🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, Kraft mit 16er-Noten... das ist er ja wirklich nicht gewohnt.

Aber es reicht trotzdem ganz knapp, um vor Deutschland zu bleiben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.000
Punkte
113
Es ist generell alles andere als erfeulich das Eisenbichler und Geiger beide 10-20 Punkte hinten sind, das war letztes Wochenende etwas anders...
Schon klar man kann nicht immer gewinnen, aber warum auf einmal der große Rückstand :skepsis:

Die Probleme bei den Damen haben wir eh schon oft genug angesprochen...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.199
Punkte
113
Das Problem bei den Deutschen war aber nicht unbedingt Juliane Seyfarth, auch wenn da im Vergleich mit den Slowenen heute in jedem Team eine Schwachstelle war. Im Vergleich mit Bjoerseth und Pinkelnig war Seyfarth nicht hintenan. Das Problem heute war, dass die, auf die man normalerweise setzt, ihr Potenzial nicht abgerufen haben. Karle Geiger hat - Windpech hin oder Windpech her - 30p auf Anze Lanisek und Marius Lindvik verloren, Eisei 20 auf Halvor Egner Granerud und 12 auf Cene Prevc.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Meeeh der Prolog kommt ja gar nicht im TV 😡 Und das beim Comeback der 3 Könige ^^

Na ja so cool wie letztes Jahr wirds voraussichtlich eh nicht :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Problem bei den Deutschen war aber nicht unbedingt Juliane Seyfarth, auch wenn da im Vergleich mit den Slowenen heute in jedem Team eine Schwachstelle war. Im Vergleich mit Bjoerseth und Pinkelnig war Seyfarth nicht hintenan. Das Problem heute war, dass die, auf die man normalerweise setzt, ihr Potenzial nicht abgerufen haben. Karle Geiger hat - Windpech hin oder Windpech her - 30p auf Anze Lanisek und Marius Lindvik verloren, Eisei 20 auf Halvor Egner Granerud und 12 auf Cene Prevc.
Naja, ich sag' mal, es ist eine Mischung aus beidem. Juliane Seyfarth kann man sicherlich keinen Vorwurf machen - sie hat das gezeigt, was sie momentan eben kann. Aber es bleibt natürlich trotzdem festzuhalten, dass wir seit zwei bis drei Jahren einfach keine zweite Dame mehr haben, die nur annähernd mit Katharina ALthaus mithalten kann. Das Mixed bei der WM im letzten Jahr war da die große Ausnahme.

Aber klar, Karl Geiger und Markus Eisenbichler waren heute auch nicht so stark. Ich hoffe, dass sie sich bei den beiden Einzeln wieder fangen können.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
omg.. seid doch froh wenn sie es tun.. in polen läuft das alles anders wenn es ums Skispringen geht, die haben da safe keine Angst vor Strafen und es wird auch keine geben
Wenn’s bitter aus böse kommt geht es hier um Milliarden Höhe. Muss man drauf hoffen, dass sie nicht erwischt werden
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.199
Punkte
113
Naja, ich sag' mal, es ist eine Mischung aus beidem. Juliane Seyfarth kann man sicherlich keinen Vorwurf machen - sie hat das gezeigt, was sie momentan eben kann. Aber es bleibt natürlich trotzdem festzuhalten, dass wir seit zwei bis drei Jahren einfach keine zweite Dame mehr haben, die nur annähernd mit Katharina ALthaus mithalten kann. Das Mixed bei der WM im letzten Jahr war da die große Ausnahme.

Aber klar, Karl Geiger und Markus Eisenbichler waren heute auch nicht so stark. Ich hoffe, dass sie sich bei den beiden Einzeln wieder fangen können.
Ich hatte ja geschrieben, dass die zweite Dame heute in jedem Team außer Slowenien eine Schwachstelle war.

Fakt ist mit Blick auf Olympia, dass wir eigentlich sowieso nur um die goldene Ananas springen. Japan könnte mit Sara Takanashi und Ryoyu Kobayashi da am ehesten an die Slowenen ranschnuppern. Ob Björseth oder Stroem macht nicht so viel aus im Vergleich Seyfarth und Hessler. Österreich könnte mit Iraschko Stolz einen Ticken besser aufgestellt sein, wobei wir ja eine vom Kaliber Pinkelnigs gebrauchen könnten.
Meine einzige Hoffnung besteht eigentlich darin, dass Karle und Eisei die Schanze mega gut liegt. Wobei, Karle ist ja zu groß :clowns:
 
Oben