🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Für ne 19jährige ist das sehr gut, was sie anbietet. Sie hat reihenweise Top 20 Platzierungen im Weltcup (in Ljubno 12. und 14. z.B.) und beim wirklich gut besetzten COC in Innsbruck war sie als 4. und 6. doch super klassiert. Da würde ich einen Rang 17 im Prolog heute mal nicht als Absturz werten. Wenn ich mir ihre Weite ansehe, war sie mit Sicherheit im Vergleich zu anderen nun auch nicht vom Wind begünstigt.

Ich denke auch, bei ihr muss man jetzt in Ruhe weiter arbeiten. Es ist schade, dass sie keine Teamkollegin hat, in deren Schatten sie das tun könnte. Aber auch so traue ich ihr und dem Trainer zu, dass sie da in Ruhe arbeiten.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.408
Punkte
113
Schade, dass man bei den Damen mit dem Gate nicht etwas mutiger war. Aber es fehlen natürlich auch noch die Erfahrungen hier vor Ort.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Der Vorsprungstipp ist heute sowas von für die Tonne :LOL:
Man hätte es sich aber denken können, nein eigentlich sogar müssen. In dieser Form können die Slowenen nur sich selber schlagen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da noch eine Nika Kriznar oder ein Lovro Kos, ein Peter Prevc oder ein Timi Zajc nicht springen. Die könnten mit 2 Teams Medaillen holen. Das wird echt ein heftiges Ausscheidungsspringen fürs Mixed.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Das gibt Josephine hoffentlich nochmal Selbstvertrauen für morgen

Btw. Warum steht da nicht der Damentrainer der Franzosen auf dem Turm? Da fehlt mir doch direkt was :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.496
Punkte
113
Die Österreicher haben eben nicht geschafft, was die Slowenen geschafft haben: In beiden Durchgängen einigermaßen gleichmäßig zu springen.

Kramer wird Österreich wahrscheinlich gleich deutlich auf Platz 2 bringen. Und dagegen wird sich danach auch Karl Geiger nicht mehr wehren können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Konderla ist Lichtjahre von Weltcupniveau entfernt. Damen Skispringen in Polen ist wirklich ein Trauerspiel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.496
Punkte
113
Mal schauen - jetzt ist es doch spannender als gedacht. 17 Punkte haben Geiger und Lindvik gegen Kraft vielleicht doch drauf.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
von 2,1 plus bei Karle auf 10,2 minus bei Marius Lindvik :crazy:
Aber ändert nichts dran, dass Karle ein paar Meter mehr drauf gehabt hätte... :(
 
Oben