellinger keinesfalls sicher im Team gewesen - wirklich besser als Freund, Schmid oder Paschke ist er ja nicht. HĂ€tte es Geiger erwischt, dann wĂ€re es etwas anderes gewesen. Dann hĂ€tte ich mir vorstellen können, dass man ihn trotzdem nominiert und riskiert, ihn noch nachtrĂ€glich einreisen lassen zu können.

Es bleibt natĂŒrlich eine große Gefahr: Was passiert, wenn Sportler noch nach dem 24.1. positiv getestet werden? Offiziell gibt es dann keine Möglichkeit mehr, Sportler nachzunominieren. Aber wer weiß, ob man sich beim IOC nicht doch Gedanken ĂŒber eine derartige Sonderreglung macht - denn es kann ja letztlich auch nicht im Sinne des IOC sein, wenn dann manche Mannschaften bei den Teamveranstaltungen kein Team stellen können, weil von 5 Leuten 2 mit Corona ausgefallen sind.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.566
Lisso und Raimund starten ja auch in der Probe richtig gut. Hoffentlich können sie das nachher auch zeigen, dann haben sie vielleicht die Chance auf Punkte.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.124
Es bleibt natĂŒrlich eine große Gefahr: Was passiert, wenn Sportler noch nach dem 24.1. positiv getestet werden? Offiziell gibt es dann keine Möglichkeit mehr, Sportler nachzunominieren. Aber wer weiß, ob man sich beim IOC nicht doch Gedanken ĂŒber eine derartige Sonderreglung macht - denn es kann ja letztlich auch nicht im Sinne des IOC sein, wenn dann manche Mannschaften bei den Teamveranstaltungen kein Team stellen können, weil von 5 Leuten 2 mit Corona ausgefallen sind.

WĂŒrde sagen in dem Fall hat man dann halt Pech gehabt. Das mit der Einreise ist in China sehr streng, wegen deren Coronapolitik sehr streng. Das wussten alle vorher. Was die Norweger da planen mit nachreisen... das ist so unwahrscheinlich, dass es niemals aufgehen wird. Sich da auf Ausnahmen zu verlassen wĂ€re verdammt dumm. Das machen die Chinesen nicht. Die Nominierungsdeadline ist ja nicht ohne Grund. Und die Sportler, die hinfliegen mĂŒssen alle 14Tage vor Anreiese schon Gesundheitsprotokoll fĂŒhren in der vorgeschrieben App. Da kann man nicht mal eben Ersatz nachmelden.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.566
Puh, was fĂŒr ein Probedurchgang. Hinter Kobayashi wird das Tippen nicht einfacher. Der Qualisieger von gestern nur im Mittelfeld, dafĂŒr ist sein Teamkollege Lanisek vorn mit dabei. Und von Geiger will ich gar nicht erst reden.

Lisso schon wieder in den Top Ten. :D

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.566
Ich sehe da grade zumindest StaffellÀuferinnen ins Ziel laufen. Lang kann's dann nicht mehr dauern.

Oben